Dieselfilter Mazda 2 DJ

Diskutiere Dieselfilter Mazda 2 DJ im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Freunde , kann mir jemand sagen wo bei meinem Mazda 2 DJ 2015 der Dieselfilter sitzt ? mfg. Rania
  • Dieselfilter Mazda 2 DJ Beitrag #1
Rania

Rania

Einsteiger
Auto
Mazda 2 DJ Diesel
Hallo Freunde , kann mir jemand sagen wo bei meinem Mazda 2 DJ 2015 der Dieselfilter sitzt ?
mfg. Rania

#
schau mal hier: Dieselfilter Mazda 2 DJ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dieselfilter Mazda 2 DJ Beitrag #2

hjg48

Stammgast
... kann mir jemand sagen wo bei meinem Mazda2 DJ 2015 der Dieselfilter sitzt ?

Moin Rania,
sorry, sagen nicht möglich aber schreiben kann/darf ich Dir:
Bei deinem Mazda2 (DJ) mit dem Skyactiv-D 1.5 (S5) Dieselmotor ist die Dieselfiltereinheit rechts hinten am Unterboden neben dem Tank anzufinden.
Die Teilenummer lautet S51C-13-ZA5.
Wechselintervall alle 3 Jahre oder 60000 km.
Der Wasserabscheider sollte aber jährlich bzw. alle 20000 km entleert werden.

Wie, was und wo gibt es Problemchen?

• Dieselfilter Mazda 2 DJ Beitrag #3
Rania

Rania

Einsteiger
Auto
Mazda 2 DJ Diesel
Danke für deine schnelle Antwort hjg48 !! Habe keine Probleme wollte den Filter nur mal weckseln bei Gelegenheit .
Wasserabscheider sitz wo ? An den Dieselfiter komme ich vom Innenraum dran oder von unten ? Gibt es sonst noch irgend etwas zu beachten beim tauschen der beiden Sachen oder ist es easy ?
mfg....

• Dieselfilter Mazda 2 DJ Beitrag #4

hjg48

Stammgast
Wasserabscheider sitz wo ? An den Dieselfilter komme ich vom Innenraum dran oder von unten ? Gibt es sonst noch irgend etwas zu beachten beim tauschen der beiden Sachen oder ist es easy ?
Moin Rania,,
Alles ist nur von unten her zu erreichen!
Wasserabscheider entleeren sollte easy sein.
Der Filterwechsel kann der Hobbymechi aber mit dem Ausbau der kpl. Filtereinheit doch auch schaffen.
Wichtig ist, auf Sauberkeit zu achten!
Beim anschließenden Entlüften des Systems immer nur max. 30 Sekunden lang starten, dann etwas warten.

• Dieselfilter Mazda 2 DJ Beitrag #5
Rania

Rania

Einsteiger
Auto
Mazda 2 DJ Diesel
aaaah also Wasserabscheider nur entleeren nicht ersetzen ? Super .
Beim Dieselfilterwecksel brauch ich sonst weiter nichts zu beachten , nur neuen Filter mit Diesel füllen wieder ,einschrauben und starten .
Warten und nochmals Starten und warten usw ...
Ist das richtig so ?
Danke und lg ....

• Dieselfilter Mazda 2 DJ Beitrag #6
Rania

Rania

Einsteiger
Auto
Mazda 2 DJ Diesel
Also Freunde habe heute den Dieselfilter weckseln lassen und es war ganz easy . Rauf auf die Bühne Plastik Verkleidung abgeschraubt und Filter raus gedreht und mit dem alten Filter den neuen mit Diesel befühlt .
Neuen wieder eingeschraubt und Verkleidung wieder festgeschraubt . Runter von der Bühne und Auto ist anstandslos angesprungen !!!!!
Kann auch jeder zuhause machen mit ein bisschen geschick !!

• Dieselfilter Mazda 2 DJ Beitrag #8
Rania

Rania

Einsteiger
Auto
Mazda 2 DJ Diesel
wieso ???

Thema:

Dieselfilter Mazda 2 DJ

Dieselfilter Mazda 2 DJ - Ähnliche Themen

Wischwasser Pumpe und Splitter: Hallo Mazda Freunde , die Pumpe oder der Splitter an der Pumpe tröpfelt :-(( . Wo bekomme ich günstig Ersatz und wie löse ich die Pumpe aus dem...
Scheinwerfer Zulassungsnummer 2 DJ 2014-: Hallo Kann mir bitte jemand sagen , wo am Scheinwerfer von DJ 2018 ( 90PS ) die Zulassungsnummer zu lesen ist ? Vielen Dank Grüße Dietrings2
Mazda2 dj Bremse vorne wechseln: Hallo muss man beim Wechsel der vorderen Bremsscheiben und Klötze irgendwas bestimmtes beachten beim Mazda 2 dj oder braucht man Spezialwerkzeug...
Mazda 2 DJ 2015 - Lüftung funktioniert nicht: Hallo Freund , mein problem ist folgends . Mein Mazda 2 DJ 2015 hat ein Problem mit der Lüftung . Das Wahlrad lässt sich an und ausschalten (...
Mazda 2 Getriebe Geräusche im Schiebebetrieb 2 und 3 Gang sowie ab 46 km/h im Leerlauf ausrollen: Liebe Mazda Freunde .. hat jemand auch dieses Problem, dass sein Mazda 2 / 6-Gang-Getriebe oder Ausgleichsgetriebe neueren Baudatum Geräusche von...
Oben