DMC USB Adapter geht beim laufendem Motor nicht?

Diskutiere DMC USB Adapter geht beim laufendem Motor nicht? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Nabend liebe Mazda-Fans, ich habe mir einen DMC-USB-Adapter zugelegt, der auch wunderbar funktioniert, wenn die Zündung an ist. Jedoch sobald...

1. #1 mario0407, 04.03.2011
    mario0407

mario0407 Einsteiger

Nabend liebe Mazda-Fans,

ich habe mir einen DMC-USB-Adapter zugelegt, der auch wunderbar funktioniert, wenn die Zündung an ist. Jedoch sobald ich den Motor starte, geht einfach das komplette Radio aus - samt Adapter.

Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. ein paar Tipps, wie ich dieses Problem löse?

Danke schonmal!

BTW. Ich habe einen zusätzlich einen High-Low-Adapter und eine Endstufe eingebaut.

2. #2 Benny-Benson, 05.03.2011
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Das ist normal bei Mazda und auch bei vielen anderen Herstellern. Es werden unnütze Verbraucher beim Starten abgeschaltet, damit auch bei geringer Spannung dein Auto noch anspringt. Um das ausschalten zu verhindern musste man das geschaltenen Plus ändern oder mit Kondenstoren das Ausfallen der Spannung überbrücken. Wie das genau geht, keinen Ahnung.

Am besten is einfach mit leben ;)

3. #3 Contempt, 07.03.2011
    Contempt

Contempt Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD
    Dann geht aber das Radio nur kurz aus und dann wieder an. Der Adapter scheint aber bei laufendem Motor gar nicht zu funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe. Dann wäre das doch ein ganz anderes Problem.

4. #4 mario0407, 08.03.2011
    mario0407

mario0407 Einsteiger

Hallöle,
    danke erstmal für die Antworten. Wie schon von Contempt erwähnt, bleibt der Adapter aus. Kurze beschreibung nochmal: Der Adapter samt Radio funktioniert, wenn der Motor nicht gestartet wurde, sondern nur die Zündung an ist. Sobald ich jedoch den Motor starte, springt der Adapter und das Radio kurz an, dann geht beides aus - und bleibt aus. Wenn der Adapter nicht angeschlossen ist, funktioniert das Radio einwandfrei.

Hat jemand vielleicht noch irgendeine Idee?

Danke schonmal!
    Liebe Grüße

5. #5 Contempt, 11.03.2011
    Contempt

Contempt Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD
    Ich vermute dein Adapter hat da eine Macke. Ich hab zumindest keine Idee was da sonst sein könnte.
    Ich würde ihn an deiner Stelle umtauschen und mir einen Audiolink holen. Hab ich selbst drin und absolut keine Probleme damit gehabt.

6. #6 El KaPe, 11.03.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Jau, kann ich Contempt nur zustimmen, der Audiolink ist echt klasse. Nicht die Offenbarung, aber kann was, kann definitiv was :)

gruß

El KaPe

7. #7 Dark Angel (Grufti68), 11.03.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich habe auch den DMC bei mir drinn und muss sagen bisher keine Probleme ich habe sogar bei mp3 s ne bessere Qualität als auf der Cd

8. #8 D.Sun, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    D.Sun

D.Sun Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe auch den DMC-Adapter.
    Er funktionierte Problemlos, bis ich den Stick gewechselt habe.
    Dann ging gar nichts mehr, mein komplettes Radio war tot.
    Hab dann alles mögliche Versucht, nach dem ich die Batterie abgeklemmt habe
    funktioniert das Radio wieder.
    Jedoch wenn ich auf CD umschalten möchte zeigt es mir NO CD an und die rote Power LED
    am DMC leuchtet nicht mehr.
    Leider habe ich auch die Bedienungsanleitung nicht mehr,
    um zu schauen ob ich einen der vier Schalter am DMC verstellt habe.
    Kann mir einer von euch weiterhelefen?
    Mazda 6 Bj. 2004

Grüße D.Sun

Thema:

DMC USB Adapter geht beim laufendem Motor nicht?

Die Seite wird geladen...

DMC USB Adapter geht beim laufendem Motor nicht? - Ähnliche Themen

1. FS Motor Fahrer

FS Motor Fahrer: Moin, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder hier rein geschaut hatte :cheesy: Fahre jetzt seit gut 3 Jahren...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  4. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  5. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden