Diesel geht nach Start aus

Diskutiere Diesel geht nach Start aus im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, fahre einen M6 Bj. 2003, 136PS. Im August war ich bei der 120.000km Inspektion und hab meinem Auto nen neuen Zahnriehmen...

nemes

Hallo zusammen,

fahre einen M6 Bj. 2003, 136PS.

Im August war ich bei der 120.000km Inspektion und hab meinem Auto nen neuen Zahnriehmen usw. gegönnt.
Danach ging beim starten (meistens kalt) nach ca. 2-3 Sekunden der Motor aus. Bin dann wieder in die Werkstatt gefahren, dort wurden dann die "Drücke" gemessen und ich brauchte ne neue Kraftstoffpumpe.
2.600,- EUR ärmer und um eine Pumpe reicher, hab ich mein Auto wieder abgeholt.
Auto sprang auch 2 Tage lang anstandslos an, dann ging er hin und wieder nach dem starten aus und nun geht er meistens (egal ob kalt oder warm) nach ca. 3 Sekunden aus. Kraftstoffpumpe wurde zwischenzeitlich wieder geprüft und ist anscheinend i.O.

Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?? Danke
Björn
 

Hannibal

Hallo nemes,
kann es am Treibstoff liegen? Bei meinem Renault Clio hatte ich das Problem nach längerer Autobahnfahrt auch gehabt (Motor ging danach ständig aus)und die erste Frage in der Werkstatt war "Evtl. in Polen tanken gewesen?"
Hannibal
 
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
902
Zustimmungen
131
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Erstens würde ich das Geld für die zu Unrecht getauschte Kraftstoffpumpe zurückfordern. Dann sollten die mal den Fehlerspeicher auslesen, und das naheliegendste wäre für mich eigentlich der Dieselfilter. Hast Du vielleicht zwischendurch mal Biodiesel getankt?

CU
 
alex1982

alex1982

Neuling
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
St. Pölten
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Was macht die Kontroll-Lampe der Wegfahrsperre?
 

nemes

Am Treibstoff liegt´s wahrscheinlich nicht, hab leider keine Möglichkeit im Ausland zu tanken :|
Am Biodiesel hab ich mich auch nicht versucht.
Im alten Kraftstofffilter waren Späne von der Pumpe drin, Geld zurückfordern ist da nicht. Hoffe auf a bisserl Kulanz.

Kontrolllampe geht auch brav wieder aus.

Wenn er mal fährt geht er auch nicht aus, auch nicht an der Ampel. Ist wirklich nur nach dem anlassen. Hab aber das Gefühl das der Motor sehr unruhig läuft.
 

BlueEagle

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
Leonberg
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Lass nochmal den Zahnriemen überprüfen. evtl ist der Fehlerhaft
 

nemes

werd den Zahnriemen mal in ner anderen Wertkstatt anschauen lassen.

Weiß einer von euch wie lange man bei Mazda auf Kulanz warten muß?
 

Schattenparker

hallo leute,
hab das selbe problem wie nemes. nach der 120 000 km inspektion geht mein diesel nach dem anlassen wieder aus. habe weder in polen ;) noch bio getankt. dpf ist keiner vorhanden. bin am verzweifeln. kann es event. auch am zuheizer liegen? und nicht unbedingt am zahnriehmen?
hab ihr ein paar infos für mich?
gruß schattenparker
 
Thema:

Diesel geht nach Start aus

Diesel geht nach Start aus - Ähnliche Themen

Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...

Sucheingaben

diesel geht nach start wieder aus

,

diesel geht nach langstrecke an der ampel aus

,

mazda 6 geht nach start aus

,
diesel geht aus nach start
, diesel auto geht aus nach dem start, diesel auto geht beim starten aus
Oben