Dieselklappern beim Benziner

Diskutiere Dieselklappern beim Benziner im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich höhre seit ein paar Wochen ein seltsames klappen beim gasgeben (hort sich ähnlich an wie bei einem Dieselagregat). Mein Auto...
  • Dieselklappern beim Benziner Beitrag #1

Autobahnheizer

Hallo,

Ich höhre seit ein paar Wochen ein seltsames klappen beim gasgeben (hort sich ähnlich an wie bei einem Dieselagregat).

Mein Auto;

626 GF 2.0 16v Benziner.

Ich habe gemerkt dass das Klappern bei ca. 2000 U/Min. in allen Gängen und ab 4000 U/Min. im 5. Gang. Hat hier jemand schon so etwas bei seinem erlebt, und hat eiene Ahnung oder Vermutung was das sein könnte.

Danke, euer Autobahnheizer

• Dieselklappern beim Benziner Beitrag #2
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Hydrostößel?
Hast du genug Öl drin?

Gruß

Lukyrx7

• Dieselklappern beim Benziner Beitrag #3

Autobahnheizer

Öl ist genug drinnen und das richtige (schau ich aber morgen nach und fülle ggf. nach - war aber auch kurz nach einem kompletten Ölwechsel auch zu hören)

Hydrostößel höhrt man durchgehend und nicht nur bei bestimmten drehzahlen oder vollast (oder irre ich mich da)...?

• Dieselklappern beim Benziner Beitrag #4
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Ja man hört sie durchgehend. Kann aber sein das du bei gewissen Lastzuständen zu wenig Öldruck hast und sie darum dann klappern. Sie fangen nur an zu klappern bei zu geringem Öldruck. Wenn es öfters vorkommt würd ich mal den Öldruck prüfen lassen.

Gruß

Lukyrx7

• Dieselklappern beim Benziner Beitrag #5

Autobahnheizer

Da schau ich morgen in der Früh wenn der Motor kalt ist schnell nach. Die Dichtungen sind sowieso an der Reihe zum Wechseln fällig (ist allerdings kein Öl ausen zu sehen was an einer undichtheit schliesen lässt) . Da kann ich die Stössel live inspizeren.

Thema:

Dieselklappern beim Benziner

Dieselklappern beim Benziner - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Leistungsverlust nach Warmfahren: Hallo zusammen ;-) Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen gebrauchten MAZDA 3 2.2 16V CD mit etwas über 180'000 km gekauft. Ich weiss, das ist...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
DRINGEND!!! Heftige Startprobleme seit 3 Tagen!!!!: Hallo liebes Mazdavölkchen, Habe ein kleines Problem mit mienem Mazda 626 BJ 2000 Diesel. Habe den Wagen jetzt seit 3 Wochen und bin bis...
Oben