Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde!:p Ich würde gerne auf meinem 5er Spurplatten für die Serien Alu´s draufmachen! Also ich brächte die Dinger nur im Winter, da...
markus78

markus78

Nobody
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Unterhaching
Auto
Mazda 5 Top 05/2007
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Renault Twingo 1,2 Liberty
Hallo Gemeinde!:p

Ich würde gerne auf meinem 5er Spurplatten für die Serien Alu´s draufmachen!
Also ich brächte die Dinger nur im Winter, da im Sommer eh 18er drauf sind. Jetzt muss man ja da die Stehbolzen ausbauen wenn mann z.b. nur nen halben zentimeter pro Achse will.

Hat das schon mal jemand gemacht und wie ist die resonanz. (Zeit, kniffelig)

Einfacher wären natürlich längere Schrauben, geht aber bei Japaner wohl net! :)

Bedanke mich schon mal für eure Antworten!

Gruss

Markus
 
#
schau mal hier: Distanzscheiben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

harryhops

hy

gib mal bei google scc ein da findes du nen link zu scc fahrzeugbau. schau da mal in dem katalog nach . ich habe welche auf einem mini verbaut ohne bolzen zu wechseln da die adapter haben die auf die alten bolzen geschraubt werden und gleich neue vorhanden sind.
 
markus78

markus78

Nobody
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Unterhaching
Auto
Mazda 5 Top 05/2007
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Renault Twingo 1,2 Liberty
Distanzen

Ja nicht schlecht der Link, danke! :p
Aber die Scheiben die gleich Bolzen dran haben sind dann minimum 20 mm pro Scheibe dick. Die gibts dann auch von H&R.
Dann müsstest Du pro Seite 2 cm platten drauf haben?

Geht dass mit original Alu´s? Fährst Du original Alu oder andere Größe?

MfG

Markus
 

harryhops

hy
wie ich schrieb habe ich die auf nen mini verbaut. der hat 7jx17 mit et49 drauf da hamm wir bischen gebördeld und dann wars gut.
die gut achten findes du auch auf der seite unter service da kannst du nach schauen was du an et und reifengröße fahren kannst. ich schaue mal nach und poste dir was dazu.

was für felgen und reifen fährst du jetzt und was willst du drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
markus78

markus78

Nobody
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Unterhaching
Auto
Mazda 5 Top 05/2007
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Renault Twingo 1,2 Liberty
Naja ich will die Serienfelgen mit Winterreifen bestücken und dann hinten ne Platte drunter. Die Serienfelgen dürften so bei 6,5 x 16 et 54 sein. Der Winterreifen wäre dann 205/55/16

Interessant wären nur Die Platten bei denen man nicht die Stehbolzen ändern muss (also 2 cm pro seite). Da wäre jetzt nur die Frage ob das dann noch in das Radhaus geht. Ich werde mal ne mail an scc loslassen. Vielleicht wissen die was!

Weil sonst müsste ich bei jedem Räderwechsel von Winter auf Sommer die Dinger ändern, weil die Sommeralu´s schon eine ET von 40 haben, da geht keine Spurplatte mehr drunter.
 

harryhops

hy
wenn du diese felge nimmts hast du laut gutachten keine probleme damit auf jeder seite 2cm drauf zu machen. weil das minimum ne et 37 ist .

ich würde dir das system 3 emphelen das ist das was du auf deine bolzen schraubst und neue schon drann sind . ich habe ins gutachten geschaut und das ist so ok. du brauchst nochnichtmal ne 21 abnahme da das gut achten nach§19 absatz drei ausgestellt ist das heist du kannst zur dekra fahren und die tragen das ein. übrigens :solltes du bei scc bestellen m, muß du das gutachten selber runter laden von deren seite da die das nicht mitliefern.
 
markus78

markus78

Nobody
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Unterhaching
Auto
Mazda 5 Top 05/2007
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Renault Twingo 1,2 Liberty
Suuuuuper!!!!!!!:p

Ich danke Dir. Hast mir sehr geholfen!

Gruss aus Bayern

Markus8)
 
Thema:

Distanzscheiben

Oben