Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde!:p Ich würde gerne auf meinem 5er Spurplatten für die Serien Alu´s draufmachen! Also ich brächte die Dinger nur im Winter, da...

1. #1 markus78, 12.08.2007
    markus78

markus78 Nobody

Auto:
    Mazda 5 Top 05/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1,2 Liberty
    Hallo Gemeinde!:p

Ich würde gerne auf meinem 5er Spurplatten für die Serien Alu´s draufmachen!
    Also ich brächte die Dinger nur im Winter, da im Sommer eh 18er drauf sind. Jetzt muss man ja da die Stehbolzen ausbauen wenn mann z.b. nur nen halben zentimeter pro Achse will.

Hat das schon mal jemand gemacht und wie ist die resonanz. (Zeit, kniffelig)

Einfacher wären natürlich längere Schrauben, geht aber bei Japaner wohl net! :)

Bedanke mich schon mal für eure Antworten!

Gruss

Markus

2. #2 harryhops, 12.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy

gib mal bei google scc ein da findes du nen link zu scc fahrzeugbau. schau da mal in dem katalog nach . ich habe welche auf einem mini verbaut ohne bolzen zu wechseln da die adapter haben die auf die alten bolzen geschraubt werden und gleich neue vorhanden sind.

3. #3 markus78, 13.08.2007
    markus78

markus78 Nobody

Auto:
    Mazda 5 Top 05/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Distanzen

Ja nicht schlecht der Link, danke! :p
    Aber die Scheiben die gleich Bolzen dran haben sind dann minimum 20 mm pro Scheibe dick. Die gibts dann auch von H&R.
    Dann müsstest Du pro Seite 2 cm platten drauf haben?

Geht dass mit original Alu´s? Fährst Du original Alu oder andere Größe?

MfG

Markus

4. #4 harryhops, 13.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    wie ich schrieb habe ich die auf nen mini verbaut. der hat 7jx17 mit et49 drauf da hamm wir bischen gebördeld und dann wars gut.
    die gut achten findes du auch auf der seite unter service da kannst du nach schauen was du an et und reifengröße fahren kannst. ich schaue mal nach und poste dir was dazu.

was für felgen und reifen fährst du jetzt und was willst du drauf machen?

5. #5 markus78, 14.08.2007
    markus78

markus78 Nobody

Auto:
    Mazda 5 Top 05/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Naja ich will die Serienfelgen mit Winterreifen bestücken und dann hinten ne Platte drunter. Die Serienfelgen dürften so bei 6,5 x 16 et 54 sein. Der Winterreifen wäre dann 205/55/16

Interessant wären nur Die Platten bei denen man nicht die Stehbolzen ändern muss (also 2 cm pro seite). Da wäre jetzt nur die Frage ob das dann noch in das Radhaus geht. Ich werde mal ne mail an scc loslassen. Vielleicht wissen die was!

Weil sonst müsste ich bei jedem Räderwechsel von Winter auf Sommer die Dinger ändern, weil die Sommeralu´s schon eine ET von 40 haben, da geht keine Spurplatte mehr drunter.

6. #6 harryhops, 14.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    wenn du diese felge nimmts hast du laut gutachten keine probleme damit auf jeder seite 2cm drauf zu machen. weil das minimum ne et 37 ist .

ich würde dir das system 3 emphelen das ist das was du auf deine bolzen schraubst und neue schon drann sind . ich habe ins gutachten geschaut und das ist so ok. du brauchst nochnichtmal ne 21 abnahme da das gut achten nach§19 absatz drei ausgestellt ist das heist du kannst zur dekra fahren und die tragen das ein. übrigens :solltes du bei scc bestellen m, muß du das gutachten selber runter laden von deren seite da die das nicht mitliefern.

7. #7 markus78, 19.08.2007
    markus78

markus78 Nobody

Auto:
    Mazda 5 Top 05/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suuuuuper!!!!!!!:p

Ich danke Dir. Hast mir sehr geholfen!

Gruss aus Bayern

Markus8)

Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

1. Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?

Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?: Möchte mir Distanzscheiben zulegen. Ohne jetzt recherchiert zu haben frage ich in die Runde, kann man das selber montieren? Was kosten solche 4...
  2. Distanzscheiben 60mm pro Achse

Distanzscheiben 60mm pro Achse: Mazda 6 gj Baujahr 2013 165ps Hallo leute, Ich hab mir letztes jahr vom autohaus distanzscheiben gehollt von H&R 60mm pro Achse. Und hab im...
  3. Distanzscheiben M3 BL

Distanzscheiben M3 BL: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Distanzscheiben beim M3 BL? Ich würde mir gerne welche draufschrauben. Weiß aber nicht genau,...
  4. Distanzscheiben, verwirrender Hinweis

Distanzscheiben, verwirrender Hinweis: Hallo, ich Interessiere mich für die Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterung Mazda MX 5 NB 40 mm pro Achse, 20 mm pro Rad - System 4 - MX-5 -...
  5. Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad

Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad: Hallo Freunde, war heute bei ATU für Distanzscheiben 15mm pro Rad, der nette Herr konnte mir keine Eintragung versichern, da keine ABE sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden