Domstrebe für 626

Diskutiere Domstrebe für 626 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hatte mir mal überlegt, eine Domstrebe einzubauen. Hab dann auch einen Händler im Netz gefunden, der eine für mein Auto hatte, die...

1. #1 rike626, 02.12.2004
    rike626

rike626 Guest

Hallo,

ich hatte mir mal überlegt, eine Domstrebe einzubauen. Hab dann auch einen Händler im Netz gefunden, der eine für mein Auto hatte, die dann aber trotz zutreffender Bezeichnung nicht reingepasst hat. So ging die also wieder zurück.

Lohnt sich so eine Strebe überhaupt, ich meine merkt man was davon, wenn man sich nicht grad auf dem Nürburgring rumtreibt?

Und falls ja, hat jemand noch eine Adresse, wo man eine (vordere) Domstrebe für einen 88er 626 (Coupé) herkriegt, die nach Möglichkeit auch passt? 8)

Liebe Grüße,
    rike

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn du nicht gerade sportlich unterwegs bist lohnt das teil eigetnlich nicht. bei vielen ist es auch nur "show" sofern sie auch auf shows sind :D

hab mir gstern abend auch eine eingebaut (wiechers, extrem fett das teil). ich merke die schon, der wagen ist ein wenig spurtreuer- hatte allerdings noch keine richtige zeit das zu testen. ich muß dazu allerdings auch sagen, dass mein wagen tiefer ist, und hinten unten schon eine strebe hat und vorne unten auch noch eine verpasst bekommt (selbstgeschweißte)

bei www.sandtler.de gibts ne strebe aus alu, poliert für den 626. da kannste mal schaun. ist auch ne abbildung dabei.

3. D7ig

D7ig Guest

die passt perfekt! mensch rike, hast du meine homepage immer noch nicht auswendig gelernt? da steht das doch ;)

in meinen beiden autos habe ich die domstrebe deutlich bemerkt, jedoch waren / sind beide relativ hart gedämpft. bei einem serienfahrzeug würde ich das geld erstmal in andere sachen stecken. z.b. in ein besseres fahrwerk. wobei, verdammt.. dann brauchst du ja wieder die domstreben. ein wahrer teufelskreis ;)

daniel

4. #4 rike626, 03.12.2004
    rike626

rike626 Guest

Oh oh, wenn du wüßtest, wie ich mich jetzt schäme... :oops:

:wink:

Vielen Dank für den Link!

Ein anderes Fahrwerk... ich weiß nicht, ich find das so eigentlich schon sehr geil. Und außerdem wird das sicher teurer als ne Domstrebe :)

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

war heute noch am sandtler stand in essen, die haben bis sonntag noch 10% messepreise, und wenn man direkt bezahlt, sogar versandkostenfrei.

6. #6 rike626, 03.12.2004
    rike626

rike626 Guest

Nicht schlecht! Und, wieviel Geld hast du dort gelassen? ;-)

Nur eine Frage: Bei "meiner" DS steht nicht dabei, ob die für vorn oder hinten ist. Ist das da egal? Kann ich mir kaum vorstellen...

7. D7ig

D7ig Guest

nene, die sind anders geformt. ausserdem hat die hintere je 3 befestigungslöcher, die vordere 4. (also bei einem vollen kranz, evtl ist der kranz ja nicht komplett).

daniel

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn nix dabei steht, ist es mit sicherheit die für vorne oben.

9. #9 Realgod, 06.12.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    die von sandtler ist für vorne oben und gut passgenau merken tust du nix davon und brauchen tust du´s auch nicht wenn du kein Bockelhartes fahrwerk hast! (ich hab´s auch blos wegen der optik drin) :D

10. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hat doch nix mit der härte des fahrwerks zu tun, ob man die strebe merkt oder nicht. trau dich mal schneller in ne kurve, dann merkste das teil auch ;)
    außerdem ist ein knüppelhartes fahrwerk eh nicht gut, da das unter umständen in den kurven "springt" wenn ne welle oder ein hubbel in der strasse ist

Thema: Domstrebe für 626
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Domstrebe mazda 626

,
  2. mazda 626 ge domstrebe

Die Seite wird geladen...

Domstrebe für 626 - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 turbo Di 101 PS

Mazda 626 turbo Di 101 PS: Kurze Frage Hat der Mazda 626 Turbo DI 101PS ein Schwungrad?
  2. Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW

Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger /Grundträger für meinen Mazda. Das Wagen ist ohne Reling. Hat jemand was passendes zu liegen??...
  3. Mazda 626 gw 2.0 turbo Di 101ps klackert manchmal.

Mazda 626 gw 2.0 turbo Di 101ps klackert manchmal.: Hallo liebe Mazda Besitzer und Spezialisten. Ich habe ein folgendes Problem mit meinem Mazda 626 kombi Bj. 1999 2,0 Turbo DI 101PS. Der Motor...
  4. 15" Kreuzspeichen-Alu's von MSW mit 5x114,3 für einen 626 GD

15" Kreuzspeichen-Alu's von MSW mit 5x114,3 für einen 626 GD: Suche die damals optional erhältlichen MSW-Alus mit Kreuzspeichenoptik (Preisvorstellung so um die 500,-EUR) oder auch im Tausch gegen einen Satz...
  5. Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen

Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen: Ein Hallo in die Runde. Ich nenne seit 2 Monaten einen Mazda 626 von 1989 mit 65.000 auf der Uhr mein eigen. Nun geht das Kupplungspedal nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden