display leuchtet trotz zündung aus!!

Diskutiere display leuchtet trotz zündung aus!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo... vielleicht kann mir von euch jemand helfen.. Ich fahre einen Mazda 6 Kombi, Bj 2003... nun habe ich folgendes problem: Wenn ich die...

1. #1 Jenny0209, 05.02.2011
    Jenny0209

Jenny0209 Neuling

Hallo... vielleicht kann mir von euch jemand helfen..
    Ich fahre einen Mazda 6 Kombi, Bj 2003... nun habe ich folgendes problem:

Wenn ich die zündung aus mache bleibt die beleuchtung von dem display wo die uhrzeit, lüftungsanzeige und so ist an.. es läuft auch die zeit weiter wenn eine cd läuft aber halt ohne ton..
    nun habe ich schon immer alles aus gemacht,dass es bloß noch die uhrzeit anzeigt.. weiß ja nicht ob es sehr auf die batterie geht..
    Kennt jemand von euch das problem und kann mir helfen oder einen tip geben?...

Lg Jennifer

2. #2 iandandreas, 05.02.2011
    iandandreas

iandandreas Stammgast

hallo jenny, denke dein radiomodul hat einen fehler:(
    sg andi

3. #3 Jenny0209, 05.02.2011
    Jenny0209

Jenny0209 Neuling

Danke für deine antwort..:) es ist aber nicht immer so...manchmal geht es auch mit aus und bleibt aus...

4. #4 fkuehne, 11.03.2011
    fkuehne

fkuehne Einsteiger

Hallo Jennifer

Mein Auto Bj 2005 hat dasselbe Problem mit dem Display, welches nicht abschaltet und nach ca. 3 Tagen nichtgebrauch, war die Batterie leer :(. Ich war beim Mechaniker, welcher mir eine Reparatur vorgeschlagen hat. Kosten ca. 500.-. Vielleicht gibt es jedoch eine andere Lösung den Board-Computer zu reseten? LG Franz

5. #5 JensBlond, 12.03.2011
    JensBlond

JensBlond Stammgast

Auto:
    M6 Diesel GG BJ 03 89kW
    Hallo,

sucht mal in der Bucht nach einem gebrauchten Radiomodul, Gibbet manchmal schon für 20 Euronen!

Gruß

Jens

6. #6 mooZmooZ, 12.03.2011
    mooZmooZ

mooZmooZ Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Kintaro 2.0 schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Seid ihr sicher das es am Radio liegt? Hatte letztens beim Kumpel auch das Problem das das Display anblieb,wenn wir aber rechts auf die Radioeinheit draufgedrückt haben isses ausgegangen...würde vielleicht auf ne kalte Lötstelle oder so tippen?

7. #7 JensBlond, 12.03.2011
    JensBlond

JensBlond Stammgast

Auto:
    M6 Diesel GG BJ 03 89kW
    Da das Radiomodul das Display ansteuert, liegt die Vermutung sehr nahe ;-).

Gruß

Jens

8. #8 Steven v.d. Fack, 14.03.2011
    Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn fehlende sender und uhrzeit ne stören, wäre noch ne möglichkeit die sicherung für den innenraum zu ziehen...oder nen schalter in die leitung vom dauerplus bringen ;)

9. #9 fkuehne, 19.04.2011
    fkuehne

fkuehne Einsteiger

Hallo zusammen, mein Mechaniker konnte nun den Fehler finden. Er hat einen oxidierten Stecker beim Sicherungskasten gefunden. Freundliche Grüsse und einen schönen Tag. fkuehne

10. #10 PremacyNeuling, 04.02.2014
    PremacyNeuling

PremacyNeuling Neuling

Auto:
    Premacy 1,9 Exclusive
    Zweitwagen:
    Volvo V40
    Hallo Franz, ich weiß das Thema ist schon ewig alt, aber ich finde keine konkrete Hilfe zu dem Thema... Bin davon leider auch betroffen und die nerven liegen blank. Kannst Du vielleicht etwas genauer beschreiben, was Dein Techniker seinerzeit gemacht hat um den Fehler zu beheben? oder bzw. um welchen Stecker es geht? Das würde mir sehr helfen.
    Danke und Gruß
    Chris

11. #11 fkuehne, 05.02.2014
    fkuehne

fkuehne Einsteiger

Hallo Chris

Der Mechaniker schreibt folgendes auf der Fr. 500 - Rechnung: Sicherungskasten ausbauen, reinigen und Pins in Stecker vorspannen.

Ich nehme an, dass evtl. durch bewegen der Stecker/Pins ein Wackel ohne Mechaniker gefunden werden kann.
    Ansonsten kann evtl. mein Mechaniker Herr Burkhard, Oberburg Tel. 0344240821 weiterhelfen.
    Ich nehme an, dass die gleiche Reparatur weniger als Fr. 500.- kostet, da der Mech bei meinem Auto den Fehler zuerst suchen musste, denn er vermutete etwas anderes. Freundliche Grüsse fkuehne

12. #12 PremacyNeuling, 05.02.2014
    PremacyNeuling

PremacyNeuling Neuling

Auto:
    Premacy 1,9 Exclusive
    Zweitwagen:
    Volvo V40
    Haben Sie herzlichen Dank für diese hilfreiche Information, ich werde diese meinem Mechaniker weitergeben. Bin auf jeden Fall schon sehr erleichtert, eine konkrete Information bekommen zu haben!!!

Thema: display leuchtet trotz zündung aus!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda cx 5 Bildschirm bei zündung aus anzeige

,
  2. Öl leuchtet trotz Zündung aus

,
  3. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps40760-display-leuchtet-trotz-zuendung-aus.html

,
  4. mazda autoradio leuchtet rot,
  5. Das Display leuchtet bei meinem Mazda 6 ,
  6. mazda zündung aus
Die Seite wird geladen...

display leuchtet trotz zündung aus!! - Ähnliche Themen

1. i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen

i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen: Hallo zusammen, ich have vor mir einen Mazda 3 zu kaufen. So weit, so gut. Da ich öfters im Jahr nach England fahre, frage ich mich, ob man das...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. Mazda 3 (BP) Car Play vs Head up Display

Car Play vs Head up Display: Hallo zusammen, wenn ich über Car Play die Navigation mit Google Maps mache, werden im Head Up Display leider nicht mehr die...
  4. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden