Diesel springt sporadisch nicht an

Diskutiere Diesel springt sporadisch nicht an im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Community, leider muss ich heute fremdgehen :( Es geht um einen Renault Clio Diesel von meinem Bruder, wo ich wirklich keine Ahnung...

1. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Station Wagon 2.2 mit BiGas LPG (7118 256)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Community,

leider muss ich heute fremdgehen :(

Es geht um einen Renault Clio Diesel von meinem Bruder, wo ich wirklich keine Ahnung habe, was das sein könnte:
    Seit neustem (vor ca. 3 Tagen) springt dieser sporadisch nicht an. Dabei ist es unabhängig davon, ob der Wagen warm oder kalt ist. Mal geht es sofort an, dann erst nach dem 3. Versuch, manchmal nach dem 6.

Am Anfang habe ich auf Filter getippt, aber das wiederspricht sich ja damit, dass er manchmal angeht und manchmal nicht. Etwas merkwürdig an dem Ganzen ist, dass im Fehlerspeicher nichts steht, was einem helfen könnte...

Habt ihr eine Idee? Falls Ihr noch Infos braucht, bitte schreiben. Weiß gerade nicht, was noch von Bedeutung sein könnte.

Gruß,
    Florian

2. #2 ChauveSouris, 10.06.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Wie läuft er denn sonst so? Eher ruhig oder unruhig.

Was kannst du machen. Evtl ist irgendwo eine Undichtigkeit im Luftansaugtrakt...geh mal mit einem Bremsenreiniger oder mit "Starthilfe" über den Ansaugtrakt, wenn der Motor läuft --> geht die Drehzahl hoch, ist es iwo undicht.

Sowas wie nie Drosselklappe hat ja ein Diesel glaub ich nicht oder? (oder bin ich da falsch informiert)

3. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja. Ist ein alter Wagen. etwas unrund läuft der schon, bis jetzt aber ohne Probleme... Bzgl. Undichtigkeit werden wir das mal die Tage probieren. Aber wieso sollte er nicht angehen, wenn der undicht ist? Luft bekommt er doch dennoch? Verstehe das technisch noch nicht so ganz.

Gruß,
    Florian

4. #4 tuerlich, 10.06.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Evtl. Wegfahrsperre?

Hatte ich beim 3er Golf TDI, nur das dieser anspringt und sofort wieder ausgeht!

Fehlerspeicher zeigte auch nichts an, da ja kein Defekt vorliegt wenn jemand, sagen wir mal mit dem falschen Schlüssel starten will!

Im Endeffekt war es die Lesespule um das Zündschloß!

5. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Ich glaube, dass das Einzige, was an der Karre elektronisch ist, ist der Blinker... Und selbst für den muss man ab und zu mal kurblen :D

6. #6 ChauveSouris, 10.06.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V

Hi Flo,

also es geht hier ja nicht, ob er Luft bekommt oder nicht :-)
    Es geht darum, ob das richtige Gemisch zustande kommt.
    Wobei ich mich mit Diesel weniger auskenne muss ich ganz ehrlich gestehen :-(

Grüße
    (auch) Flo

7. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey auch Flo :D

ich denke wir werden das erstmal probieren und dann nach und nach die Teile austauschen (inkl der Filter). Soviel kann das ja nicht kosten für eine Möhre.

8. #8 Engineer, 11.06.2016
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Wann ist der Dieselfilter das letzte mal getauscht worden?

9. #9 tuerlich, 11.06.2016
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Deshalb helfen vorab sämtliche wichtige Angaben wie z.B. das Baujahr enorm weiter!

10. nessor

nessor Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also er ist ein Re-Import. Wir vermuten der hat die SN 3004 569 EZ 2001

Thema: Diesel springt sporadisch nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f tdi startet nicht richtig

,
  2. galaxy tdi startet sporadisch nicht

,
  3. k30 springt sporadisch nicht an

Die Seite wird geladen...

Diesel springt sporadisch nicht an - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  2. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  3. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  4. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  5. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden