Diverse Fragen bezüglich Kauf M 5

Diskutiere Diverse Fragen bezüglich Kauf M 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Miteinander! Nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese, mich gerade im Forum angemeldet habe und kurz vor dem Kauf eines 5er mit 2.0...

  1. #1 Rainbowraider, 26.02.2007
    Rainbowraider

    Rainbowraider Guest

    Hallo Miteinander!

    Nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese, mich gerade im Forum angemeldet habe und kurz vor dem Kauf eines 5er mit 2.0 l/143 PS Diesel bin, hätte ich doch noch einige Fragen an euch.

    Ist es richtig, dass dieses Fahrzeug nach spätestestens 20.000 km oder einmal im Jahr einen Ölwechsel zum Preis von rund 150,- Euro benötigt? Auch habe ich hier im Forum gelesen, ohne das im entsprchenden Artikel auf Details eingegangen wurde, dass bei km-Stand 20.000 eine recht aufwendige, somit kostenintensive Inspektion (Ventilspielkontrolle- bzw. -einstellung) erforderlich ist?! Was in etwa verlangt hier eine Mazda-Werkstatt durchschnittlich dafür? Wie schaut die Wartung danach aus? So wie ich es hier herausgelesen habe bzw. mich heute der freundliche Verkaufsberater informiert hat, ist wohl jährlich respektive alle 20.000 km ein (teurer??) Werkstattaufenthalt zwingend notwendig?! Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Oki. Der 5er ist weder ein Luxusfahrzeug noch ne Kiste für arme Leuts :D . Aber da ich in den letzten Jahren mit "günstigen" Auslandsfahrzeugen gerade in Bezug auf Inspektions- bzw. Reparaturkosten mehr als eingegangen bin, möchte ich mich diesmal vor einem Neukauf bestmöglich und neutral :-) informieren.

    Für eure Antworten bedankt sich im Voraus

    Rainbowraider
     
Thema:

Diverse Fragen bezüglich Kauf M 5

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen bezüglich Kauf M 5 - Ähnliche Themen

  1. Mazda BM 4 Türer diverse Fragen.

    Mazda BM 4 Türer diverse Fragen.: Hallo Zusammen, werde morgen den bm 4 türer D 150 testen. Habe aber noch kleine Fragen dazu: Welche et haben die Felgen, würde gerne...
  2. Diverse Fragen zur schöneren Optik am M2DE

    Diverse Fragen zur schöneren Optik am M2DE: Hy zusammen. Gerade frisch angemeldet und schon ein paar Fragen. Vorweg, ich habe kaum Ahnung von solchen Sachen wie Federn einbau etc (habe...
  3. Diverse iPod-Fragen bei Mazda 6 (BJ 2009)

    Diverse iPod-Fragen bei Mazda 6 (BJ 2009): Hallo zusammen Nachdem ich mich seit einigen Tagen durchs Internet kämpfe, um auf meine Fragen antworten und Lösungen zu finden, bin ich...
  4. Mazda 3 Active Plus - diverse Felgen-Fragen!

    Mazda 3 Active Plus - diverse Felgen-Fragen!: Hallo Leute, ich bin neu hier. Mein Name ist Peter, ich bin 21 Jahre alt und fahre seit kurzem einen Mazda 3 Active Plus (gehören tut er...