Dieselklappern beim Benziner
Diskutiere Dieselklappern beim Benziner im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo,
Ich höhre seit ein paar Wochen ein seltsames klappen beim gasgeben (hort sich ähnlich an wie bei einem Dieselagregat).
Mein Auto...
-
-
Dieselklappern beim Benziner Beitrag #1
Hallo,
Ich höhre seit ein paar Wochen ein seltsames klappen beim gasgeben (hort sich ähnlich an wie bei einem Dieselagregat).
Mein Auto;
626 GF 2.0 16v Benziner.
Ich habe gemerkt dass das Klappern bei ca. 2000 U/Min. in allen Gängen und ab 4000 U/Min. im 5. Gang. Hat hier jemand schon so etwas bei seinem erlebt, und hat eiene Ahnung oder Vermutung was das sein könnte.
Danke, euer Autobahnheizer
schau mal hier: Dieselklappern beim Benziner. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Dieselklappern beim Benziner Beitrag #2
Hy
Hydrostößel?
Hast du genug Öl drin?
Gruß
Lukyrx7
-
-
Dieselklappern beim Benziner Beitrag #3
Öl ist genug drinnen und das richtige (schau ich aber morgen nach und fülle ggf. nach - war aber auch kurz nach einem kompletten Ölwechsel auch zu hören)
Hydrostößel höhrt man durchgehend und nicht nur bei bestimmten drehzahlen oder vollast (oder irre ich mich da)...?
-
-
Dieselklappern beim Benziner Beitrag #4
Ja man hört sie durchgehend. Kann aber sein das du bei gewissen Lastzuständen zu wenig Öldruck hast und sie darum dann klappern. Sie fangen nur an zu klappern bei zu geringem Öldruck. Wenn es öfters vorkommt würd ich mal den Öldruck prüfen lassen.
Gruß
Lukyrx7
-
-
Dieselklappern beim Benziner Beitrag #5
Da schau ich morgen in der Früh wenn der Motor kalt ist schnell nach. Die Dichtungen sind sowieso an der Reihe zum Wechseln fällig (ist allerdings kein Öl ausen zu sehen was an einer undichtheit schliesen lässt) . Da kann ich die Stössel live inspizeren.
Thema:
Dieselklappern beim Benziner