Diverse Änderungen am 3er BM - möglich?

Diskutiere Diverse Änderungen am 3er BM - möglich? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Habe bei meinem 3er BM (2014) bereits den Eibach Teferlegungssatz, Sebring Sportauspuff, Dachheckspoiler, Seitenschwellersatz und...

1. Ratko

Ratko Neuling

Hallo zusammen

Habe bei meinem 3er BM (2014) bereits den Eibach Teferlegungssatz, Sebring Sportauspuff, Dachheckspoiler, Seitenschwellersatz und die Front- und Heckschürze anbringen lassen.

Nun für meine weiteren Wünsche, sind mir noch ein paar Dinge unklar:

(1) Bremssättel lackieren lassen oder eventuell gleich neu in gewünschter Farbe. Möglichkeit direkt bei Mazda?

(2) Mit dem Tieferlegungssatz von Eibach konnte ich keine Antwort finden ob 19 oder sogar 20 Zoll Felgen umsetzbar sind. Ist dies möglich?

(3) Ich fand keine Bilder zu einem schwarzen Emblem. Ist dies etwas fürs Auge oder eher weniger?

Ich hoffe jemand hat sich bereits mit dem ein oder anderen Anliegen von mir vertraut gemacht oder bereits bei sich angewendet und kann mir Infos darüber geben ;-)

Liebe Grüsse
    Remo

2. #2 Gladbacher, 21.09.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

Zu 1.
    Gibt es Bremssättel bereits in verschiedenen Farben? Scheint ja so...dann musst du es doch wissen, ob es dir die Kohle wert ist. Preiswerter wird es wenn du selbst Hand anlegst. Demontage incl. gründlicher Reinigung der Teile nicht vergessen.

Zu 2.
    Da solltest du eigentlich mit der Suchfunktion antworten finden, notfalls kann es dir der fMH oder ein TÜV-Prüfer beantworten.

Zu 3.
    Die Frage kannst du dir doch so beantworten - etwas Vorstellungskraft sollte genügen...;)

Ratko gefällt das.
  3. #3 implied, 21.09.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    1: lackieren lassen oder günstig selber machen - möchte das auch gerne noch machen (Anthrazit-Metallic, Auto Matrixgrau)
    2: Ein sowieso etwas "härteres" Fahrwerk tiefer legen und zusätzlich 20-Zöller draufknallen, die dann gar keine Dämpfung mehr haben - mit Originaldämpfern wird das Auto dann wohl zum "Wippen" neigen..... Aber ok, junge Menschen haben ja belastbarere Wirbelsäulen Mir persönlich wäre tatsächlich Komfort wichtiger als Optik. Mit den Schwellern zusammen aber dann etwas tiefer gelegt schaut aber schon gut aus, wenn er nicht zu tief ist
    Am Ende kommt es auf die Gesamtreifenbreite an, ob die dann noch passen (mit oder ohne bördeln) - wie bereits gesagt sollte es dazu bereits genug Infos hier im Forum geben.
    3: Ich finde, es kommt auf die Fahrzeugfarbe an. Auto weiß und Emblem matt schwarz schaut gut aus. Bei dunklen Farben am Auto würde ich das Emblem Chrom belassen oder dann in Fahrzeugfarbe lackieren.
    Bilder von Deinem 3er wären mal schön zu sehen

Ratko gefällt das.
  4. #4 dietmar_huber, 21.09.2017
    dietmar_huber

dietmar_huber Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
    ich habe den Foliatec früher bereits beim 6er gefahren über 10 Jahre ohne Probleme -da blättert nichts ab und wird schön glatt. Bei meinem BM habe ich es auch gemacht. Bremssättel mit dem Bremsenreiniger saubermachen, abreiben. Vorher mit einer Drahtbürste saubermachen.

Lack auftragen, dabei wenn möglich nicht die beweglichen Teile anmalen. Trocken lassen, Nochmals lackieren mit dem Pinsel. Das ist ganz easy... Anleitung ist perfekt geschrieben.
    Ich habe den Foliatec schwarz matt, wobei auch der noch ein bißchen glänzt. Dazu noch Bremssattelaufkleber.. ("Calipers") und es schaut echt gut aus.

Wenn du es perfekt haben willst, dann die sichtbaren Teile der Bremsscheibe (nicht die Auflage, wo die Felge angeschraubt wird und nicht die Bremsfläche - siehe Bild scharze Teile) mit zb. Hammerit silber lackieren, damit es nicht rostet. Leider musst du das bei jedem Bremsscheibenwechsel machen oder zb von ATE bereits beschichtete Bremsscheiben kaufen.

Anhänge:

Ratko gefällt das.
  5. Ratko

Ratko Neuling

Danke für deine Infos!

Da ich weniger über ein Equipment für Demontage und anschliessender Lackierung verfüge, werde ich schliesslich dann doch zur Lackierung vom Fachmann greifen.

Werde mich bezüglich den Felgen schlau machen im Forum! Ob es schlussendlich nur andere Felgen werden oder ob auch die grösse variiert, muss ich mir noch durch denn Kopf gehen lassen. Das mit der Dämpfung war mir bis anhin gar nicht bewusst - danke für die Bemerkung ;-)

Hier noch ein Bild dazu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #6 implied, 21.09.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ok, Seitenschweller ist nicht mein Ding, aber die Frontlippe schaut Klasse aus. Emblem würde ich Chrom belassen oder dann in Wagenfarbe. Schwarz (egal ob matt oder glänzend) würde mir nicht gefallen - aber das ist ja nun mal sehr subjektiv.
    :-) Hier mal als Simulation:

simulation.jpg

7. Loddl

Loddl Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM Urban Limited
    Ich habe meine Embleme, den Chromrahmen am Grill und den Mazda 3 Schriftzug gedippt (Plast Dip schwarz) und lass' das jetzt mal 'ne Weile auf mich wirken.
    Dann kann ich entscheiden, ob und was ich ggf. lasse oder wieder abziehe.
    Finde ich eine einfache, flexible und günstige Möglichkeit, ohne große Lackierarbeiten optisch was auszuprobieren.

Ratko und implied gefällt das.
  8. Ratko

Ratko Neuling

Danke für deine Meinung und dem Simulationsbild! Da hast du recht, das passt nicht mehr mit dem Rest!

9. Ratko

Ratko Neuling

Klingt gut - vonwo kriegt man das? Denke mal überall im Internet erhältlich.

Wäre es möglich ein Bild davon hochzuladen um dies zu betrachten? ;-)

10. #10 tuerlich, 21.09.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal hier:

Der Anfang ist ein bisschen müßig, am besten erst ab 3:45 gucken!

11. Loddl

Loddl Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM Urban Limited
    Ratko gefällt das.
  12. Ratko

Ratko Neuling

Danke für dein Foto!
    Sieht wirklich gut aus. Und da dies ja nur ein Überzug-Lackierung ist, günstig und wieder einfach zu entfernen. Danke für den Tipp.

Thema:

Diverse Änderungen am 3er BM - möglich?

Die Seite wird geladen...

Diverse Änderungen am 3er BM - möglich? - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. COC-Bescheingung 3 BM

COC-Bescheingung 3 BM: Hallo, da ich jetzt festgestellt habe, dass mir der Verkäufer meines 3 BM, Bj.2014 die COC-Bescheinigung unterschlagen hat, bräuchte ich eine...
  4. Mazda3 (BM) Handbremse am Mazda 3 BM

Handbremse am Mazda 3 BM: Guten Abend liebe Community, leider habe ich im Internet und beim Durchstöbern diverser Foren keine Informationen zur Funktion der mechanischen...
  5. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden