Diesel - Schiebedach - 15" Reifen

Diskutiere Diesel - Schiebedach - 15" Reifen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei der Bestellung meines Mazda 5 Diesel in Kombination mit einem Glasschiebedach bekomme ich trotz einer TOP-Ausstattungsvariante "nur" 15"...

1. HP

HP Nobody

Bei der Bestellung meines Mazda 5 Diesel in Kombination mit einem Glasschiebedach bekomme ich trotz einer TOP-Ausstattungsvariante "nur" 15" Leichtmetallfelgen anstatt der im Trend-Paket inbegriffenen 16" Bereifung geliefert.

Gibts dafür eine technische oder andere Begründung? Ich tue mich da etwas schwer mit der Logik dieser Ausstattungsbedingung.

Folglich werden auch bei einer 15" Bereifung kleinere Bremsscheiben eingebaut, habe ich zumindest hier im Forum gelesen.

Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile und könnte man trotzdem 17"er montieren oder braucht man dazu wieder irgendeine Genehmigung und die größeren Bremsscheiben? :roll:

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich glaube nicht, dass es dafür ein vernünftige Erklärung gibt. Leider ist diese Ausstattungspolitik bei Mazda und anderen Japanern kein Einzelfall.

Die 16"er haben in der Tat größere Bremsscheiben. Die bremsen wahrscheinlich auch besser.

Man kann aber ohne Probleme später größere Felgen anbauen - auch ohne größere Scheiben. Ist dann halt nur ein Frage der Optik, ob 20"er mit 10"-Mini-Scheiben so toll aussieht (um mal ein Extrembeispiel zu nennen).

An deiner Stelle würde ich dem Händler vorschlagen, dass du das Auto mit 16"-Felgen bekommst, du das Schiebedach einzeln kaufst (falls das geht) und er es auf seine Kosten einbaut. Dafür drückst du nicht den Preis nach unten, sondern bezahlst den Listen- bzw. Händlerangebotspreis.

Über 17"er kannste ja denn noch nachdenken.

Bis denne

Daniel

Thema:

Diesel - Schiebedach - 15" Reifen

Die Seite wird geladen...

Diesel - Schiebedach - 15" Reifen - Ähnliche Themen

1. Suche Zuheizer zum Tausch für meinen Mazda 3 BK 2.0 Diesel

Suche Zuheizer zum Tausch für meinen Mazda 3 BK 2.0 Diesel: Hi liebe Forenmitglieder, Bei meinem 3er 2.0 BK mit 110kW aus 2007 hat der Zuheizer ein Leck. Dort verliere ich ein wenig Kühlflüßigkeit. Der...
  2. Biete Tuning Chip für Mazda 6 GH, GJ und GL 2,2l Skyactive Diesel

Biete Tuning Chip für Mazda 6 GH, GJ und GL 2,2l Skyactive Diesel: Hat mir gute Dienste geleistet. Fahrspass nimmt zu, Verbrauch ab. Voll funktionsfähig, mit allen Teilen. VHB 40€ inkl. Versand.
  3. Mazda 2 DY Diesel Getriebe

Mazda 2 DY Diesel Getriebe: Hallo zusammen, bei meinem M2 DY läuft Getriebeöl aus ( Ursache bekannt. Simmerring an der Antriebswelle wird gemacht sobald es wärmer wird) Aber...
  4. 2.2 Diesel BJ 2017 Euro 6 170ps Automatik

2.2 Diesel BJ 2017 Euro 6 170ps Automatik: Hallo! Wo sitzt eigentlich beim Mazda 6 Baujahr 2017 der partikelfilter? kommt man da direkt von unten dran? Und wie viel Arbeit ist es ihn...
  5. Mazda 6, BJ 2004, Diesel springt nicht an

Mazda 6, BJ 2004, Diesel springt nicht an: Hallo an alle, leider springt das Auto nicht an. Folgende Reparaturen wurden schon durchgeführt: Kupplung getauscht, die war am Ende...