Digitale Schaltanzeige (BL)

Diskutiere Digitale Schaltanzeige (BL) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, neulich ist mir aufgefallen, dass die digitale Schaltanzeige auch tiefere Gänge empfiehlt, sofern man auf abschüssiger Strecke...

1. #1 Tommy185, 07.05.2016
    Tommy185

Tommy185 Stammgast

Hallo zusammen,

neulich ist mir aufgefallen, dass die digitale Schaltanzeige auch tiefere Gänge empfiehlt, sofern man auf abschüssiger Strecke (ohne mehr Gas zu geben oder während der Schubabschaltung) schneller wird.

Das scheint den Hintergrund zu haben, dass tiefere Gänge aufgrund höherer Motordrehzahl die Bremswirkung unterstützt.

Falls euch das neu ist ... jetzt wisst ihr es ;)

2. #2 M3.2012, 08.05.2016
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ist es :)

3. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut erkannt ;D

4. #4 MatzeCB, 09.05.2016
    MatzeCB

MatzeCB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Das sollte jeder gute Autofahrer eigentlich wissen, dass man beim Bergabfahren runterschaltet, um die Motorbremse und Schubabschaltung zu nutzen. Denn wenn man bergab ständig bremst, verliert die Bremse irgendwann aufgrund von Überhitzung die Wirkung. ☺

5. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Schaltanzeige empfiehlt auch beim Bergauffahren, wenn der Gang zu hoch ist, runter zu schalten.

Thema:

Digitale Schaltanzeige (BL)

Die Seite wird geladen...

Digitale Schaltanzeige (BL) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR

Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mazda 3 BL Hatchback Türen VR(vorne rechts) & HR (hinten rechts). Bitte melden wenn jemand was...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18

Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18: Hallo leute ,ich hab da mal ne frage! Ich möchte wissen ob ich die 18''vom BM Auf meinen Drauf machen kann. Habe welche nämlich über mit sommer...
  3. Mazda3 (BL) Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige

Bordcomputer Multiinformationsanzeig Mazda 3 BL keine Anzeige: Hallo, ich bin hier neu im Forum und wünsche Euch allen einen guten Abend. Ich hoffe, dass die Frage im richtigen Bereich platziert ist. Wenn...
  4. Original Mazda Felgen für 3er BL

Original Mazda Felgen für 3er BL: Hallo, nach diversen Fahrzeugwechseln bei Mazda, sind beim Händler noch ältere Mazda-Originalfelgen aufgetaucht. Diese habe ich und der Händler...
  5. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden