Digitales Serviceheft

Diskutiere Digitales Serviceheft im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, hat schon jmd. Erfahrung mit der neuen Dokumentation von Wartungsarbeiten beim Händler gemacht? Wie sehen die Ausdrucke aus und was mache...
  • Digitales Serviceheft Beitrag #1

woenenn

Hallo, hat schon jmd. Erfahrung mit der neuen Dokumentation von Wartungsarbeiten beim Händler gemacht? Wie sehen die Ausdrucke aus und was mache ich mit der lose Blattsammlung?
Danke für kurzes feedback.
Schönen Gruß Bernd

Hallo, vielleicht hat 6 Monate später jemand etwas zu berichten !?!

Grüße, Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Digitales Serviceheft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Digitales Serviceheft Beitrag #2

workeralex

Hallo,
die lose Blattsammlung kannst du in die Bordmappe stecken, da fällt sie dann regelmäßig raus und du kannst gleich mal überprüfen ob eine Inspektion fällig ist.
Übrigens sollten sich alle an die Kilometervorgaben(bezüglich der Kundendienste) halten, da Mazda nur eine Überschreitung von max. 10% toleriert, sonst ist kein Ausdruck möglich. Ist das nicht toll! Vor allem für Taixs und Vielfahrer.
Grüße Alex

• Digitales Serviceheft Beitrag #3
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Fahre nächsten Monat zur 1.Inspektion. Werde dann mal berichten.

• Digitales Serviceheft Beitrag #4

luminancy

In der Bordmappe ist ein Serviceheft, welches auf der letzten Seite extra für die Ausdrucke eine Aufbewahrungsmöglichkeit hat. Der Ausdruck ist eine DIN A4 Seite, wo Fahrgestellnummer und Kennzeichen draufstehen, aber keine Kundendaten. Es können immer nur alle Services ausgedruckt werden, so dass man bei mehreren Inspektionen nur 1 Zettel hat. Ansonsten steht noch die Auftragsnummer, das ausführende Autohaus, der KM-Stand und das Datum sowie die Daten, wann der nächste Wartungsdienst fällig ist drauf.

• Digitales Serviceheft Beitrag #5
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
War letzte Woche zur Durchsicht. Der FMH hat alles schön im Computer vermerkt. bekommen habe ich lediglich die Rechnung.
Jede Mazda-Werkstatt kann nun sehen, ob ich regelmäßig mein Auto hab checken lassen.

• Digitales Serviceheft Beitrag #6

luminancy

@Marlingo: Wie? Der hat dir den Ausdruck gar nicht ausgehändigt??? Sollte er aber, sonst haste ja nix in der Hand. Mein Chef legt da großen Wert drauf.

• Digitales Serviceheft Beitrag #7

luminancy

Hallo,
...sonst ist kein Ausdruck möglich...

Doch. Gewußt wie. Allerdings steht dann nur der KM-Stand und das Datum drauf, aber nicht z.B. 20.000 km Inspektion. Da steht dann: nicht zutreffend.
Ausserdem sollte man ja eh die Intervalle einhalten wegen der Garantie.

Und mal so am Rande: das digitale Scheckheft gilt auch für alle Fahrzeuge mit Zulassung ab dem 01.07.2006. 8-)

• Digitales Serviceheft Beitrag #8
xedosfan

xedosfan

Neuling
Auto
Chevrolet Evanda CDX, LPG
KFZ-Kennzeichen
Hmm!

Nach 13 Jahren und 202500 km wird in das serviceheft schon lange nichts mehr eingetragen. Aber jede kleine Rechnung und Bericht wird ordentlich zur Dokumentation abgeheftet.

Allerdings hat die Werkstatt selbst bei meinem alten Xedos jede getauschte Schraube im Computer.

Ok! Habt gewonnen! Kein Vergleich beim dem Alter zu Euren "Neuwagen"!

Moin Moin
Xedosfan

• Digitales Serviceheft Beitrag #9
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
@Marlingo: Wie? Der hat dir den Ausdruck gar nicht ausgehändigt??? Sollte er aber, sonst haste ja nix in der Hand. Mein Chef legt da großen Wert drauf.

Werd nochmal genau nachschauen. Hab die Unterlagen gerad nicht zur hand. Aber soweit wie ich mcih erinnere, hab ich nur die Rechnung bekommen :confused:

• Digitales Serviceheft Beitrag #10

luminancy

Werd nochmal genau nachschauen. Hab die Unterlagen gerad nicht zur hand. Aber soweit wie ich mcih erinnere, hab ich nur die Rechnung bekommen :confused:

Man kann das aber auch nachträglich noch ausdrucken. Würde ich drauf bestehn, den Zettel zu bekommen. Vielleicht hat er es einfach nur vergessen. Ging mir am Anfang auch so und dann mußte ich alle wieder raussuchen, eingeben, ausdrucken und zuschicken. Seitdem denke ich da immer dran. ;-)

• Digitales Serviceheft Beitrag #11
Marlingo

Marlingo

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
so, ich war letztens in der Werkstatt (da gabs unter anderem einen Satz neue Felgen :D ) und hab nach einem Ausdruck gefragt. Der Werkstattmeister wusste erstmal von nichts und fragte dann die Dame im Büro und die meinte, dass es den Ausdruck gibt, aber immer wenn sie einen Ausdruck macht, hängt sich ihr Rechner auf ...... :wall:

Sie will dann irgenwann mal alles auf einmal ausdrucken und den Kunden zukommen lassen. Auf jeden Fall kriege ich noch den Wisch.

Thema:

Digitales Serviceheft

Digitales Serviceheft - Ähnliche Themen

Ausfall Hybrid System beim CX 60, Werkstatt weiss nicht weiter, Mazda auch nicht! 3200km 6 Wochen alt: Seit 6 Wochen habe ich den CX 60 Hybrid, mit 3200km Ausfall vom Hybrid System, sofort Werkstatt aufsuchen. im Moment warte ich auf einen...
MX-5 (NA) MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau: Hallo erstmal, da mittlerweile der Winter eingetroffen ist, kann ich mich dem etwas größerem Projekt widmen. Ich möchte meinen MX5 NA (1.8er) auf...
Innenspiegel beschlägt: Hallo, ich habe einen CX-5 Skyaktiv-G 194 6AG, mit EZ 10/2021. Bei dem Wagen passiert etwas, was mir bislang bei noch keinem anderen Wagen...
Unklares Verhalten Mazda 323 BJ Automatik ´98: Moin zusammen, ich würde gern mal die folgende Frage dalassen... mein neuer Mazda verhällt sich ein wenig komisch, inzwischen ist es schon fast...
Elektrik spinnt auf einmal total: Hallo zusammen mein Problem ist folgendes auf einmal hat die Elektrik in meinem 626 Kombi angefangen zu spinnen zuerst fing der Drehzahlmesser an...

Sucheingaben

mazda digitales serviceheft

,

digitales serviceheft mazda

,

mazda digitaler service nachschauen

,
mazda serviceheft
, mazda serviceheft online für händler, mazda cx7 2010 serviceheft elektronisch
Oben