Dieselklappern beim Benziner

Diskutiere Dieselklappern beim Benziner im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich höhre seit ein paar Wochen ein seltsames klappen beim gasgeben (hort sich ähnlich an wie bei einem Dieselagregat). Mein Auto;...

1. #1 Autobahnheizer, 20.06.2005
    Autobahnheizer

Autobahnheizer Guest

Hallo,

Ich höhre seit ein paar Wochen ein seltsames klappen beim gasgeben (hort sich ähnlich an wie bei einem Dieselagregat).

Mein Auto;

626 GF 2.0 16v Benziner.

Ich habe gemerkt dass das Klappern bei ca. 2000 U/Min. in allen Gängen und ab 4000 U/Min. im 5. Gang. Hat hier jemand schon so etwas bei seinem erlebt, und hat eiene Ahnung oder Vermutung was das sein könnte.

Danke, euer Autobahnheizer

2. #2 lukyrx7, 20.06.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Hydrostößel?
    Hast du genug Öl drin?

Gruß

Lukyrx7

3. #3 Autobahnheizer, 20.06.2005
    Autobahnheizer

Autobahnheizer Guest

Öl ist genug drinnen und das richtige (schau ich aber morgen nach und fülle ggf. nach - war aber auch kurz nach einem kompletten Ölwechsel auch zu hören)

Hydrostößel höhrt man durchgehend und nicht nur bei bestimmten drehzahlen oder vollast (oder irre ich mich da)...?

4. #4 lukyrx7, 20.06.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja man hört sie durchgehend. Kann aber sein das du bei gewissen Lastzuständen zu wenig Öldruck hast und sie darum dann klappern. Sie fangen nur an zu klappern bei zu geringem Öldruck. Wenn es öfters vorkommt würd ich mal den Öldruck prüfen lassen.

Gruß

Lukyrx7

5. #5 Autobahnheizer, 20.06.2005
    Autobahnheizer

Autobahnheizer Guest

Da schau ich morgen in der Früh wenn der Motor kalt ist schnell nach. Die Dichtungen sind sowieso an der Reihe zum Wechseln fällig (ist allerdings kein Öl ausen zu sehen was an einer undichtheit schliesen lässt) . Da kann ich die Stössel live inspizeren.

Thema:

Dieselklappern beim Benziner

Die Seite wird geladen...

Dieselklappern beim Benziner - Ähnliche Themen

1. Lenkung flattert beim Bremsen

Lenkung flattert beim Bremsen: Hallo Kollegen, ich brauche Eure Hilfe da ich keinen Rat mehr weiß. Im Januar wurden in der Werkstatt Scheiben und Beläge gewechselt, da beim...
  2. Mazda6 (GH) Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008

Motorschaden aus dem Nichts, Mazda 6 GH 2.5 MZR Benziner , 2008: Liebe Mazdafreunde, traurig, aber wahr, unser treuer Mazda hat bei gut 150 TKM ohne Vorankündigung einen fiesen Motorschaden auf Zyl. 2 inkl....
  3. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  4. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  5. Kilometerkönige GJ/GL, im speziellen 2.5 Benziner, Langzeiterfahrungen

Kilometerkönige GJ/GL, im speziellen 2.5 Benziner, Langzeiterfahrungen: Hallo zusammen, Ein Fahrzeugwechsel steht vielleicht an und ich würde mich über Rückmeldung freuen was die Zuverlässigkeit, Reparaturen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden