626 (GF/GW) Dimmer Innenbeleuchtung

Diskutiere Dimmer Innenbeleuchtung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem Mazda 626 Gf schaltet sich die Innenbeleuchtung nicht richtig aus! Die Beleuchtung dimmt sich war runter, dimmt dann aber wieder hoch...
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #1
Teddy x9

Teddy x9

Neuling
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Auto
626 GF, 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Piaggio x10
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bei meinem Mazda 626 Gf schaltet sich die Innenbeleuchtung nicht richtig aus!
Die Beleuchtung dimmt sich war runter, dimmt dann aber wieder hoch.
Wenn ich die Innenbeleuchtung nicht ausschalte geht das die ganze Nacht so!
Das geht dann solange bis ich den Wagen wieder nutze.
Weis jemand wo sich der Dimmer hierfür befindet, oder an was es sonst liegen könnte?
Bin für Tips dankbar!
 
#
schau mal hier: Dimmer Innenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #2
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.707
Zustimmungen
828
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi Teddy x9 !

Das könnte aber auch am Türkontaktschalter liegen, dass der nicht mehr richtig den Endpunkt findet.
 
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #3
Teddy x9

Teddy x9

Neuling
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Auto
626 GF, 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Piaggio x10
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Alle Türkontaktschalter überprüft. Warum sollten alle vier kaputt sein?
Man hat mir gesagt es gibt einen Dimmer für die Innenbeleuchtung, nur wo der sitzt hat man nicht gesagt.
 
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #4
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Moin,

wer ist denn "man"? Der fMH? Vielleicht den mal fragen, gibt vielleicht eine ganz einfache und/oder kostengünstige Lösung.
 
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #5
Teddy x9

Teddy x9

Neuling
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Auto
626 GF, 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Piaggio x10
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
"man" ist ein Kollege!
aber wer ist denn der fMH ?
 
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #6
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Das ist der freundliche Mazda-Händler!
 
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #7
Teddy x9

Teddy x9

Neuling
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Auto
626 GF, 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Piaggio x10
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der freundliche Mazda Händler?
Da kann bei unserem Mazda Händler nicht die Rede von sein!
Der will nur verdienen, technische Fragen beantwortet der nicht!
Dafür ist ja dieses Forum da!:p
 
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #8

Wadde

Neuling
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Klingt so, als würde ein Türkontaktschalter doch fehler ausbringen, aber nicht eben beim Test.
Ich weiß nicht, wo sich diese Abschaltautomatik befindet beim Mazda 626(im Steuergerät?). Scheint so, als würde das Steuergerät denken, die Türe wäre noch offen, obwohl sie geschlossen ist. Eventuell wird durch das Türschließen auch erst ein Kabel gequetscht. Oder Massekorrosion.
 
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #9
Teddy x9

Teddy x9

Neuling
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Auto
626 GF, 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Piaggio x10
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe nun nochmals alle Türkontaktschalter überprüft.
Alle schalten einwandfrei!
 
  • Dimmer Innenbeleuchtung Beitrag #10

Wadde

Neuling
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Die Frage ist dann wohl: Was ist für das Dimmen zuständig?
Wenn du sagst, dass es erst dimmt und dann wieder angeht, hab ich das Gefühl, dass die Steuerung bei 4 geschlossenen Türschaltern denkt, die Türe wäre offen. Den Test kannst du ja mit einer anderen Person auch machen. D.h. alle Türen auf und alle Türschalter drücken. Wenn das Phänomen doch wieder auftritt, gibt es wohl ein Kontaktproblem irgendwo.
 
Thema:

Dimmer Innenbeleuchtung

Dimmer Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
Temperaturanzeige spinnt: Hallo Ich bin neu und habe ein grosses Problem. Ich fahre einen Mazda 626 GF Bj 97. Seit ein paar Tagen spinnt meine Temperaturanzeige. Sie geht...
Mazda 2 Bj 2003 Autoradio schaltet sich nicht mehr mit der Zündung aus: Hallo seid gegrüßt. Es ist wie verhext. Das Auto meiner Frau hat bis vor kurzem ganz normal funktioniert. Seit neuestem schaltet sich das Radio...
Mazda 626 Leerlaufdrehzahl/Kupplung: Moinsen, ich habe schon länger ein „Problem“ mit meinem Mazda 626 GF Baujahr 2000 und zwar dreht dieser bei warmem Motor im Leerlauf bei so...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...

Sucheingaben

mazda 323 dimmer

Oben