Diesel geht nach Start aus

Diskutiere Diesel geht nach Start aus im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, fahre einen M6 Bj. 2003, 136PS. Im August war ich bei der 120.000km Inspektion und hab meinem Auto nen neuen Zahnriehmen...

1. nemes

nemes Guest

Hallo zusammen,

fahre einen M6 Bj. 2003, 136PS.

Im August war ich bei der 120.000km Inspektion und hab meinem Auto nen neuen Zahnriehmen usw. gegönnt.
    Danach ging beim starten (meistens kalt) nach ca. 2-3 Sekunden der Motor aus. Bin dann wieder in die Werkstatt gefahren, dort wurden dann die "Drücke" gemessen und ich brauchte ne neue Kraftstoffpumpe.
    2.600,- EUR ärmer und um eine Pumpe reicher, hab ich mein Auto wieder abgeholt.
    Auto sprang auch 2 Tage lang anstandslos an, dann ging er hin und wieder nach dem starten aus und nun geht er meistens (egal ob kalt oder warm) nach ca. 3 Sekunden aus. Kraftstoffpumpe wurde zwischenzeitlich wieder geprüft und ist anscheinend i.O.

Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?? Danke
    Björn

2. #2 Hannibal, 12.10.2006
    Hannibal

Hannibal Guest

Hallo nemes,
    kann es am Treibstoff liegen? Bei meinem Renault Clio hatte ich das Problem nach längerer Autobahnfahrt auch gehabt (Motor ging danach ständig aus)und die erste Frage in der Werkstatt war "Evtl. in Polen tanken gewesen?"
    Hannibal

3. #3 Grabber28, 13.10.2006
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstens würde ich das Geld für die zu Unrecht getauschte Kraftstoffpumpe zurückfordern. Dann sollten die mal den Fehlerspeicher auslesen, und das naheliegendste wäre für mich eigentlich der Dieselfilter. Hast Du vielleicht zwischendurch mal Biodiesel getankt?

CU

4. #4 alex1982, 13.10.2006
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Was macht die Kontroll-Lampe der Wegfahrsperre?

5. nemes

nemes Guest

Am Treibstoff liegt´s wahrscheinlich nicht, hab leider keine Möglichkeit im Ausland zu tanken :|
    Am Biodiesel hab ich mich auch nicht versucht.
    Im alten Kraftstofffilter waren Späne von der Pumpe drin, Geld zurückfordern ist da nicht. Hoffe auf a bisserl Kulanz.

Kontrolllampe geht auch brav wieder aus.

Wenn er mal fährt geht er auch nicht aus, auch nicht an der Ampel. Ist wirklich nur nach dem anlassen. Hab aber das Gefühl das der Motor sehr unruhig läuft.

6. #6 BlueEagle, 14.10.2006
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Lass nochmal den Zahnriemen überprüfen. evtl ist der Fehlerhaft

7. nemes

nemes Guest

werd den Zahnriemen mal in ner anderen Wertkstatt anschauen lassen.

Weiß einer von euch wie lange man bei Mazda auf Kulanz warten muß?

8. #8 BlueEagle, 17.10.2006
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Unterschiedlich.

Mal innerhalb 3 Tagen, mal 8 Wochen

9. #9 Schattenparker, 17.01.2007
    Schattenparker

Schattenparker Guest

hallo leute,
    hab das selbe problem wie nemes. nach der 120 000 km inspektion geht mein diesel nach dem anlassen wieder aus. habe weder in polen ;) noch bio getankt. dpf ist keiner vorhanden. bin am verzweifeln. kann es event. auch am zuheizer liegen? und nicht unbedingt am zahnriehmen?
    hab ihr ein paar infos für mich?
    gruß schattenparker

Thema: Diesel geht nach Start aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel geht nach start wieder aus

,
  2. diesel auto geht beim starten aus

,
  3. diesel auto geht aus nach dem start

,
  4. diesel geht aus nach start,
  5. mazda 6 geht nach start aus,
  6. diesel geht nach langstrecke an der ampel aus
Die Seite wird geladen...

Diesel geht nach Start aus - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Start-Stop Automatik

Start-Stop Automatik: Hallo, mal 'ne vielleicht blöde Frage - wie lange sollte die Start-Stop Automatik durchschnittlich laufen (sprich: den Motor aus lassen), damit:...
  2. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  3. Mazda3 (BN) Start-Stopp startet nicht wieder

Start-Stopp startet nicht wieder: Hallo, erstmal Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum! Soo...und hier das Problem: Mazda3, vorigen Oktober als Neuwagen gekauft, also BN...
  4. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden