BarIsa
Hallöchen,
Ich hab da mal ne Frage
. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war, dass viel zu viel Öl drin war. Es gibt 2 Vermutungen. Der Vorbestizer wollte einfach den Kanister leer machen oder aber, der Verdacht besteht, dass Diesel in den Motor gedrückt wird. Kleine Anmerkung, habe wirklich noch nicht viel Ahnung. Ein guter Freund gab mir den Rat, etwa alle 100km, was quasi jeden Tag auf der Uhr steht
, den Stand zu kontrollieren. Hab heut geschaut um den Ausgangswert zu haben und auch mal dran gerochen, jedoch roch es nur nach Öl, nicht nach Diesel.
Jetzt die Frage, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, dass er dieses Problem hatte, oder ist Mazda überhaupt dafür bekannt, dass das passiert? Und wenn ja, was kann die Ursache sein? Kann ich das relativ schnell selbst beheben?
Falls hier jemand schon mal einen Thread deswegen eröffnet hat, Sorry, hab ihn dann nicht gefunden.
Danke euch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Beste Grüße
Ich hab da mal ne Frage

Jetzt die Frage, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, dass er dieses Problem hatte, oder ist Mazda überhaupt dafür bekannt, dass das passiert? Und wenn ja, was kann die Ursache sein? Kann ich das relativ schnell selbst beheben?
Falls hier jemand schon mal einen Thread deswegen eröffnet hat, Sorry, hab ihn dann nicht gefunden.
Danke euch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Beste Grüße