[DIY] Ansaugkrümmer ausbauen BK 1.6

Diskutiere [DIY] Ansaugkrümmer ausbauen BK 1.6 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mazda3 (BK) - FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009) Hier sollte es irgendwo stehen. Die Fotos funktionieren aber leider nicht mehr Kopie aus dem...

  1. #21 ChauveSouris, 25.03.2021
    ChauveSouris

    ChauveSouris Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Mazda3 (BK) - FAQ/DOIY für Mazda 3 BK (2003 - 2009)

    Hier sollte es irgendwo stehen. Die Fotos funktionieren aber leider nicht mehr

    Kopie aus dem Link:
    1 Hauptrelais
    2 Anlasser
    3 A/C
    4 Hupe
    5 Lüfter
    6 Heckscheiben-Heizung
    7 Nebelscheinwer
    8 Scheinwerferwascher
    9 Kraftstoffpumpe
    10 Tagfahrlicht
     
  2. #22 Alex.ios, 25.03.2021
    Alex.ios

    Alex.ios

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir im Sicherungskasten sieht es leider anders aus. Da sehe ich keine Zahlen von 1-10
    Füge Mal ein Foto hinzu. Hoffe man erkennt alles.
    IMG_20210325_204950.jpg
     
  3. #23 ChauveSouris, 25.03.2021
    ChauveSouris

    ChauveSouris Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Wenn ich es richtig nachgelesen habe, dann ist es auf deinem Foto direkt links neben der blauen "Spange". Auf deinem Foto hat das Relais einen gelben Punkt unten links.
    Ich füge hier mal nen link ein zu nem Bild, das ich via Google gefunden habe.

    [​IMG]

    Ist dort R13... Hoffe der link funktioniert via Handy

    Lg
    Flo
     
  4. #24 Alex.ios, 27.03.2021
    Alex.ios

    Alex.ios

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, danke konnte es erkennen. Tauschen der Relais hat nichts gebracht.
    Hab das Massekabel wo am Blech (ebenfalls total verrostet) des Anlassers montiert ist Mal etwas weiter abgemantelt, um zu prüfen wie das Kabel innen aussieht. Ist voll mit Grünspan versehen. Hab's dann Nochmal verfolgt. Das Kabel kommt eindeutig von der Batterie Minuspol. Sind ja zwei am Pol dran. Das eine ist seitlich an der Karosserie montiert und das andere geht unten hin ans Blech des Anlassers. Jetzt wäre meine Frage, kann ich das eine korrodierte Massekabel irgendwie rausfädeln, von der Batterrie Minus Schelle lösen und einfach ein beliebiges Kabel mit gleichem Querschnitt festmachen? Oder muss jetzt doch kompletter Kabelbaum neu.
     
  5. black6

    black6 Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Geh doch zuerst mal hin und schalte mit einem Überbrückungskabel parallel dazu eine Verbindung. Sollte dann alles funktionieren ist es das von Dir vermutete Kabel.

    PS Tausch der Relais, hast du gegen das Gebläserelais getauscht? Baugleich ist nicht das Relais für das Steuergerät, wenn Du das gegen das Starterrelais tauschst passiert auch nichts. Dann ich das Steuergerät nämlich ohne Versorgung. Das war mein erster Fehler ... :-(
     
  6. #26 Alex.ios, 29.03.2021
    Alex.ios

    Alex.ios

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das Überbrückungskabel auf den Batterie Minuspol und auf das Blech was mit dem Anlasser verbunden ist klemmen? Habe ich gestern gemacht. Leider tut sich auch hier nichts.

    Ja ich habe die zwei Baugleichen Relais getauscht. Also laut Skizze von ChauveSouris R13 gegen R10. Du meinst also dass die 2 baugleichen Relais nur die Steuergeräte für die beiden Baugruppen sind?
    Dann müsste also die Sicherung oder Relais für den Anlasser laut Skizze F12 sein sehe ich das richtig ?

    Danke nochmals für deine Hilfe
     
  7. black6

    black6 Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Tausch R10 gegen R13 ist ok. Das müßte passen.
    Wenn mit Masse Batterie auf Massepunkt Anlasser nicht funktioniert, hat der Motor überhaupt Kontakt zu Masse. Kannst Du das mal testen?
     
Thema: [DIY] Ansaugkrümmer ausbauen BK 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 ansaugbrücke ausbauen

    ,
  2. ansaugkruemmer madza 3 diesel

    ,
  3. Mazda 3 mps ansaugbrücke ausbau

    ,
  4. mazda 3 bk ansaugbrücke wechseln,
  5. ansaugbrücke mazda ausbauen,
  6. Ansaugbrücke Mazda 3,
  7. mazda 3 2.0 bl ansaugbrücke,
  8. mazda bk ansaugrohr,
  9. Brücke vor den Einspritzdüsen,
  10. mazda 3 bk 1.6 ansaugkrümmer ausbauen,
  11. mazda 3 bk 1.6 ansaugbrücke,
  12. mazda 3 ansaugbrücke,
  13. madza 3 ansuagkrümmer,
  14. klopfsensor mazda 3,
  15. skyactiv-d drosselklappe ausbauen,
  16. mazda lf dichtungen wechseln,
  17. Drosselkalppe mazda5 cr19 wechseln,
  18. zylinderkopfdichtung wechseln - mazda 5 cr19,
  19. ansaugbrücke mazda 3 bl,
  20. klopfsensor mazda3,
  21. ansaugbrücke dichtung wechseln,
  22. mazda 3 ansaugbruecke ausbauen,
  23. mazda 3 klopfsensor,
  24. ansAugBrücken Dichtung wechseln,
  25. drallklappen mazda 6 diesel
Die Seite wird geladen...

[DIY] Ansaugkrümmer ausbauen BK 1.6 - Ähnliche Themen

  1. [DIY] Keilrippenriemen wechseln

    [DIY] Keilrippenriemen wechseln: Hallo liebes Forum hier kommt mein nächster DIY Beitrag...wenn auch nur ein kurzer und unspektakulärer ;-) Es geht um den Keilrippenriemen...
  2. MX-5 (ND) Etwas DIY

    Etwas DIY: Habe mal etwas gestöbert und gesammelt... Die Amis sind da schon etwas weiter... https://drive.google.com/open?id=0B8JSZmtQGd6oOXZTUkRYLUdRcUE
  3. MX-5 (NA) DIY Heckscheibenwechsel

    DIY Heckscheibenwechsel: Heute war ich richtig fleißig! Meine alte Heckscheibe ging ja gar nicht - verkratzt, blind, zerbrochen und die letzten Monate nur noch von...
  4. Elektrische Fensterheber Beifahrer gesperrt mit Taste DIY

    Elektrische Fensterheber Beifahrer gesperrt mit Taste DIY: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Entschuldigen Sie mein Deutsch. Guten Tag,was nervt Mir auf Mazda 5 CW...
  5. FAQ / DIY Sammlung

    FAQ / DIY Sammlung: Hallo, da der CX5 Bereich ziemlich groß und unübersichtlich geworden ist, öffne ich diesen Thread. Er soll als Einstiegspunkt dienen und wird...