DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein

Diskutiere DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallöchen, gute Neuigkeiten meinem Kulanzantrag wurde statt gegeben. Mazda wird die Gurte auf Kulanz komplett ersetzen, bestellt sind sie schon...
  • DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein Beitrag #41

Janchen123

Nobody
Auch wenn ich nicht gefragt war:
Auf einen Kulanzantrag für den Gurt in meinem CX-3 hatte ich nach ca. 10 Wochen (Herbst 2022) keine Antwort, anderen Eigentümern ging es ähnlich! Solche Dinge war ich nicht gewohnt von Mazda ...
Hingegen hat jetzt ein User im CX3-Forum berichtet, dass sein am vergangenen Dienstag gestellter Kulanzantrag bereits nach zwei Tagen am vergangenen Donnerstag positiv beschieden wurde - Mazda übernimmt also 100 Prozent der Kosten.
Hallöchen, gute Neuigkeiten meinem Kulanzantrag wurde statt gegeben. Mazda wird die Gurte auf Kulanz komplett ersetzen, bestellt sind sie schon. Ich spare somit die fast 600 Euro! Zu mal er trotz seines Alters nicht Mal 70.000km runter hat.

P.s. Ein Kulanzantrag ist nur so gut, wie der Berater/in vom Autohaus ihn stellt. Zum Glück hatte ich einen anderen Autohaus gefunden, was da von sich aus machte und der Antrag wurde nach zwei Tagen genehmigt. Regelmäßige Durchsicht und Co. spielten dafür keine Rolle.
Mein Autohaus hatte mir den Vorschlag nicht gemacht, jetzt klären Sie dies intern und haben sich entschuldigt, weil sie mir den Vorschlag nicht gemacht haben. Für die Reparatur muss ich etwas weiter fahren, aber egal ich spare 600 Euro und der TÜV kann im April nichts bemängeln. Schönen Abend euch noch

• DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein Beitrag #42

Janchen123

Nobody
Wenn ein Gurt sich nur herausziehen lässt und so bleibt, wie soll der da seine Funktion erfüllen (soll ich da eine Schleife binden?) , das aufrollen ist kein Komfort sondern strafft die Gurte und ist Funktion. Das ist doch kein Trabant mit Statikgurten.
Hallöchen, gute Neuigkeiten meinem Kulanzantrag wurde statt gegeben. Mazda wird die Gurte auf Kulanz komplett ersetzen, bestellt sind sie schon. Ich spare somit die fast 600 Euro! Zu mal er trotz seines Alters nicht Mal 70.000km runter hat.

P.s. Ein Kulanzantrag ist nur so gut, wie der Berater/ in vom Autohaus ihn stellt. Zum Glück hatte ich einen anderen Autohaus gefunden, was das von sich aus machte und der Antrag wurde nach zwei Tagen genehmigt. Regelmäßige Durchsicht und Co. spielten dafür keine Rolle.
Mein Autohaus hatte mir den Vorschlag nicht gemacht, jetzt klären Sie dies intern und haben sich entschuldigt, weil sie mir den Vorschlag nicht gemacht haben. Für die Reparatur muss ich etwas weiter fahren, aber egal ich spare 600 Euro und der TÜV kann im April nichts bemängeln. Schönen Abend euch noch

• DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein Beitrag #43
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hallöchen, gute Neuigkeiten meinem Kulanzantrag wurde statt gegeben. Mazda wird die Gurte auf Kulanz komplett ersetzen... Ich spare somit die fast 600 Euro! Zum Glück hatte ich einen anderen Autohaus gefunden, was da von sich aus machte und der Antrag wurde nach zwei Tagen genehmigt.
Na prima, dann hat sich deine Beharrlickeit doch ausgezahlt. Der Weg, es mit/bei einem anderen Händler zu versuchen ist eigentlich schon recht ungewöhnlich, zeigt aber was u.U. machbar ist und sich der Versuch durchaus lohnen kann.
P.s. Ein Kulanzantrag ist nur so gut, wie der Berater vom Autohaus ihn stellt. Regelmäßige Durchsicht und Co. spielten dafür keine Rolle.
...Zum Glück hatte ich ein anderes Autohaus gefunden... Mein Autohaus hatte mir den Vorschlag nicht gemacht ...
Scheinbar gilt dann doch "wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg"? Da Mazda für den Gurtfehler (vorwiegend bei 2er und CX3 Modellen) schon in der Vergangenheit quasi einen Serienfehler eingeräumt hatte, reichte sicherlich der Nachweis des Defektes in der Mechanik aus, unabhängig davon, ob der Wagen regelmässig zur Inspektion gewesen ist oder nicht. Dies hat die Werkstatt sicherlich im Vorfeld gecheckt. Also gut zu wissen ... es muss also nicht immer nur ein "offizieller Rückruf über das KBA" sein. Auch bei solch einer internen "sicherheitsrelevanten Maßnahme" geht mehr.

Danke Dir Janchen für dein Feedback mit diesen Informationen. 👍

Thema:

DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein

DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein - Ähnliche Themen

Mein erster Mazda und sicherlich der letzte: Hallo wollte mal einen kleinen Überblick geben über unseren 6er mit der EZ. 04.2014 Gekauft mit ca.33tkm Ende 2016 Nun geht's mit der...
Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
Problem mit Hardtop und Fensterheber: Hallo.......... wir haben ein Problem an unserem MX5 (Bj.2008) es ging vor kurzem damit los, daß der linke Fensterheber ab und zu nicht wieder...

Sucheingaben

mazda 2 fondgurte rollen nixjt mehr ein

,

mazda 2 dy gurt hinten defekt

,

mazda 2 dj gurt hinten tauschen

,
mazda 2 hintere gurte rollen nicht mehr ein
, mazda 2 sicherheitsgurt hinten rollt sich nicht mehr auf, Mazda 2 hinten links Sicherheitskurt rollt nicht ein
Oben