DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein

Diskutiere DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde! Gerade habe ich den DJ vom FMH zurückgeholt - Montage der originalen Rückfahrkamera...mit dem Hinweis, die Abdeckung der...
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Gemeinde!
Gerade habe ich den DJ vom FMH zurückgeholt - Montage der originalen Rückfahrkamera...mit dem Hinweis, die Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung rechts fehlt sowie - jetzt kommts - der Gurt hinten links rollt nicht mehr auf !!! Kulanzantrag wurde gestellt.
Aber - warum wird bei dem Einbau der RFK der Gurt geprüft? Vor Abgabe war jener ganz "normal" aufgerollt und wenn über die 3,5 Jahre 3,5 mal einer hinten gesessen hat, ist das schon viel!!
Gibt es - meine vage Vermutung - eine Anweisung von MD die Gurte auf Funktion zu prüfen?? Sonst macht das doch wenig Sinn, bei Einbau einer RFK!?
Gewiss werde ich keinen € für die Reparatur/Erneuerung bezahlen, falls es zu keiner Kulanz-Abrechnung kommt! Dann werde ich "geeignete" Schritte einleiten - auch der Hinweis mit dem KBA
werde ich in Erwägung ziehen!

PS: Für die Kennzeichenbeleuchtung (warum da die Abdeckung auch immer fehlt) wollte der FMH rd. 30€ haben (für eine!) - da hab ich lieber LED´s im Netz für 15€ das Paar bestellt....

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Super Tipp bei 12:45 min.

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
...wenn es das wäre, Hendrik.
Die hinteren Gurte neigen vermehrt zu Defekten.
Da hilft auch kein Silikon-Spray..🙄

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Schade! Der Tipp funktioniert aber ansonsten gut. :winke:

Thema:

DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein

DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
Problem mit Hardtop und Fensterheber: Hallo.......... wir haben ein Problem an unserem MX5 (Bj.2008) es ging vor kurzem damit los, daß der linke Fensterheber ab und zu nicht wieder...
Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ein Neuer im Forum. Ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer eines 2008er NC Niseko, 2,0l. Das Auto war ein Glückstreffer, da er nur...

Sucheingaben

mazda 2 fondgurte rollen nixjt mehr ein

,

mazda 2 dy gurt hinten defekt

,

mazda 2 dj gurt hinten tauschen

,
mazda 2 hintere gurte rollen nicht mehr ein
, mazda 2 sicherheitsgurt hinten rollt sich nicht mehr auf, Mazda 2 hinten links Sicherheitskurt rollt nicht ein
Oben