Dieseladditiv, gute oder eher nicht?

Diskutiere Dieseladditiv, gute oder eher nicht? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; na lasst mal eure fachlichen meinungen hören! habe ab und an in meinenwagen(auch heute wieder) diesel additiv reingekippt, und bilde mir ein das...
  • Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #1
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
na lasst mal eure fachlichen meinungen hören!
habe ab und an in meinenwagen(auch heute wieder) diesel additiv reingekippt, und bilde mir ein das für circa 1000km das nageln stark zurück geht, schadet es?

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #2

Piper

Stammgast
Ist das Öl? Den Begriff kenn ich garnicht ?Oo

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
nee, tut man in den tank, gibts für benziner auch, soll brennkammer reinigen etc

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #4
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo!

Ich denke mal, schädlich ist es nicht.
Ob es jedoch auch was nützt, ist eine andere Frage :roll:

Ich glaube eher nicht, was man auch so von den Experten hört. Was hast denn für ein Additiv hineingetan?
Da gibts ja verschiedene: Mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Abgase usw... alles Mögliche.
Ein Additiv für weniger Nageln hab ich noch nicht gehört :?:

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
von liqui molly,
SUPER DIESEL ADDITIV

mit Cetan Plus für mehr Motorleistung, weniger Nageln, ruhigeren Lauf, leichteres Anspringen. Reinigt Motor und Einspritzaggregate und verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Sichert die optimale Nutzung und energiesparende Verbrennung des Kraftstoffs. Korrosion und Verschleiß werden vermindert. Das Plus für Superdiesel-Kraftstoffe. Geeignet für schwefelarme Dieselkraftstoffe. Turbo-getestet.

Einsatz: Für alle Dieselmotoren in PKW, LKW, Traktoren, Baumaschinen und stationären Motoren. Hervorragend geeignet zur Konservierung von Motoren. Auch bei längerer Stillegung unter Extrembedingungen. Mit Langzeitwirkung für 2000 km ausreichend. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 250 ml ausreichend für max. 75 l Dieselkraftstoff.

also spricht nichts dagegen? im mazdahandbiuch steht KEINE additive verwenden...

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #6
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
626ditdMYBABE schrieb:
im mazdahandbiuch steht KEINE additive verwenden...

Aha :!:

Also ich würds lassen, da es - meiner Meinung nach - eh nix bringt!
Vielleicht melden sich noch ein paar Experten dazu!

lg

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #7
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Geld ausgeben, dran glauben und es hilft :wink: Ich denke schaden wird es nicht aber wenn es nur für 2000 km bzw. 75 l Diesel ausreicht rechne Dir mal aus was der Sprit dann kostet pro Liter. Danke doch einfach DieselPlus ist dann billiger und wenn Du dran glaubst - hilft es auch :D

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #8

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
626ditdMYBABE schrieb:
Einsatz: Für alle Dieselmotoren in PKW, LKW, Traktoren, Baumaschinen und stationären Motoren.
also spricht nichts dagegen? im mazdahandbiuch steht KEINE additive verwenden...
Doch, wenn das im Handbuch steht, dann hat das schon seinen Grund. Ich würde einem hochgezüchteten Common-Rail-Dieselmotor mit Piezoeinspritzung und was weiß ich nicht alles kein Zeugs reinkippen, das für Traktoren, Baumschinen und stationäre Motoren gedacht ist. Das ist ein ganz anderes Kaliber von Motoren!

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #9
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Was kostet da denn die Flasche?

Ich tank bei meinem RF das BP Ultimate und muß dir sagen das er auch damit "leiser" wird und besser läuft.....ich hab auch nicht daran geglaubt, aber wenn du eine Zeit mit dem fährst mach mal einen Abgastest, da siehst ein gewaltigen Unterschied.

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #10

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
fraggl schrieb:
Doch, wenn das im Handbuch steht, dann hat das schon seinen Grund. Ich würde einem hochgezüchteten Common-Rail-Dieselmotor mit Piezoeinspritzung und was weiß ich nicht alles kein Zeugs reinkippen, das für Traktoren, Baumschinen und stationäre Motoren gedacht ist. Das ist ein ganz anderes Kaliber von Motoren!

Der 626 GF und der 323 BJ haben noch die klassischen Turbodiesel Herzen ohne CommonRail etc.

Trotzdem braucht man das Additiv nicht.

Nach dem Öl schauen beim Tanken, mehr wollen die Maschinen nicht.

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #11
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Ich denke auch, dass unsere guten Öle und teuren Treibstoffe schon genug mit Additiven und Zusätzen "gesteckt" sind. V-Power und Co. kommen uns doch so schon teuer genug, warum also nochmehr Geld in den Tank stecken?
Mehr hilft nicht immer mehr!

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #12
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
also wie schon gesagt, nach dem ich diese diesel additiv getankt hab, kommt es mir so vor das er weniger nagelt und im kaltzusand nicht so traktor mässig zu fahren ist... aber das ist eben leider nur von kurzer dauer, hab seit erstellung dieses postes nix mehr rein, werd haber in nächster zeit wiedermal was reinkippen. ich lass euch dann wissen wenn mein motor im eimer ist :-)

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #13
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Hab grad gelesen das du deinen gechipt hast.....raucht er recht stark?

Und vor allem : Wenn er im Eimer ist, dann sicher nicht vom Additiv.

Aber im Endeffekt könntest dir das Additiv wirklich sparen, Öl und Diesel der heutigen Generation ist so damit vollgestopft das alles zusätzliche EVENTUELL zum Nachteil für die von Anfang an beigemengten Zusätze sein kann.

• Dieseladditiv, gute oder eher nicht? Beitrag #14
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
nö, der raucht kein bisschen, auch nicht beim beschleunigen, ausser ich schalte ruckartig runter und geb vollgas, dann haut er eine enorme wolke raus, aber das mach ich auch nur wenns nötig ist, bei gelber ampel oder beim knappen überholen, also nicht alt zu oft.

Thema:

Dieseladditiv, gute oder eher nicht?

Dieseladditiv, gute oder eher nicht? - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Mazda3 (BK) Erfahrung mit Eonon-Radio-Geräten und Tipps für Alternativen gesucht: Moin zusammen, ich überlege mir aktuell ernsthaft meinen ab Werk verbauten 6-fach-CD-Wechsler gegen ein neues Radio zu tauschen. Das Radio/der...
Mazda5 (CR) Mazda CR19 Innenraum Lüftung funktioniert nicht: Guten Morgen an alle, Mein Problem liegt bei der Innenraumbelüftung, es hat von heute auf Morgen aufgehört richtig zu funktionieren, folgende...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...

Sucheingaben

common rail diesel zusatz

,

diesel additiv common rail

,

liqui moly super diesel additiv common rail

,
liqui moly diesel reiniger real
, additiv common rail, dieselzusatz ja oder nein?, liqui moly pro line super diesel additiv test, diesel additiv ja oder nein, beste diesel additiv, common rail diesel aditiv, diesel additiv betriebsanleitung, gute diesel additive, abgastest mit dieselzusatz, diesel additive common rail, common real diesel zusatz, dieselzusatz winter mazda 5, diesel reiniger common rail, diesel abgastest dieselreiniger, common rail reiniger ja oder nein, common rail dieselzusatz, dieseladditiv ja oder nein, dieselzusatz liqui moly test
Oben