DirectX 10 unter XP

Diskutiere DirectX 10 unter XP im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; hallo zusammen, bin grad auf der suche im netz wie man directx 10 unter xp zum laufen bringen könnte... jedoch hab bislang nicht viel...

1. #1 akimsafri, 22.02.2008
    akimsafri

akimsafri Stammgast

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo zusammen,

bin grad auf der suche im netz wie man directx 10 unter xp zum laufen bringen könnte...

jedoch hab bislang nicht viel gefunden ausser das alky project....
    das hat aber der Cody Brocious nun aufgegeben....

hat jemand vielleicht noch andere infos oder anregungen?!
    oder ist dies wirklich nicht möglich?!?!

was meint ihr.

gruss

2. #2 Cruiser, 22.02.2008
    Cruiser

Cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Kombi 2.0 (11/98)
    Ich kann Dir da zwar leider nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht hilft Dir ein weiterer Suchbegriff.
    Man liest zwar oft von DirectX 10, das X steht aber für die verschiedenen Bereiche.
    Der Bereich, in dem sich 9 und 10 unterscheiden ist die 3D Graphik, so dass man also eigentlich nur Direct3D 10 zum laufen bekommen müsste.

3. #3 Grabber28, 23.02.2008
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit dem Wechsel von Windows XP zu Vista wurde DirectX 9.1 mehr oder weniger aufgegeben, und eine komplett neue Grafikschnittstelle entworfen. Nennt sich zwar noch DirectX, setzt aber den Kernel von Vista voraus.
    Es gibt also (meinem Wissen nach) keine Möglichkeit, die Grafikeffekte, außer sie sind simuliert, von Vista auf XP zum Laufen zu bringen. Beispiel dafür ist der Vista-Tweak für XP mit Fenstervorschau usw.
    Aber Vista-Software auf XP zum Laufen zu bringen wird definitiv nicht funktionieren.

Das würde, wie erwähnt, einen komplett anderen Kern des Betriebssytems erfordern. Da reicht es sicher nicht, nur die MUI von XP zu verändern.

CU

4. #4 akimsafri, 25.02.2008
    akimsafri

akimsafri Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    die features von vista sind mir egal.

worum es mir mehr ging sind die spiele!
    z.b. crysis.
    das spiel läuft zwar auch mit directX 9 jedoch ist es mit X10 wesentlich besser.

und eigentlich sehe ich es nicht ein mir nur deswegen vista zu holen.
    dazu kommt noch das ältere spiele dann auf vista nicht laufen.

das wird nicht lange brauchen dann laufen die neuen spiele garnicht mehr mit X9 nur mit X10.....

deshalb mein interesse für X10 unter XP! :D

5. #5 Grabber28, 26.02.2008
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Moment gibt es nur eine Möglichkeit um DirectX10 unter XP laufen zu lassen. Es beschäftigt sich einer aus den USA damit, aber das ganze ist noch, sagen wir mal ein wenig "unausgegoren"! Was mit Deinem BS passiert, kann ich Dir nicht sagen, alle Versuche auf eigene Gefahr! Google einfach mal nach "Alky Project".
    Auf Deutsch wirst Du das aber auch nicht bekommen. Ich kann Dir also nicht mal sagen, ob das mit einem deutschen XP funktioniert, und ob es überhaupt Programme gibt, die dann auch mit dem Tweak laufen.

CU

6. Magier

Magier Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD110 TX Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

;)

7. #7 akimsafri, 26.02.2008
    akimsafri

akimsafri Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    danke magier .... ;)

8. #8 Cruiser, 26.02.2008
    Cruiser

Cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Kombi 2.0 (11/98)
    Mit ein bisschen Glück wird MS sich ja vielleicht doch noch dazu durchringen, Direct3D XP-tauglich zu machen.
    Zum einen hat Vista ja bislang noch längst nicht die Verbreitung gefunden, die von MS angedacht war, zum anderen ändert sich bei Vista ja im Inneren mit den SP 1 (das ja schon recht weit gediehen ist) doch einiges (statt Kern des Servers 2003 bekommt Vista mit dem SP 1 den des Servers 2008), was evtl. eh Änderungen am DirectX mit sich bringen könnte.
    Bei ca. 5000 Entwicklern, die sich nur mit Windows (alle Versionen) beschäftigen , könnten sie für die Anpassung von Direct3D 10 an XP ja mal ein paar abstellen ;)

9. #9 Future-come again, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2008
    Future-come again

Future-come again Stammgast

hallo,

bin ja ein kleiner Computerjunki ,
    versuch mal den link gulli.com
    diese seite ist ganz nützlich, und man kann da alles fragen- geh mal unter den link zu den Chat.
    Ich habe dort schon mal was davon gelesen das die leute dort Direct X10 auf XP haben.

Also versuchs mal, mfg Alex

10. #10 astra_driver, 27.05.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    DX10 funzt zwar unter Windows XP ist aber völlig nutzlos, das es die Grafikeigenschaften bzw. Bilddarstellungen sogar verschlechtert... Normal, wenn man danach googelt, sollte man doch was finden...

Einmal gegoogelt und schon was gefunden Winfuture.de

Hier sogar mit Download und Patch Technospot.com

Thema:

DirectX 10 unter XP

Die Seite wird geladen...

DirectX 10 unter XP - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) 10. Inspektion/ Kosten

10. Inspektion/ Kosten: Weiß jemand wieviel die 10. Inspektion beim 2er Typ DE kostet und was gemacht wird?
  2. Mazda6 Kombi 2.2l Diesel 08/10

Mazda6 Kombi 2.2l Diesel 08/10: Hallo Leute Bin neu hier und habe folgendes Problem. Nach einer längeren Autobahnfahrt ca 300km mit ca 2500 bis 3000 Touren leuchtete nach dem...
  3. ETON USB 10 Verkabelung (CX-3)

ETON USB 10 Verkabelung (CX-3): Hallo liebe Forengemeinde Ich habe noch einen ETON USB 10 bei mir liegen und würde den gerne in meinen CX-3 einbauen. Den Ort wo er hin soll hab...
  4. Anhängersteckdose 10 Pol (Ladeleitung)

Anhängersteckdose 10 Pol (Ladeleitung): Hallo, ich habe am Wochenende eine Originale Anhängerkupplung samt E-Satz verbaut und dabe festgestellt das der 10 Pol grad an der Dose belegt...
  5. 10. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN Frühjahr-2017

10. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN Frühjahr-2017: Bin so frei und stelle den Thread zum neuen Treffen einfach schon mal ein. Hier können wir wieder diskutieren und uns Gedanken machen > wann >...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden