Diesel Zusatzheizer als Standheizung?

Diskutiere Diesel Zusatzheizer als Standheizung? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Wer hat Erfahrung mit dem Umbau des Diesel Zusatzheizers im Mazda 5 als Standheizung? Bei andersn Auto Herstellern funktioniert das...

oliver97

Einsteiger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
Wer hat Erfahrung mit dem Umbau des Diesel Zusatzheizers im Mazda 5 als Standheizung?
Bei andersn Auto Herstellern funktioniert das Problemlos ...

Hält der Heizer das aus?, el.Wasserpumpe nötig? ????

Bitte um Erfahrungen,

Grüße, Oliver:?: :?:
 

Gast

so, habs erst mal in den richtigen bereich verschoben, damit dir auch die richtigen leute antwort geben können!

das material bekommst bei der fa. aho24 (frank mansfeld) sehr günstig!

zubehör mazda 5

du brauchst einmal den "aufrüstkit Sstandheizung mazda5 diesel", den "einbausatz für aufrüstkit standheizung mazda5 diesel" und dann je nachdem was du für ein variante willst, die "funkfernbedienung easy start r" oder die "zeitschaltuhr easy start t" oder mei der luxusvariante eben beides.

den einbau kannst dir mit etwas handwerklichem geschick selbst erledigen (billiger) oder du suchst da einen freundlichen mazdamech. der sich was dazuverdienen möcht!
 

oliver97

Einsteiger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
danke

Super, danke für den Link, hab sofort alles gefunden...

Schönen Abend,
Oliver:)
 

oliver97

Einsteiger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
An RedDesErt,

Hast du zufällig eine Einbauanleitung herumliegen (Kopie).
Ich frage mich nämlich, ob ich den Einbau selbst hinkriege - mein Freundlicher hat mir einen Kosten-Voranschlag von 1070€ mit Zeituhr geschickt - das ist schon viel Holz für die Arbeitszeit...

Ich bin eigentlich nicht ganz unfähig ....:-D

Vielen Dank,
Oliver
 

btrafela

Neuling
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Ptuj
Auto
M5 1.8 TX
Eine frage....


Wie funktioniert Diesel Zusatzheizung, wann geht dass Heizung ein.
Steht niergendwo ind manual.

Danke,

Gruesse
 

fraggl

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
3
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
btrafela schrieb:
Eine frage....


Wie funktioniert Diesel Zusatzheizung, wann geht dass Heizung ein.
Steht niergendwo ind manual.

Danke,

Gruesse
Moderne Dieselmotoren sind thermisch so gut abgeschirmt, dass die entstehende Motorwärme alleine nicht reicht, das Kühlwasser genügend schnell zu erwärmen.
Deshalb gibt es den Zu(satz)heizer. Er ist entweder Diesel-betrieben oder elektrisch. Beim Mazda merkst du, dass der Zuheizer arbeitet, weil das Kühlwasser spätestes nach 1-2 Minuten Betriebstemperatur anzeigt. Deshalb wirds im Innenraum auch so schnell warm :)
Der Zusatzheizer kann nicht vom Fahrer beeinflusst werden, daher findest du auch nichts darüber in der Anleitung.

Beim Mazda ist dieser Zusatzheizer außerdem Diesel-betrieben und kann daher zur vollwertigen Standheizung umgerüstet werden.

Grüße,
Volker
 

btrafela

Neuling
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Ptuj
Auto
M5 1.8 TX
Danke.

Aber dieses Zusatheizer wird nur beim niedrigen temperatur eingesaltet oder
auch wen's morgen 10 oder 15 grad ist.

gruess
 

mchammer

Neuling
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
1
Auto
M5 2,0 Diesel 105kw
hi
habe mir heute auch mal den preis für das aufrüstkit geben lassen

laut mazdaliste dauert der einbau 6 stunden
 

oliver97

Einsteiger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Genau, mein Freundlicher hat mir 1085 mit Uhr und 1388 mit FB angeboten.
Das ist schon viel Holz ... (Aber für 6St.Arbeit schon wieder OK)
Werd mal schauen ob ich das nicht doch selbst hinkrieg -

An die Techniker: gibts irgendwelche Fallen (der Einbausatz sieht nur nach Stecker zusammenstecken aus):?:

LG,Oliver
 

Gast

@ oliver

schick dem frank mannsfeld von aho24 a mail, sag daß du dich für die standheizung interessierst und frag ob er dir netterweise eine einbauanleitung schicken kann, weil du wissen willst ob du das selber zsammbringst. des is a ganz kommoder typ und ich denk der macht das für dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oliver97

Einsteiger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Vielen Dank für den Tipp, das hab ich schon probiert - es war halt Wochenende...

Schönen Abend,
Oliver
 

Gast

na wart mal bis montag! er wird sich sicher melden.
 

oliver97

Einsteiger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Hallo ReddEsErt,

hab leider noch nichts gehört, danke trotzdem nochmals für deinen Tipp,
LG,Oliver
 
Thema:

Diesel Zusatzheizer als Standheizung?

Diesel Zusatzheizer als Standheizung? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Wie bediene ich die Eberspächer Standheizung.: Hallo ans gesamte Forum. Bin neu hier. Ich fahre einen Mazda 3 BK Active Plus mit dem 143PS Diesel Motor. Hab mal unters Auto geschaut und eine...
SkyActive Diesel Low Oil Pressure: Servus aus Bulgarien! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und ich bin mit der Mazda 6 nach 2016 (in rotter Farbe) total verliebt...
Mazda 3 Kauf (Diesel oder Benziner?): Hey Leute, da ich momentan ein Auto brauche und ich bis jetzt eigentlich nur positives von Mazda gehört habe (ich habe keinen Premium-Anspruch...
CW 1.6er Diesel Probleme?: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich bei mehr oder weniger (zuletzt weniger) bei MotorTalk unterwegs. Da ist die Mazda-Ecke aber ziemlich...
CX-5 Diesel 2,2l 175 PS Kühlwasser kocht - Zylinderkopfdichtung defekt?: Hallo Ich habe einen CX-5 mit 175 PS 2,2l Diesel Motor. 215.000 km Auf der Autobahn kam die rote Warnleuchte Kühlwasser zu heiß. Auto abgestellt...
Oben