Digitaler Servicenachweis

Diskutiere Digitaler Servicenachweis im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo allerseits! Nachdem ich es schon mal in dem Thread mit Verbesserungsvorschlägen angeführt hatte, habe ich zwischenzeitlich "tolle"...

  1. AxelaX

    AxelaX Stammgast

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Hallo allerseits!
    Nachdem ich es schon mal in dem Thread mit Verbesserungsvorschlägen angeführt hatte, habe ich zwischenzeitlich "tolle" Werkstatterfahrungen mit dem ach so vorteilhaften digitalen Servicenachweis sammeln dürfen.
    Meine Werkstatt hatte bei den letzten beiden Inspektionen keinen weiteren Nachweis mitgegeben. Meine Frage nach dem Servicenachweis wurde entgegnet mit: "Das wird nur digital bei uns eingetragen. Sie erhalten keinen separaten Nachweis."
    Nun war ich vor kurzem zur 4. Inspektion und habe nochmals um einen Auszug gebeten. Da hieß es "Den erhalten Sie doch jedes Mal." - Nein, tue ich nicht!
    Dieses Mal erhielt ich ein Karrosserieprotokoll, das Wartungsprotokoll sowie den Servicenachweis in Kopie. Und: siehe da - die letzten beiden (also 2. und 3. Insp.) wurden NICHT eingetragen!!
    Daraufhin hieß es lapidar: "Ja, das müsste dann wohl nachgetragen werden. Aber sie als Händler könnten das nicht. Das müsste zu Mazda geschickt werden."
    Nun, eine Woche später, wurde es immer noch nicht gemacht. Nächste Woche rufe ich wieder an!
    Ich finde es von Mazda eine Unverschämtheit, dass der Kunde keine Kontrollmöglichkeit hat und der Händler keine Möglichkeit, seine Fehler zu korrigieren!!

    Solange der Kunde keine Einsicht in die erfassten Daten erhält, kann da ja sonstwas drinstehen. (Zum Beispiel auch beim tollen Karrosserieprotokoll, wo ein kliener Kratzer vom Händler als "Beule" gekennzeichnet wurde, vermutlich wohl damit Mazda keinen Rostschaden zahlen muss)

    Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem digitalen Servicenachweis?
     
  2. #2 Pendler, 22.07.2010
    Pendler

    Pendler Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sports-Line 136 kW
    Bin ja erst 1700 km gefahren, aber bei Übergabe hieß es, dass ich bei jedem Service einen aktualisierten Ausdruck bekomme.

    Aber wenn eine Nachtragung echt so kompliziert ist, werde ich peinlich drauf achten dass die INspektion auch erfasst wird.

    Bei Toyota haben sie auch regelmäßig den Stempel im Heft vergessen.

    Also nix Neues.

    Hängt sicher nur von der Werkstatt ab.

    Ansonsten finde ich das gut. Man kann das Serviceheft nicht verlieren. :-)

    Dafür muss man auf die COC acht geben. Soll wohl nicht so günstig sein. ( ein Ersatz so 80 Euro?! )
     
  3. AxelaX

    AxelaX Stammgast

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Bei Renault haben sie den Stempel auch fast jedes Mal vergessen. Aber da konnte man wenigstens nachsehen und das Nachtragen war auch nicht schwer.

    Das Serviceheft lag bei mir damals immer im Auto. Da war Verlieren quasi nicht möglich.

    Zwei Inspektionen bei Mazda ohne Protokoll-Durchschlag und ohne digitale Eintragung des Service finde ich aber schon deftig..
     
  4. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe bei meinem ersten einen bekommen (wenn es denn der ist), aber drin stehen tut eigentlich nichts informatives.
     
  5. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das mit dem Nachtrag macht ja wohl Sinn.
    Sonst könnte sich die Werkstatt hinterher hinstellen und irgend etwas dazu schreiben oder schlimmer entfernen.
     
  6. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe bislang bei jeder Inspektion, die nachdem Ende des schriftlichen Serviceheftes, gemacht wurde immer ein Inspektionsprotokoll bekommen. Was wurde gemacht, wie ist der Zustand des Wagen und der Karosserie.

    Ich vermute mal einige Händler achten da sehr drauf, bei anderen muss man da öfters nachtreten :|
     
  7. #7 gorden freeman, 23.07.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Mein 2. Service wurde auch nicht eingetragen..da habe ich mal aus Kostengründen eine andere Werkstatt probiert..die leider auch nicht nach Wartungsplan gearbeitet hat..wie z.B. Bremsflüssigkeit wechseln..wurde einfach ausgesetzt.
    Anfang des Jahres wieder zurück zu meiner alten Werkstatt..die mir bei der Fahrzeugübergabe mitteilte, das meine Garantie erloschen sei, weil ich den 2. Service ausgelassen habe.
    Zum Glück habe ich noch ein altmodisches Wartungsheft und die Rechnung der 2. Durchsicht, sonst hätte man mir die 2 Jahres-Anschlussgarantie verweigert.
    Auf jeden Fall sollte man immer drauf bestehen, einen Ausdruck bzw. eine Rechnung des ausgeführten Service zu bekommen.
     
  8. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit der Bremsflüssigkeit muss keine Nachlässigkeit der Werkstatt sein. Wenn der Wassergehalt noch nicht zu hoch ist, kann sie auch länger als 2 Jahre drin bleiben.
     
  9. #9 DonBlech, 24.07.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Rechnung ist ja wohl das Mindeste! Ohne Rechnung bezahle ich ja nichts.
     
  10. #10 hondacivic, 24.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Also ich hab schon die 1. und die 2. Inspektion mit digitalem Servicenachweis hinter mir.

    Bei beiden Inspektionen habe ich drei Blätter bekommen eine Rechnung, einen Wartungsplan und einen Ausdruck digitaler Servicenachweis. Also bin zufrieden mit der Werkstatt.
     
  11. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dem kann ich mich nur anschließen !

    Also wenn dem nicht so ist auf jeden Fall die Rechnungen gut aufheben ;-) und am besten die Werkstatt wechseln....
     
  12. sveni

    sveni Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 TD (143 PS) silber (22V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war mit meinem M3 im Juni 2010 zur 2. Durchsicht.

    1. Durchsicht war in HGW - bekam Kopie vom digitalen Servicenachweis und Arbeitsprotokoll zur Durchsicht.

    2. Durchsicht war in Wolgast - plötzlich stand rechts oben im Servicenachweis ein Halter, der noch nie mit dem PKW zu tun hatte ( bin Erstbesitzer nach Tageszulassung)
    Arbeitsprotokoll gab es nicht nur gut erklärte Rechnung.
     
  13. danny

    danny Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Diesel (143 PS)
    Hallo alle zusammen!

    Können Mazda-Werkstääten eigentlich unterschiedliche Einträge im Servicenachweis vornehmen? Ich musste wegen der Ölverdünnung mal einen Ölwechsel dazwischenschieben und mehr ist auch nicht gemacht worden. Da stand dann plötzlich Service 40000 km obwohl der noch garnicht dran war. Der FMH sagte mir, dass er das nicht anders eintragen könne...
     
  14. #14 dixiklo990, 07.07.2012
    dixiklo990

    dixiklo990 Guest

    Also zum Thema Kontrolle kann ich dir diese Seite empfehlen.

    Ich habe beim kauf einen Willkommens Brief bekommen mit meinen Zugangsdaten. und wenn ich mich dort einlogge sehe ich alles was gemacht wurde.

    Einfach mal bei Mazda nachfragen....

    MyMazda
     
  15. #15 Royal Star, 07.07.2012
    Royal Star

    Royal Star Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 SW FL
    Ich hab anfangs jahr meinen Mazda6 mit knapp 10000km bekommen und dabei war auch ein ausdruck und seit ein paar wochen kann man in der Schweiz (weiss nicht ob auch in Deutschland) die MyMazda App gratis runter laden da sieht man sämtliche angaben zum Auto(farbe,fahrgestellnr. usw) alle Services werden aufgelistet und man sieht alle Mazdavertretungen in der nähe oder wird mit dem Pannendienst verbunden. Damit fällt der papierkrieg ja endgültig weg. Gibts für Android und Apple. Super sache:!:
     
Thema: Digitaler Servicenachweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda servicenachweis

    ,
  2. mazda digitaler service nachweis

    ,
  3. mazda digitaler service nachweis abfragen

    ,
  4. mazda digitaler service nachweis eintragen,
  5. digitales scheckheft mazda nachtragen,
  6. mazda digitales serviceheft nachtragen,
  7. mazda dsn nachtragen,
  8. mazda serviceolan nachtragen,
  9. kia service nachweis,
  10. mazda willkommensbrief,
  11. digitaler service nachweis mazda Ausdruck kosten
Die Seite wird geladen...

Digitaler Servicenachweis - Ähnliche Themen

  1. Digitaler Türwächter mit Aufzeichnungsfunktion

    Digitaler Türwächter mit Aufzeichnungsfunktion: Hallo, möchte meinen herkömmlichen Türspion gegen ein digitales Gerät austauschen...Bohrung 14mm Der "Spion" muss zwingend eine 24 Std. -...
  2. 626 (GD/GV) Digital Tacho Problem

    Digital Tacho Problem: Guten Tag. Ich heisse Kamil. Zum Start bitte vergibt mir mein Deutsch. Ich habe Probleme mit meinem Tachometer. Mein Auto ist ab 1989, Tachometer...
  3. Digitale Schaltanzeige (BL)

    Digitale Schaltanzeige (BL): Hallo zusammen, neulich ist mir aufgefallen, dass die digitale Schaltanzeige auch tiefere Gänge empfiehlt, sofern man auf abschüssiger Strecke...
  4. Kabel/Anschlussbelehung Bose Digital Verstärker im MX-5 ND

    Kabel/Anschlussbelehung Bose Digital Verstärker im MX-5 ND: Hi, mein MX-5 ist zwar noch im Bau, aber ich plane schon mal meinen Hifiumbau. Ich gehöre noch zu den älteren, übrig gebliebenen, die noch auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden