Sorry für die lange Wartezeit bis zur Antwort, aber ich wollte das ganze Prozedere auf einmal schreiben.
Heute wurden die Gurte auf Kulanz getauscht. Nach etwa 3 Monaten warten auf die Ersatz Gurte. Wegen bekannten Lieferproblemen allgemein.
Habe mit Mazda Deutschland mehrfach Kontakt aufgenommen bis eine nicht Standard Antwort zurück kam,wurde schon um keine weiteren Kontaktaufnahme gebeten, das heißt ich habe einen Anruf erhalten indem mir eine Garantieübernahme nach Stellung des Garantieantrages zugesichert wurde, habe auch das KBA über den für meine Begriffe erheblichen Mangel informiert .
Dort wurde mir eine Prüfung zugesichert sowie bei weiteren Fragen erneute Kontaktaufnahme, was bisher nicht geschah.
Inzwischen bin ich einfach nur froh, glücklich das alles geklappt hat und gegen Lieferprobleme kann leider keiner was,obwohl es ungünstig war, aber inzwischen bin ich auch wieder Happy ein Mazda zu fahren und habe vor eine Anhängerkupplung zu installieren ( nach dem ersten mündlichen KV hatte ich aber schnappatmung, ca. 1250 Euro)
Was für meine Begriffe zu viel ist, deshalb höre ich mich weiter um)
Vielen Dank