Diffusor ankleben bei Mazda 2

Diskutiere Diffusor ankleben bei Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi leute, ich habe mir für meine Mazda 2 den Orginal Diffusor von Mazda gekauft. Jetzt ist die Frage wie klebe ich diesen am besten an, also...

1. D4rkie

D4rkie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    Hi leute,

ich habe mir für meine Mazda 2 den Orginal Diffusor von Mazda gekauft.

Jetzt ist die Frage wie klebe ich diesen am besten an, also wie fixiere ich ihn am besten, damit es nachher auch sauber aussieht.

Hab mir überlegt die Heckstoßstange abzubauen.
    Somit habe ich schonmal nicht die Erdanziehungskraft gegen mich.

dann den diffusor Festzwingen und das wie folgt:

von vorne und hinten eine klopapierrolle dagegen auf die rolle jeweils ein falches stück holz und dann das ganze festzwingen.

So sollte sich doch eine ausreichende kraft auf den diffusor übertragen ohne irgendwas zu beschädigen oder ?

Wer hat denn einen Diffusor // Seitenschweller schonmal selbst geklebt und evtl. hilfreiche tipps für mich ??

Gruß D4rkie

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Diffusor ankleben

Dein Thread ist im entsprechenden Fachbereich "Mazda-2 Technik" besser aufgehoben als unter "ALLGEMEINER KFZ-Technik".
    Ich habe ihn daher verschoben - bitte künftig drauf achten!

3. #3 Ecco_Giorgio, 09.04.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Ich würde auf keinen Fall die Heckschürze demontieren und dann kleben. Der Stoßfänger ist nicht mehr formstabil, wenn er lose liegt. Wird er dann beklebt, so fixiert sich die Verformung mit. Gleiches gilt für Zwingen.

4. #4 Green_Elite, 08.05.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Wie habt ihr angeklebt? Es würde ja extra das anbaukit geben (ne Tube 1k Kleber)

Aber ich weiss ned, bissl überteuert oder? Kann ja nen normalen 1k karrosseriekleber bei zubehörgeschäft forstinger etc. Kaufen und ankleben oder?

In der Anleitung steht auch, 5stunden besuchte zum trocknen und danach darf man 48 Std nicht mit dem Auto fahren?

Per nen 2K Kleber in so ner Spritze kaufen? Der härtet nach 60minuten aus!

5. #5 Green_Elite, 09.05.2013
    Green_Elite

Da der diffusor ja unten geschraubt wird und oben geklebt, kann ich ja 1-2 Tuben davon nehmen oder?

TOOLCRAFT 5 Min - Epoxyd-Klebstoff 24 g im Conrad Online Shop | 886519

Wird nach 5minuten hart, heißt ich Brauch den diffusor nicht ankleben mit Tape das er auf seiner Position bleibt oder mit zwingen festmachen.

So halte ich halt paar Minuten den diffusor so wie er dann bleiben soll. Paar Std durchhärten lassen und passt oder?

Epoxyd Harz nehm ich an sollte bombenfest halten oder?

6. bino71

bino71 Guest

Du willst was flexibles mit einem harten Kleber kleben und das ohne zu verschrauben?

7. #7 Green_Elite, 09.05.2013
    Green_Elite

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Lies dir meinen Post nochmal durch, dann sollte deine frage sich selbst besntworten^^

8. #8 Ecco_Giorgio, 10.05.2013
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Das mit Schrauben und Kleben ist so eine Sache, wenn man sich auf die Schrauben verlässt, dann kann beim Festschrauben sich etwas verkrümmen. Die Schrauben sollten während des Klebens nur vor dem Verrutschen sichern. Richtig festschrauben ist besser erst nach dem Abbinden des Klebers. Mann kann auch zusätzliche flache Klebepads nehmen. Die verbleibende Fläche für den 2K-Epoxy-Kleber sollte ausreichen.

Thema: Diffusor ankleben bei Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diffusor anbaukit

,
  2. diffusor ankleben

Die Seite wird geladen...

Diffusor ankleben bei Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden