Dieselabgase vom Vorheizer in Innenraum?

Diskutiere Dieselabgase vom Vorheizer in Innenraum? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, habe in einem anderen Forum gelesen und auch selber bemerkt das Dieselagbase im Inneraum wahrnehmbar sind (beim stehenden...

1. Tomi70

Tomi70 Mazda-Forum User

Hallo Leute,

habe in einem anderen Forum gelesen und auch selber bemerkt das Dieselagbase im Inneraum wahrnehmbar sind (beim stehenden Fahrzeug)
    Jetzt wollte ich mal Fragen ob auch andere die Abgase vom Vorheizer wahrnehmen oder ich da zu empfindlich bin bzw. wurde darin auch erwähnt das es eine Freigabe zur Verlängerung des Abgasrohres vom Vorheizer gibt.
    Jetzt meine Frage:
    Wer hat sich schon das Abgasrohr vom Vorheizer verlängern lassen? :)
    Was kostet das Material bzw. die Arbeit?

Habe leider vom Verfasser aus dem anderen Forum keine Antwort erhalten :(

Beste Grüsse
    Tomi70

2. noppi

noppi Mazda-Forum User

Auto:
    seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ab November CX3
    Hallo Tomi70
    Ich hatte dieses Problem bei meinen M6 auch . Mein Mazdahändler hat mit das Verlängerungsrohr von der Standheizung drangebaut. Kostenlos nartürlich
    (Garantiefall).Danach hatte ich keine Probleme mehr damit.
    Gruß noppi

3. #3 h.wei, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2008
    h.wei

h.wei Guest

nach Verlängerung...

...stinkt es noch immer, das ist fürchterlich. Hat nichts gebracht.
    Wundert mich auch gar nicht denn da stinkt es rund ums Auto das die Lüftung nirgends eine saubere Luft findet die sie ansaugen kann.
    Wahrscheinlich braucht man da einen Schlot wie eine Fabrik am Dach um nicht zu ersticken:p
    Dafür habe ich ja einen schei...Dieselpartikelfilter im Auspuff, damit ich die Umwelt nicht verpeste, jedoch da vergifte ich mich selber - Da wird man ja fast zum Märtyrer
    Laut Werkstatt ist auch das normal (kommt auf den Wind an, starten Sie in der Garage???????????)- wie alle anderen Fehlkonstruktionen bei Mazda.
    Ich habe schon lange die Schnauze voll
    h.wei

wigge gefällt das.
  4. wigge

wigge Einsteiger

Auch wenn der Beitrag von 2007 stammt, hat er auch heute noch Gültigkeit. Bei stehendem Fahrzeug mit lfd. Motor ist der Abgasgestank im Innenraum mehr als eine Zumutung. Schwacher Trost ist es, dass nach 30-60m Fahrstrecke mit eingeschaltetem Gebläse erst dann wieder normale Außenluft geatmet werden kann. Resumée : Besch... Fahrzeugkonstruktion

Thema: Dieselabgase vom Vorheizer in Innenraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 vorheizer

Die Seite wird geladen...

Dieselabgase vom Vorheizer in Innenraum? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Vorheizer

Vorheizer: Hallo, habe mit meinem Mazda eine Odyssee hinter mir, die ihres gleichen sucht. Mittlerweile haben wir alle Probleme in den Griff bekommen... bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden