Diesel Powerboxen Speed-Kit oder amh-Booster

Diskutiere Diesel Powerboxen Speed-Kit oder amh-Booster im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir vor dem Kauf meines Mazda 5 Diesel 143PS eigentlich vorgenommen gleich ein Chiptuning durchführen zu lassen, da der Mazda im...

1. Traxx

Traxx Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel 143PS weiß
    Hallo,
    ich habe mir vor dem Kauf meines Mazda 5 Diesel 143PS eigentlich vorgenommen gleich ein Chiptuning durchführen zu lassen, da der Mazda im vergleich zu meinem alten Touran Diesel mit 136PS mir viel träger und kraftloser vorkommt.
    Der Touran hat einfach mehr pepp beim fahren.

Jetzt habe ich meinen neuen Mazda und habe mich mal in die Materie des Diesel-Tunings ein wenig eingelesen. Da normale Chiptuning, so wie ich es vorhatte, kostet ca. 500-600,-EUR. Das wäre auch nicht das Problem.
    Problem ist, dass scheinbar beim Umbau etwas gelötet werden muss, und somit der Umbau im Garantiefall von der Mazda-Werkstatt ersichtlich ist. Dann ist natürlich die Garantie von meinem Neuwagen futsch.

Aber wie sieht es denn mit solchen "Tuningboxen" wie z.B. von www.speed-kit.de oder www.amh-booster.de aus.

Sind die denn auch vom Händler später noch nachweisbar? Denn die werden ja nur gesteckt, und der Ein-und Ausbau dauert nur wenige Minuten.
    Aber wenn man diese Boxen auch nach dem Ausbau noch nachweisen kann, dann bringt es das ja dann auch nicht.

Hat denn hier schon jemand mit dieser Thematik erfahrungen sammeln können?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr froh, denn im Internet findet man sehr wenig über diese Boxen.

Gruß
    Thomas:)

2. h.wei

h.wei Guest

Hallo!

Hatte ich auch vor, jedoch wird Dir jeder vernünftige Mensch vom Chiptunning abraten - denn schon ohne Chip ist der Dieselpartikelfilter ein Problem......

Ich rate Dir:
    FINGER WEG!
    Die putzen sich ab wegen der Garantie - ich habe Probleme genug mit dem DPF..
    .....ist meine Meinung!!

mfg
    h.wei

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

http://www.mspeed.de/seiten/start.php?size=2

Die bieten solche Boxen an, die man einfach nur dazwischen stecken muss, nichts löten oder so...wir haben so eine hier liegen und wollen die in unseren Mazda 6 2.0 Diesel einbauen, aber haben zurzeit noch keine Zeit, so viel zu tun...

4. #4 rippchen_, 01.11.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    subjektiv

Hallo,

ist das nur Dein Eindruck oder sagen das auch die gemessenen Werte :?:
    Also ich fühle mich mit dem M5 nicht unflotter gegenüber den Tourans...
    Vielleicht bohrst Du einfach den Auspuff auf, der Wagen wird lauter und wirkt so flotter :haha:

Grüße

Henrik

5. #5 Papulus, 01.11.2007
    Papulus

Papulus Neuling

Auto:
    Mazda 5 CD-HP Sport 143 PS, Platinium-Silver
    KFZ-Kennzeichen:
    Chiptuning bzw. Powerboxen Mazda 5 Diesel

Hallo
    Ich habe mich ebenfalls mit diesem Thema befasst und habe via Händler Mazda Schweiz über ein Chiptuning (z.B. amh-Booster "Digitalbox") für den M5 angefragt. Die Antwort war die Folgende:

Am besten Finger Weg, auch die angeblich seriösen Chips blockieren den DPF-Filter. Nebst dem Garantieauschluss, auch für Folgeschäden am Motor gibt es an den EURO4 Fzg. nur Ärger!

Also, ich habe bis jetzt (M5 seit Mai 07) kein solches Teil in meinen M5 eingebaut. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Teil? :?::?::?:

Bezüglich des Fahrverhaltens des VW Touran kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass der Touran kleiner übersetzt ist und mit einem Pumpe-Düse-Dieseleinspritzsystem (spritziger) ausgerüstet ist.

Papulus

6. #6 Stiffler76, 01.11.2007
    Stiffler76

Stiffler76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 TOP 143PS,jetzt Golf V Variant 2.0 TDI DSG
    Zweitwagen:
    Renault Twingo
    Kann rippchen_ nur zustimmen!
    Touran mehr peep! vielleicht mal das pedal durchdrücken:)!
    Also ich habe mit den VW´s keine Probleme, sind eher auf der Bahn hinter mir anstatt davor.

7. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    Finger weg!
    Durch den DPF ist die Motorsteuerung so komplex, dass durch eine wie auch immer geartete Tuning Box Ärger vorprogrammiert ist. Ich hatte eine von Elia in meinem Ex Diesel nach Ablauf der Garantie verbaut, keine Probs, aber auch kein DPF drin.
    Die PD von VW sind schon sehr kräftige Motoren, allerdings ist dein M5 neu. Warte lieber noch ein paar tkm ab, ob der nicht noch zulegt. Nach meinen Erfahrungen liefern die Diesel erst nach ein paar tkm volle Leistung.
    Gruß
    Vinni

8. tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

davon mal abgesehen, dass der AMH Booster ja wohl billigster Schrott ist. Ich hatte in einem anderen Fahrzeug einmal eine Box von Speedbuster. Die konnte mich auch nicht überzeugen.
    Im Golf fahre ich ein OBD2 Chiptunig mit Leistungsdiagram bestätigter Leistung. Ich bin super Zufrieden damit und würde die Finger von den Boxen lassen. Bei Digitec in Datteln haben die mir etwas zu den Boxen erzählt, Fazit, die Dinger teuchen dem Steuergerät lediglich falsche Werte vor, das kann nicht so sauber laufen wie ein richtiges Chiptuning.

9. Tomi70

Tomi70 Mazda-Forum User

Hallo,

wollte mal Nachfragen ob es bezüglich Chiptuning neue Erkenntnisse gibt :?:

10. #10 Prison39, 06.12.2009
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist doch nun Tausendmal erklärt worden.Finger weg.

Thema: Diesel Powerboxen Speed-Kit oder amh-Booster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amh booster

,
  2. amh booster 2 anleitung

,
  3. amhbooster

,
  4. [email protected],
  5. amhbooster erfahrung digital,
  6. speedkit ausbauen,
  7. erfahrung speedkit chiptuning,
  8. amh motortuning,
  9. amh booster nachfolge firma speedbooster
Die Seite wird geladen...

Diesel Powerboxen Speed-Kit oder amh-Booster - Ähnliche Themen

1. Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik

Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik: Tachjen zusammen Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen das mein nächstes Fahrzeug ein Mazda 3 BP sein wird. Unter anderem wird es der...
  2. Mazda6 (GJ) Wartungsarbeiten - Diesel mit hoher Laufleistung

Wartungsarbeiten - Diesel mit hoher Laufleistung: Ich habe einen Mazda 6 Kombi BJ 2014 mit dem 175 PS Diesel und aktuell 164.000 km runter. Der Wagen hat auf Kulanz einen neuen Turbolader...
  3. Mazda3 (BK) Ladeluftkühler Mazda 3 BK 2.0l Diesel

Ladeluftkühler Mazda 3 BK 2.0l Diesel: Hallo, bei meinem Mazda 3 BK 2.0l-Dieselmotor ist der Ladeluftkühler undicht, sodass der Motor keine Leistung mehr bringt und immer öfter in den...
  4. Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel

Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, ich bin am überlegen, mir einen Mazda 3 Diesel 2.2 150ps automatik von 08/2015 mit 150000km...
  5. [TL: Nicht mehr verfügbar]Powerbox für den CX-7 Diesel

[TL: Nicht mehr verfügbar]Powerbox für den CX-7 Diesel: Ich verkaufe hier (Art. Nr. 230690753568 ) meine Powerbox, da ich auf OBD Tuning umsteigen möchte. Ich bin mit der Box auf den Prüfstand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden