Diesel - Schiebedach - 15" Reifen

Diskutiere Diesel - Schiebedach - 15" Reifen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei der Bestellung meines Mazda 5 Diesel in Kombination mit einem Glasschiebedach bekomme ich trotz einer TOP-Ausstattungsvariante "nur" 15"...

  1. HP

    HP Nobody

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Bestellung meines Mazda 5 Diesel in Kombination mit einem Glasschiebedach bekomme ich trotz einer TOP-Ausstattungsvariante "nur" 15" Leichtmetallfelgen anstatt der im Trend-Paket inbegriffenen 16" Bereifung geliefert.

    Gibts dafür eine technische oder andere Begründung? Ich tue mich da etwas schwer mit der Logik dieser Ausstattungsbedingung.

    Folglich werden auch bei einer 15" Bereifung kleinere Bremsscheiben eingebaut, habe ich zumindest hier im Forum gelesen.

    Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile und könnte man trotzdem 17"er montieren oder braucht man dazu wieder irgendeine Genehmigung und die größeren Bremsscheiben? :roll:
     
  2. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es dafür ein vernünftige Erklärung gibt. Leider ist diese Ausstattungspolitik bei Mazda und anderen Japanern kein Einzelfall.

    Die 16"er haben in der Tat größere Bremsscheiben. Die bremsen wahrscheinlich auch besser.

    Man kann aber ohne Probleme später größere Felgen anbauen - auch ohne größere Scheiben. Ist dann halt nur ein Frage der Optik, ob 20"er mit 10"-Mini-Scheiben so toll aussieht (um mal ein Extrembeispiel zu nennen).

    An deiner Stelle würde ich dem Händler vorschlagen, dass du das Auto mit 16"-Felgen bekommst, du das Schiebedach einzeln kaufst (falls das geht) und er es auf seine Kosten einbaut. Dafür drückst du nicht den Preis nach unten, sondern bezahlst den Listen- bzw. Händlerangebotspreis.

    Über 17"er kannste ja denn noch nachdenken.


    Bis denne

    Daniel
     
Thema:

Diesel - Schiebedach - 15" Reifen

Die Seite wird geladen...

Diesel - Schiebedach - 15" Reifen - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) 1.6 Diesel

    1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür das tacho zeigt mir permanent an das die Fahrer Tür offen ist festgestellt habe ich das durch...
  2. Mazda3 (BK) 1.6 Diesel AGR Sensor A Eingangssignal zu hoch

    1.6 Diesel AGR Sensor A Eingangssignal zu hoch: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Motor Bei mir leuchtet permanent die Motorkontrolleuchte ich habe mir einen Carly...
  3. CW 1.6er Diesel Probleme?

    CW 1.6er Diesel Probleme?: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich bei mehr oder weniger (zuletzt weniger) bei MotorTalk unterwegs. Da ist die Mazda-Ecke aber ziemlich...
  4. Mazda 6 RF7 Diesel keine Leistung g

    Mazda 6 RF7 Diesel keine Leistung g: Moin ;) Mein Mazda hat seit längerem keine Leistung mehr, ist quasi so als ob er ohne Lader fährt. Der Wagen hat 250tkm durch bei 200tkm sind...
  5. Wasserpumpe Mazda6 GH 2.0 Diesel

    Wasserpumpe Mazda6 GH 2.0 Diesel: hallo ,ich habe eine Frage. Ich habe vor Mazda 6 GH Zahnriemen mit Wasserpumpe zu Wechseln. Für die Wasserpumpe habe ich die Dichtungen gekauft....