Dieselprobleme, Partikelfilter, Feinstaub

Diskutiere Dieselprobleme, Partikelfilter, Feinstaub im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Freunde ! Wie unschwer zu erkennen, bin ich neu in diesem Forum. Habe mich auch bereits vorgestellt mit meinem Anliegen. Da aber der...

1. E2200

E2200 Guest

Hallo Freunde !

Wie unschwer zu erkennen, bin ich neu in diesem Forum.
    Habe mich auch bereits vorgestellt mit meinem Anliegen.
    Da aber der Vorstellungsbereich nicht ganz so intensiv gelesen wird,
    es ein E2200 Unterforum wohl nicht gibt, poste ich also hier nochmal :

Ich fahre einen älteren E2200 Diesel, der -wie bei Mazda üblich-
    eben unkaputtbar ist.

Nur unsere Politik macht mir Sorgen.

Bei der ganzen Feinstaub-Diskussion läuft es wohl darauf hinaus, daß mein
    treuer E2200 wohl zukünftig in bestimmten Zonen "draußen" bleiben muss.

Und jetzt erhoffe ich mir hier bei Euch Hilfe und Tipps, wie ich diesem
    aus dem Weg gehen kann.
    Sprich : Nachrüstung von Filtern etc., Umbauten, günstige Ersatzteile und/oder ähnliches.
    Ich möchte das gute Stück logischerweise ungern "entsorgen" müssen...

Gruß aus dem Norden
    E2200

2. #2 cooles_blech, 03.02.2010
    cooles_blech

cooles_blech Einsteiger

Hallo,
    es scheint in Deutschland ziemlich wenige E2200-Fahrer zu geben - deshalb haben sich hier wohl auch nicht die Antworten gehäuft.
    Hast du dein Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und es spitzt sich langsam zu, weil die ersten Zonen "rot" nicht mehr 'reinlassen wollen. :(
    Falls doch noch jemand eine Alternative zum Verkauf in's Ausland hat, immer 'raus damit.

lg

Blechi

3. #3 Pumsti40925, 03.02.2010
    Pumsti40925

Pumsti40925 Neuling

Auto:
    Mazda 323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    :fluester: 06.02.2007, 00:53:doh:

4. #4 wirthensohn, 03.02.2010
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

@cooles_blech: erstens ist der Thread hier bereits seit fast drei Jahren tot und zweitens ist der User und Themenersteller, den Du ansprichst, hier gar nicht mehr registriert.

Gruß,
    Christian

Thema: Dieselprobleme, Partikelfilter, Feinstaub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselprobleme

,
  2. mazda diesel feinstaub

Die Seite wird geladen...

Dieselprobleme, Partikelfilter, Feinstaub - Ähnliche Themen

1. Partikelfilter zu....

Partikelfilter zu....: Hallo, bei mein Mazda 5 hab ich ein Problem mit mein Partikelfilter... Hab den vor 15000 km neu eingebaut. Vor 2 Wochen fing aber der Warnleuchte...
  2. Ärger mit dem Partikelfilter

Ärger mit dem Partikelfilter: Unser 3er hat immer wieder Probleme mit dem Partikelfilter, zuletzt ist dieser am 14.11.2017 ausgebaut, gereinigt und mit neuem Aditiv befüllt...
  3. Mazda 6 GG Partikelfilter

Mazda 6 GG Partikelfilter: Hi. Auto: Mazda 6 GG 2006 2L mit 121 Ps Vor wenigen Tagen meldete sich blinkend die Dpf Lampe und ca 5 km darauf auch die Mkl und Asr Lampe....
  4. Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration

Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration: Hallo Zusammen. Erst einmal zu mir: Meine Name ist Michael Lonsdorfer, ich bin 28 Jahre alt und ich komme aus dem kleinen und beschaulichen...
  5. 2.2 Diesel (185) - Partikelfilter allgemein

2.2 Diesel (185) - Partikelfilter allgemein: Hallo zusammen, mir geht es um die Diesel-Partikelfilter der BL-Modelle und in meinem Fall um den Partikelfilter der 185 PS Variante. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden