Digitaler Service Nachweis DSN/DSR bei Kauf von Gebrauchtwagenhändler

Diskutiere Digitaler Service Nachweis DSN/DSR bei Kauf von Gebrauchtwagenhändler im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo liebe Foristen, nach Suche im Forum habe ich leider keine eindeutige Antwort gefunden. Es geht um den Digitalen Service Nachweis...

1. #1 mxoffen, 22.04.2014
    mxoffen

mxoffen Neuling

Hallo liebe Foristen,

nach Suche im Forum habe ich leider keine eindeutige Antwort gefunden.

Es geht um den Digitalen Service Nachweis DSN/DSR beim Kauf eines Mazda ab Bj. 2010 vom Gebrauchtwagenhändler.

Gibt es da ein Verfahren, um an die lückenlose Dokumentation vor dem Kauf ranzukommen?

Der Händler (nicht Mazda) hat natürlich keinen Zugriff. Die bei Fahrzeug beigelegten ausgedruckten Nachweise sind im Zweifel unvollständig.

Mein fMH sagt: Abfrage nur für Besitzer, sonst könnte ja jeder alles von jedem abfragen.

Was nun? Um sich vor dem Kauf abzusichern?

Liebe Grüße
    mxoffen

2. #2 bino71, 22.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2014
    bino71

bino71 Guest

Sehe 2 Möglichkeiten:
    - fMH sollten zumindest "ja" oder "nein" sagen, ob jedes Service gemacht worden ist, ohne Details preiszugeben, wenn er es nicht tut, zu einem Anderen fahren.
    - Der Händler muß sich darum kümmern, da er der Besitzer des Fahrzeugs ist.

Eine Dritte wäre, wie weit möglich, steht in den Sternen, daß User aus dem Forum, die bei Mazda arbeiten, Dich um
    die FIN bitten und Sie Dir eine Antwort liefern.
    Wie hoch das Risiko ist, daß man den Job verliert, ist mir pers. unbekannt.

Ansonst kenne ich keine Möglichkeiten.

3. #3 Fuku-Ryu, 27.04.2014
    Fuku-Ryu

Fuku-Ryu Neuling

Auto:
    MAZDA 6 - 2.2 SKYACTIV
    Unvollständige Servicenachweise legen den Verdacht nahe, dass es sich eben nicht um eine Scheckheftgepflegtes Fahrzeug handelt. Dementsprechend würde ich dann auch nur weniger zahlen. Will der Verkäufer mehr, muss er sich auch um die Beschaffung der lückenlosen Pflegenachweise kümmern.

Thema: Digitaler Service Nachweis DSN/DSR bei Kauf von Gebrauchtwagenhändler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda dsr eintragen

,
  2. was ist ein digitalerservie nachweis

,
  3. digitaler service nachweis

Die Seite wird geladen...

Digitaler Service Nachweis DSN/DSR bei Kauf von Gebrauchtwagenhändler - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  2. Übertriebener Service?

Übertriebener Service?: Grüessech aus der Schweiz Wir fahren seit August letzten Jahres einen Mazda 2 (1.5L mit 5MT Getriebe) als 2. Auto (und sind sehr happy :D). Nun...
  3. Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
  4. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  5. Kauf"beratung" 323 F BG

Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden