DIeselchip ich habs getan....................

Diskutiere DIeselchip ich habs getan.................... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; so leute, fernab von meinem bluescreen/lsassexe problem hab ich mir jetzt doch einen chip zugelegt und eingebaut, und ich bin wirklich begeistert!...

  1. #1 626ditdMYBABE, 21.12.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so leute, fernab von meinem bluescreen/lsassexe problem hab ich mir jetzt doch einen chip zugelegt und eingebaut, und ich bin wirklich begeistert! das dingens hat mir folgendes beschehrt:
    230->270 newtonmeter
    101-> 126 ps

    es manipuliert nur die einspritzpumpe sonst nix, und ich bin echt überrascht was hildegard jetzt an leistung auf die strasse bringt.
    mfg smith
    übrigens, wenn ihr euch auch sowas zulegt, ich weiss jhetzt wie mans einbaut....................
     
  2. #2 Hightower_626, 21.12.2005
    Hightower_626

    Hightower_626 Guest

    und wie sieht es jetzt mit dem verbrauch aus?

    ist schon ne gute steigerung... hat der Diesel eigentlich nen Turbo? weil dann währen ja ter. noch höhere Steigerungen möglich.

    mfg
     
  3. #3 Dominik, 21.12.2005
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    ich bin mir sicher das der didt nen Turbo hat. Finde die Leistungssteigerung völlig in Ordung. Mehr ist mit nem Chip bestimmt nur ungesund.

    @626ditdMYBABE:
    wäre nett wenn du uns nach paar wochen deine Erfahrungen mit dem Chip schildern würdest. Was Benzinverbrauch und so angeht.

    Wo hast du den Chip gekauft was hat er gekostet?
     
  4. #4 626ditdMYBABE, 22.12.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin, zum verbrauch kann ich momentan noch nix sagen, weil ich nicht sonderlich viel gefahren bin.
    ja mein wagen hat nen turbo, ein diesel ohne turbo wäre ja eher eine lahme angelegenheit siehe micra 2 diesel mit 50 ps.....#
    ich habe den chip für 109,99 gebraucht gekauft,HIERGEKAUFT und neu kjostet der circa 580n euro der chip ist von küberl wobei die mit ihren leistungsangaben nachher eher noch untertreiben... bin gleich nachdem einbazu zum kumpel mit werkstatt und prüfstand gefahren und die haben mir dann die oben genannten ergebinisse mitgeteilt.
    ich bin auch der meinung das noch mehr power schlecht für die kiste wären weil die originalteile nicht für solche belastungen ausgesetzut sind.
    danke für eure interesse und mfg smith
     
  5. Rotz

    Rotz Guest

    sind die 101 ps und 230nm werksangaben oder auch schonmal gemessen worden?

    nen vorher-nachher-vergleich am selben tag (selbe temperatur, luftfeuchte, luftdruck) wäre interesant gewesen.
     
  6. #6 626ditdMYBABE, 30.12.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    leider wurde es vorher nicht überprüft..... hätte mich auch interessiert, ob die werksangaben wirklich stimmen.

    zwischen billanz:
    100km/9 Liter gemischt, davon viel autobahn
    100km/7 Liter Stadt
    100km/6 Liter Sparsame fahrwiese langstrecken.

    also hat sich nicht viel verändert.

    mfg smith
     
  7. #7 M3TopSport, 30.12.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,
    Nach meinen erfahrungswerten verbraucht der Wagen mit einen Chip ca. 0,5L
    weniger als ein Serien Fahrzeug, gut für 109,99€ kann man auch nicht mehr verlangen. Hast du vieleicht ein Leistungsdiagramm das du du einscannen könntest, mich würde mal interessieren wann und wo sich die Leistung entfalltet. Wäre mal nicht schlecht wenn du dies ins Forum stellen könntest.
    Mfg

    M3TopSport
     
  8. #8 626ditdMYBABE, 30.12.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ne hab ich ncith, leider. aber ein grosses problem siehe hier:
    HIER
     
  9. #9 626ditdMYBABE, 12.01.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sooo, heute konnte ich endlich in sachen endgeschwindigkeit und permanente beschleunigung tests anstellen:

    vorher: vmax 190, bergab 210
    jetzt: vmax 215, bergab 220 dann leider motorsperre.
    jetzt geht er definitiv schneller von 0 auf 180, und nach wie vor braucht er etwas zeit um von 180 auf 215 bzw 220 zu kommen.
    also kann ich die 240 aufm tacho mit edding zumalen :D

    nun vielen dank für eure interesse, und für eure ratschläge, anregungen und vorallem vielen vielen dank an das gessammte forum, das mir immer sehr geholfen hat, wenn ich fragen oder probleme hatte!!!!

    [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]FETTES DANKE AN ALLE!!!!!!!![/schild]
     
  10. #10 323gt_de, 12.01.2006
    323gt_de

    323gt_de Stammgast

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    also bei mir laß ich das lieber mit dem edding! :D

    [​IMG]

    Xedos 6 V6
     
  11. #11 626ditdMYBABE, 12.01.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wow :!:
    der hammer! was ich nicht alles für tachoanschlag geben würde.....
     
  12. #12 323gt_de, 12.01.2006
    323gt_de

    323gt_de Stammgast

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    brauchst dir ja nur nen V6 kaufen! :lol:

    kannst mal auf meine HP gehen, da sind mehr Mazda - tachofotos drin!

    Gruß, michi
     
  13. #13 626ditdMYBABE, 13.01.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :shock: du bist ja irre....... respekt!!
    vollblutmazdafahrer! weiter so!
     
  14. #14 b7surfer, 14.02.2011
    b7surfer

    b7surfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey miteinander,

    jetzt ist einiges an Zeit verstrichen seit dem letzten Eintrag. Und wollte fragen, wie die Erfahrungen derweil sind? Ich überlege auch schon ernsthaft mir diese Box zuzulegen. Wie haben sich eure Autos (vor allem die Motoren) nach all der Zeit gehalten?
     
  15. #15 lilinator, 15.02.2011
    lilinator

    lilinator Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    hm, mal sehen, ob du glück hast-der Themenstarter war hier seit einem Jahr nicht mehr aktiv :-)
     
  16. #16 b7surfer, 15.02.2011
    b7surfer

    b7surfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    hm, unpraktisch :D
    Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der sich hierhin verirrt und was dazu schreiben kann. Hab auf der Seite von Küberl gesehen, dass manche Geräte ein TÜV Zertifikat haben (TÜV Cert). Bedeutet das, dass der TÜV sich das angeguckt hat, dass da keine scharfen Kanten sind? Oder was sagt einem so ein "TÜV Cert"?
     
  17. #17 Widette470, 15.02.2011
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Tüv Cert heißt soviel wie Teilegutachten, sagt nichts über die Zulässigkeit aus. Also wenn du wirklich den Motor hochzüchten willst, würde ich von einem Vorstellungstermin beim Tüv absehen, das läuft meistens bei sowas auf ne Einzelabnahme hinaus, also auf ne gute Einstellung des Tüvers.
     
  18. #18 bLuE2010, 15.02.2011
    bLuE2010

    bLuE2010 Stammgast

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei so geringfügigen Änderungen an der Leistung würd ich das einfach für mich behalten. wäre mir neu, dass der TÜV das Auto auf den Leistungsprüfstand schickt um zu gucken ob auch alles koscher ist ^^
     
  19. #19 b7surfer, 16.02.2011
    b7surfer

    b7surfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Von "hochzüchten" kann bei 14PS mehr glaube ich kaum die Rede sein :D.
    Als ich heute beim Freundlichen war, habe ich noch gefragt, wie die 10PS mehr beim 626 Diesel zustande kommen. Ich mein, der hat nur 10 PS mehr, ist aber von 0 - 100 fast eine ganze Sekunde schneller. Fänd ich für den 323 relativ interessant. Nur konnte mir der Mitarbeiter nicht wirklich sagen, wie die Motorauslegung beim 626 ist ("der war vor meiner Zeit...").

    Weiß einer von euch was darüber? Ich weiß nur, dass der 626 einen größeren LLK hat. Wenn es "nur" am größeren LLK läge, wäre es doch theoretisch das einfachste, sich den in den 323 zu bauen...
     
  20. #20 MWieber, 19.02.2011
    MWieber

    MWieber Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die 10 PS sind es nicht alleine, das Drehmoment ist ebenfalls höher.
    Mazda bezeichnet den 101 PS Motor als "HP" für High Power; der Unterschied entsteht durch ein anderes Motorsteuergerät.
     
Thema:

DIeselchip ich habs getan....................

Die Seite wird geladen...

DIeselchip ich habs getan.................... - Ähnliche Themen

  1. "Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson

    "Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson: Hallo, in Foren anderer Hersteller gibt es häufig diese Art von Thread ("What have You done for Your .... lately?"), in denen die User posten,...
  2. Mazda5 (CW) Spiegelgehäuse mit Blinker nachrüsten - Wer hats getan?

    Spiegelgehäuse mit Blinker nachrüsten - Wer hats getan?: Bei Speedline.us kann man ja für den 5er die Spiegelgehäuse mit integrierten Blinkern bestellen. Nun spiele ich mit dem Gedanken daran, das zu...
  3. Ich habs getan.... und finde es klasse :-)

    Ich habs getan.... und finde es klasse :-): Hallo Gemeinde, Habe mich für die Cobra Optik entschieden und muss sagen: Mir gefällt es. Habe am Wochenende bissi geschraubt, aber seht...
  4. wir habens geschafft!! Rettungskarte für den BK

    wir habens geschafft!! Rettungskarte für den BK: Hallo und Mahlzeit!! Ich denke wir haben alle dazu beigetragen(durch die vielen Anfragen bei Mazda) dass es ab sofort auch Rettungskarten für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden