Dieseladditiv, gute oder eher nicht?

Diskutiere Dieseladditiv, gute oder eher nicht? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; na lasst mal eure fachlichen meinungen hören! habe ab und an in meinenwagen(auch heute wieder) diesel additiv reingekippt, und bilde mir ein das...
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #1
626ditdMYBABE

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na lasst mal eure fachlichen meinungen hören!
habe ab und an in meinenwagen(auch heute wieder) diesel additiv reingekippt, und bilde mir ein das für circa 1000km das nageln stark zurück geht, schadet es?
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #2

Piper

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Ist das Öl? Den Begriff kenn ich garnicht ?Oo
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #3
626ditdMYBABE

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nee, tut man in den tank, gibts für benziner auch, soll brennkammer reinigen etc
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #4
andi626

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Hallo!

Ich denke mal, schädlich ist es nicht.
Ob es jedoch auch was nützt, ist eine andere Frage :roll:

Ich glaube eher nicht, was man auch so von den Experten hört. Was hast denn für ein Additiv hineingetan?
Da gibts ja verschiedene: Mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Abgase usw... alles Mögliche.
Ein Additiv für weniger Nageln hab ich noch nicht gehört :?:
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #5
626ditdMYBABE

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mit Cetan Plus für mehr Motorleistung, weniger Nageln, ruhigeren Lauf, leichteres Anspringen. Reinigt Motor und Einspritzaggregate und verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Sichert die optimale Nutzung und energiesparende Verbrennung des Kraftstoffs. Korrosion und Verschleiß werden vermindert. Das Plus für Superdiesel-Kraftstoffe. Geeignet für schwefelarme Dieselkraftstoffe. Turbo-getestet.

Einsatz: Für alle Dieselmotoren in PKW, LKW, Traktoren, Baumaschinen und stationären Motoren. Hervorragend geeignet zur Konservierung von Motoren. Auch bei längerer Stillegung unter Extrembedingungen. Mit Langzeitwirkung für 2000 km ausreichend. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 250 ml ausreichend für max. 75 l Dieselkraftstoff.

also spricht nichts dagegen? im mazdahandbiuch steht KEINE additive verwenden...
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #6
andi626

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626ditdMYBABE schrieb:
im mazdahandbiuch steht KEINE additive verwenden...

Aha :!:

Also ich würds lassen, da es - meiner Meinung nach - eh nix bringt!
Vielleicht melden sich noch ein paar Experten dazu!

lg
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #7
Clexi

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Geld ausgeben, dran glauben und es hilft :wink: Ich denke schaden wird es nicht aber wenn es nur für 2000 km bzw. 75 l Diesel ausreicht rechne Dir mal aus was der Sprit dann kostet pro Liter. Danke doch einfach DieselPlus ist dann billiger und wenn Du dran glaubst - hilft es auch :D
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #8

fraggl

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626ditdMYBABE schrieb:
Einsatz: Für alle Dieselmotoren in PKW, LKW, Traktoren, Baumaschinen und stationären Motoren.
also spricht nichts dagegen? im mazdahandbiuch steht KEINE additive verwenden...
Doch, wenn das im Handbuch steht, dann hat das schon seinen Grund. Ich würde einem hochgezüchteten Common-Rail-Dieselmotor mit Piezoeinspritzung und was weiß ich nicht alles kein Zeugs reinkippen, das für Traktoren, Baumschinen und stationäre Motoren gedacht ist. Das ist ein ganz anderes Kaliber von Motoren!
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #9
alex1982

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Was kostet da denn die Flasche?

Ich tank bei meinem RF das BP Ultimate und muß dir sagen das er auch damit "leiser" wird und besser läuft.....ich hab auch nicht daran geglaubt, aber wenn du eine Zeit mit dem fährst mach mal einen Abgastest, da siehst ein gewaltigen Unterschied.
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #10

BlueEagle

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fraggl schrieb:
Doch, wenn das im Handbuch steht, dann hat das schon seinen Grund. Ich würde einem hochgezüchteten Common-Rail-Dieselmotor mit Piezoeinspritzung und was weiß ich nicht alles kein Zeugs reinkippen, das für Traktoren, Baumschinen und stationäre Motoren gedacht ist. Das ist ein ganz anderes Kaliber von Motoren!

Der 626 GF und der 323 BJ haben noch die klassischen Turbodiesel Herzen ohne CommonRail etc.

Trotzdem braucht man das Additiv nicht.

Nach dem Öl schauen beim Tanken, mehr wollen die Maschinen nicht.
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #11
Mazda4ever

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Hallo!
Ich denke auch, dass unsere guten Öle und teuren Treibstoffe schon genug mit Additiven und Zusätzen "gesteckt" sind. V-Power und Co. kommen uns doch so schon teuer genug, warum also nochmehr Geld in den Tank stecken?
Mehr hilft nicht immer mehr!
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #12
626ditdMYBABE

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also wie schon gesagt, nach dem ich diese diesel additiv getankt hab, kommt es mir so vor das er weniger nagelt und im kaltzusand nicht so traktor mässig zu fahren ist... aber das ist eben leider nur von kurzer dauer, hab seit erstellung dieses postes nix mehr rein, werd haber in nächster zeit wiedermal was reinkippen. ich lass euch dann wissen wenn mein motor im eimer ist :-)
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #13
alex1982

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Hab grad gelesen das du deinen gechipt hast.....raucht er recht stark?

Und vor allem : Wenn er im Eimer ist, dann sicher nicht vom Additiv.

Aber im Endeffekt könntest dir das Additiv wirklich sparen, Öl und Diesel der heutigen Generation ist so damit vollgestopft das alles zusätzliche EVENTUELL zum Nachteil für die von Anfang an beigemengten Zusätze sein kann.
 
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #14
626ditdMYBABE

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nö, der raucht kein bisschen, auch nicht beim beschleunigen, ausser ich schalte ruckartig runter und geb vollgas, dann haut er eine enorme wolke raus, aber das mach ich auch nur wenns nötig ist, bei gelber ampel oder beim knappen überholen, also nicht alt zu oft.
 
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