Dieses "dreirad" wäre toll

Diskutiere Dieses "dreirad" wäre toll im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Hallo Kennt oder besitzt jemand von Euch dieses "Dreirad" und kann mir sagen was die so im Unterhalt kosten? 1. Gilera Fuoco 500 2. Piaggio MP3...

1. #1 Tinchen, 18.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2009
    Tinchen

Tinchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo

Kennt oder besitzt jemand von Euch dieses "Dreirad" und kann mir sagen was die so im Unterhalt kosten?

1. Gilera Fuoco 500
    2. Piaggio MP3 LT

Beide sind mit einem Autoführerschein zu fahren. Werden die eher als Roller oder als PKW eingestuft? Mir sagt der Gilera zu der ist auch passend zu meinem Roller (Gilera DNA ^^) und ich bin schon fleißig am sparen 8).

Konnte über Versicherungskosten oder Steuern nichts finden aber vielleicht hat jemand von Euch so ein Gefährt oder kennt jemanden der es fährt.

Gilera Fuoco 500 oder Piaggio MP3 500 (sehen gleich aus):
    YouTube - GILERA FUOCO 500 Deutsch

Piaggio MP3 LT (leider auf Französisch):
    YouTube - Reportage M6 Piaggio 400 cm3 LT

YouTube - 08 Piaggio MP3 400 @ iBike.com.hk

LG Tinchen

2. #2 Emmix-Five, 18.08.2009
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Piaggio kostet laut LVM 74 € im Jahr bei Saison von Mai bis Ende September und 100% SF. Das hättest du aber selber auch heraus finden können. Gib einfach mal bei Google "Motorrad Versicherung" ein.

Über Steuern kann ich dir nichts sagen.

Und mal ganz ehrlich ohne dir irgendwas zu wollen:

So ein Teil fährt man einfach nicht. Grausam !

3. #3 Tinchen, 20.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2009
    Tinchen

Auto:
  4. robert

robert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1,6 Diesel
    Zweitwagen:
    VW Golf 4 Kombi
    Da ich Motorradfahrer bin hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Für Leute ohne einen Motorradführerschein ist das schon eine echte Alternative. Ich bin das Ding mal Probe gefahren. Erstaunlich gute Fahreigenschaft. Aber es sieht sehr sehr gewöhnungsbedürftig aus.

5. #5 jjb-6Sportkombi, 24.08.2009
    jjb-6Sportkombi

jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Problematisch für Motorradfahrer ist die eingeschränkte Schräglagenfreiheit, so empfand ich meine Probefahrt auf so einen Dreirad. Ansonsten kann man auch damit ordentlich Spass haben.

MfG jjb

6. #6 Tinchen, 25.08.2009
    Tinchen

Auto:
    :-D ein Grund mehr sich den mal genauer an zu schauen ^^. Ja sehen wirklich ulkig aus, aber ich denke ne gute Alternative als Zweitfahrtzeug. Ein Quad war auch im Gespräch, aber dieses Dreirad hats mir eher angetan.

Ja ein Zweitwagen ist nicht drin und nun will ich einfach wissen was genau diese Dinger eben im Unterhalt kosten. Aber ich denke nicht viel teurer wie ein Motorrad. Spare schon eifrig.

-Vielen Dank-

LG Tinchen

Thema:

Dieses "dreirad" wäre toll

Die Seite wird geladen...

Dieses "dreirad" wäre toll - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) 626 GF ...das wars dann wohl mit meinem Dicken :-(

626 GF ...das wars dann wohl mit meinem Dicken :-(: Hallo liebe Gemeinde, hatte gestern meinen 626 GF in der Werkstatt wegen ziemlich unruhigem Leerlauf. Das Ergebnis des Kompressionstest ist...
  2. Lust auf ein neues Spielchen? Wie wär´s mit einem Smiley/Bilder-Rätsel!

Lust auf ein neues Spielchen? Wie wär´s mit einem Smiley/Bilder-Rätsel!: War ein vielbesuchter Thread in einem anderen Forum. Und so geht es. Du stellst anhand der Darstellung von Bildern bzw. Smileys ein Rätsel ins...
  3. So das wars dann mit meinem schönen BK :(

So das wars dann mit meinem schönen BK :(: Totalschaden :/ 7500€ Schaden War ein super Auto mit 160tkm gekauft innerhalb eines jahres 210tkm und nie Probleme gehabt :) Vielen...
  4. Mazda 3 BM Kombi - wäre er nicht schön...

Mazda 3 BM Kombi - wäre er nicht schön...: Habe gerade was im Netz entdeckt. Ich finde die Zeichnung ja echt gelungen, glaube das er auf dem Markt auch seeeehr gut ankommen würde. :) Aber...
  5. Brauche schnelle Hilfe wäre nett :)

Brauche schnelle Hilfe wäre nett :): Hallo Leute, Ich habe einen Mazda 6 diesel bj 04.2007 der Typ ist GG1 und meinen Drehzahl schwangt ständig im stand und heute nach der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden