Distanzscheiben, alles was man wissen sollte...(?)

Diskutiere Distanzscheiben, alles was man wissen sollte...(?) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, das ich nen 94er 2,5l V6 626GE habe brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen... Im Moment hab ich 205/r15 standards drauf und hab heute...

1. Orgun

Orgun Guest

Moin,

das ich nen 94er 2,5l V6 626GE habe brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen...
    Im Moment hab ich 205/r15 standards drauf und hab heute einen gesehen der mit Distanzscheiben fährt. Sieht irgendwie besser aus.

Will jetzt auch welche...
    Wo bekomm ich die Dinger her, welchen Preis sollten sie nicht überschreiten?
    Brauch ich ABE und wie ist das mit Eintragungen?
    Wie befestigt man die und was gilt es zu beachten?

Wenn genügd konstruktives Material zusammen haben könnten wir daraus einen schicken Online-Datenbank-Thread machen...

c.

2. #2 Ruffneck, 29.05.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja also fangen wir mal an. Es gibt verschiedene Firmen die die Dinger herstellen aber ich bin überzeugt von SCC Fahrzeugtechnik.
    Habe die Dinger selber: Super Kundenfreundlichkeit, Problemlose Kaufabwicklung, Problemloser Ersatzservice, Super Qualität, Große Produktpalette und Preise sind okay.

Gebrauchte würde ich niemals nicht kaufen und bei ebay auch nicht unbedingt, denn die Sicherheit sollte doch an erster stelle stehen.

ABE's sind dabei und bei TÜV musst du forfahren da sich deine ET ändert.
    Befestigungsvarianten gibt es verschieden. Guck mal oben auf der Site unter Kataloge da siehst du es. Entweder du kaufst welche mit eingestanzten Bolzen, da kannst du deine originalen am Fahrzeug behalten oder Scheiben ohne Bolzen nur dann brauchst du die entsprechenden für dein auto.
    Normaler wenn du 2cm pro Seite machen willst. kaufst du dir 20mm Scheiben mit eingestanzten Bolzen. Schraubst dein Rad runter, die Scheibe drauf, das Rad auf die Scheibe fertig. Möglicherweise passt aber der Abstand nicht zum Kotflügel. Kanskje du musst den ziehen lassen.

Hier mal 2 Bilder.
    Das ist Hinten 30mm mit Bolzen:

Das ist Vorn 20mm mit Bolzen:

Achso, bei den 20mm Scheiben kann es passieren das die originalen Radbolzen zu lang sind um 5mm, da braucht man dann kürzere. Nun weiß ich nicht ob du feste Radbolzen hast so wie ich, oder welche zum Schrauben.

Gr33tinx, Ruffneck

3. Orgun

Orgun Guest

jau, ich geh mal eben messen wieviel ich brauche damit die räder am kotflügel abschliessen.

4. Orgun

Orgun Guest

na toll, entweder 20er oder 30er bis wohin darf man denn? ohne stress...

5. #5 Ruffneck, 29.05.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja na was heißt Stress??? Es gibt für deinen bis zu 50mm pro Seite mit TÜV-Gutachten!!! Dazu musst du gucken was in den ABE's steht.

Gr33tinx, Ruffneck

6. Orgun

Orgun Guest

5cm! geil! sieht aber prollig aus.
    ich glaub ich nehm 25er dann schliessen sie direkt mit dem kotflügel ab wenn man von oben drauf schaut. wie sieht das aus? wenn man die reifenbreite auf 215 erhöht bei 7,5x16 dann brauch ich die scheiben nicht mehr oder?

7. #7 Gentleman, 30.05.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Soweit mir aber auch bekannt ist,solltest Du auch bedenken das die Belastung der Radlager weitaus höher ist als sonst. Was heist das Du auch höheren Verschleiß der Lager hast.

8. Orgun

Orgun Guest

hm, du meinst wegen des höhren gewichts? physikalisch macht es doch von den käften her keinen unterschied, weil sich radial nichts ändert. nach dem steinerschen satz wird sogar das trägheitsmoment senkrecht zur achse kleiner, allerding snur unwesentlich...

weshalb also steigt dadurch der verschleiss und wie massiv ist er, gemessen in geahrene kilometer?

c.

9. #9 Gentleman, 01.06.2005
    Gentleman

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Achsial verändert sich die Belastung.Das ist die Mehrbelastung durch die Verlängerung gegen das Lager.
    Bei tests von nem Kumpel (allerdings Opelfahrer) mussten so ca. 40-50000 km komplett alle Radlager getauscht werden weil sie hin waren.Bei Spurplatten von 30 mm.

10. Orgun

Orgun Guest

Moin,

hab heute mal ein hinterrad runtergenommen hab 15mm scheiben drauf...

ich glaube 20er würden die optik noch verbessern...
    nach einem telefonat mit dem mazdahändler meines vertrauens, weiss ich jetzt etwas mehr.
    Der sagte das dieser wagen die scheiben schon beim ersten verkauf draufbekommen hat und das sie es nicht bestätigen können, das irgend wann mal die radlager schaden genommen hätten.

könnte also wirklich an opel liegen...

c.

11. #11 Ruffneck, 01.06.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut ich sach mal so, wenn man's übertreibt und das Fahrzeug zum transportieren von schweren Sachen nimmt kann ich mir schon vorstellen das sich auf die Lager auswirkt, aber genau deswegen wird's ja auch Herstellerseitig getestet und der TÜV muss auch seinen Segen geben.

Gr33tinx, Ruffneck

12. #12 Gentleman, 03.06.2005
    Gentleman

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Oh na dann nehme ich auch Spurplatten.Wenn hier im Forum sonst damit noch keiner Probleme hatte.War ja nur abgeschreckt von dem damaligen Bericht.OK dann mal los. :)

Thema:

Distanzscheiben, alles was man wissen sollte...(?)

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben, alles was man wissen sollte...(?) - Ähnliche Themen

1. Kaufabsicht - Was muss ich wissen?

Kaufabsicht - Was muss ich wissen?: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nicht, bitte ich das zu entschuldigen und darum, das Thema in die richtige Kategorie zu...
  2. Distanzscheiben 60mm pro Achse

Distanzscheiben 60mm pro Achse: Mazda 6 gj Baujahr 2013 165ps Hallo leute, Ich hab mir letztes jahr vom autohaus distanzscheiben gehollt von H&R 60mm pro Achse. Und hab im...
  3. Distanzscheiben M3 BL

Distanzscheiben M3 BL: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Distanzscheiben beim M3 BL? Ich würde mir gerne welche draufschrauben. Weiß aber nicht genau,...
  4. Distanzscheiben, verwirrender Hinweis

Distanzscheiben, verwirrender Hinweis: Hallo, ich Interessiere mich für die Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterung Mazda MX 5 NB 40 mm pro Achse, 20 mm pro Rad - System 4 - MX-5 -...
  5. Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad

Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad: Hallo Freunde, war heute bei ATU für Distanzscheiben 15mm pro Rad, der nette Herr konnte mir keine Eintragung versichern, da keine ABE sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden