Janchen123
Nobody
Hallöchen, gute Neuigkeiten meinem Kulanzantrag wurde statt gegeben. Mazda wird die Gurte auf Kulanz komplett ersetzen, bestellt sind sie schon. Ich spare somit die fast 600 Euro! Zu mal er trotz seines Alters nicht Mal 70.000km runter hat.Auch wenn ich nicht gefragt war:
Auf einen Kulanzantrag für den Gurt in meinem CX-3 hatte ich nach ca. 10 Wochen (Herbst 2022) keine Antwort, anderen Eigentümern ging es ähnlich! Solche Dinge war ich nicht gewohnt von Mazda ...
Hingegen hat jetzt ein User im CX3-Forum berichtet, dass sein am vergangenen Dienstag gestellter Kulanzantrag bereits nach zwei Tagen am vergangenen Donnerstag positiv beschieden wurde - Mazda übernimmt also 100 Prozent der Kosten.
P.s. Ein Kulanzantrag ist nur so gut, wie der Berater/in vom Autohaus ihn stellt. Zum Glück hatte ich einen anderen Autohaus gefunden, was da von sich aus machte und der Antrag wurde nach zwei Tagen genehmigt. Regelmäßige Durchsicht und Co. spielten dafür keine Rolle.
Mein Autohaus hatte mir den Vorschlag nicht gemacht, jetzt klären Sie dies intern und haben sich entschuldigt, weil sie mir den Vorschlag nicht gemacht haben. Für die Reparatur muss ich etwas weiter fahren, aber egal ich spare 600 Euro und der TÜV kann im April nichts bemängeln. Schönen Abend euch noch