Diesel versulzt, schlechter winterdiesel

Diskutiere Diesel versulzt, schlechter winterdiesel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, flogendes großes problem, -20 grad celsius, der 626 ditd diesel springt ohne weiteres an. ich fahre 10 km damit er warm wird, nicht über...

1. #1 626ditdMYBABE, 30.12.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, flogendes großes problem,
    -20 grad celsius, der 626 ditd diesel springt ohne weiteres an. ich fahre 10 km damit er warm wird, nicht über 2500u/min dann auf der umgehungsstrasse will ich auf dem beschleunigungstreifen beschleunigen, und gege mehr gas und er spuckt mir eine enorme schwarze wolke raus und hat keine leistung mehr, bis ich vom gas gehe und bei 2-3 tsd u/min weiterfahr. also bei vollgas und höheren umdrehungen schwarze wolke und er zieht garnicht mehr als würde er zuviel oder zu wenig diesel bekommen es ist in etwa so wenn man beim mofa den benzinhahn zudreht und weiterfährt, man kann ja noch normal fahren aber wenn vollgas dann keine leistung weil kein druck.....

kann es damit zusammen hängen das er vor kurzem gechipt wurde, und das zusatzsteuergerät für die themperaturen zuviel diesel einspritzen lässt?? ich habe ihn jetzt nicht soweit gefahren, das er wirklich warm ist, also kann ich nicht sagen ob er es im warmen zustand auch macht.
    ich hab enorm schiss das ich was kaputt ge,macht habe habt ihr vorschläge? was kann der grund dafür sein?

bitte helft mir ich bin am ende

EDIT problem wurde ja gelöst, :arrow: habe nur den titel geändert um den suchenden usern in zukunft leichteren zugriff auf den thread zu ermöglichen

2. #2 axel028, 30.12.2005
    axel028

axel028 Mazda-Forum User

Kenn ich von meinem ersten Dieselfahrzeug. Stell das Auto an ein warmes Platzerl und das Problem löst sich von selber :wink:

Dieselkraftstoff bei Kälte

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Glaube auch das dein Kraftstoff schuld ist!

4. #4 626ditdMYBABE, 30.12.2005
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    puuuuuuh........... jetzt, 10 grad unter null und wargefahren zieht er wie eh und jeh mein gott bin ich froh, dachte schon mein chippen war der tot für die pumpe.... was soll ich jetzt machen? kann ich weiterfahren? muss ich den diesel rauspumpen ist er jetzt unbrauchbar oder geht der diesel bei steigenden themperaturen wieder in seine normale konsistenz zurück danke für eure antworten bin stolz auf unsere mazdaforum user :)

5. #5 axel028, 30.12.2005
    axel028

axel028 Mazda-Forum User

Brauchst nichts rauspumpen. Der Treibstoff verflüssigt sich bei wärmeren Temperaturen einfach wieder.

6. #6 626ditdMYBABE, 30.12.2005
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    ich danke euch!!!!!!!

Thema: Diesel versulzt, schlechter winterdiesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Diesel War versulzt und hat jetzt keine leistung mehr

,
  2. diesel versulzt schlechter winterdiesel

Die Seite wird geladen...

Diesel versulzt, schlechter winterdiesel - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  2. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. Mazda3 (BM) Verkokung 2.2 Diesel

Verkokung 2.2 Diesel: Hallo liebe Community, ich habe neulich gelesen, dass die 2.2 Skyactive-D Motoren gerne "verkoken". Mein Freundlicher hat mir schon ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden