Diesel AGR Ventil

Diskutiere Diesel AGR Ventil im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich fahre einen Mazda 6 GG1 Bj. 2007 105KW Diesel. Ich hatte eine ganze Weile massive Probleme mit enormen Leistungsverlust und lautem...

1. #1 mhscrsh, 30.05.2012
    mhscrsh

mhscrsh Einsteiger

Hallo,

ich fahre einen Mazda 6 GG1 Bj. 2007 105KW Diesel.
    Ich hatte eine ganze Weile massive Probleme mit enormen Leistungsverlust und lautem Nageln, jeweils nur mit kaltem Motor.
    Der Leistungsverlust äußerte sich so, dass das Auto zwar "beschleunigte" (falls man das so nennen kann) wenn man relativ sanft das Gaspedal betätigte. Wenn man aber kräftiger auf das Pedal treten musste, ist eben nichts passiert und er beschleunigte nur schleichend. Auf die Autobahn fahren oder einen LKW überholen war schon ziemlich spaßig.

Nach ewigen Rätselraten seitens FMH, wurde vorerst das AGR-Ventil getauscht. Dies behob das laute Nageln bzw. Tackern, der sporadische Leistungsverlust blieb jedoch. Nach weiteren Rätselraten wurden dann 3 weitere Teile gewechselt: Luftmengenmesser, ein Sensor und noch etwas, was damit zu tun hat. Sorry, habs mir leider nicht mehr im Kopf und kenne mich leider auch nicht so genau aus. Das Problem mit dem Leistungsverlust ist nun endlich, nach knapp 1 Jahr hin und her, behoben. Leider ist das laute Nageln/Tackern wieder da. Hinzu kommt, dass ab und zu wenn man beschleunigt die Leistung nur verzögert einsetzt. Es gibt Tage, an denen läuft alles super, an anderen jedoch eher minder prächtig. Ich vermute man hat mir wieder das alte AGR-Ventil eingebaut. Ich hatte diesbezüglich auch schon nachgefragt, man hat mir aber versichert, dass dies nicht der Fall sei.

Steht auf dem AGR-Ventil ein Produktionsdatum oder eine Seriennummer (mit der man herausfinden könnte wann es produziert wurde)? Vielleicht hat es aber auch gar nichts mit dem AGR-Ventil zu tun? Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank und Grüße
    mhscrsh

Thema: Diesel AGR Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel mazda 6 agr ventil

,
  2. mazda 6 agr ventil reinigen

,
  3. mazda 6 agr ventil ausbauen

,
  4. mazda 6 gy agr ventil ausbauen,
  5. mazda 6 gy agr,
  6. agr Ventil mazda 6 gg1 ausbauen,
  7. mazda diesel agr ventil dichtung,
  8. mazda 6 gy 2.0 di agr ventil prüfen,
  9. agr ventil mazda 6 07 105,
  10. agr ventil mazda 6 diesel reinigen,
  11. mazda 6 ventildichtung ggy
Die Seite wird geladen...

Diesel AGR Ventil - Ähnliche Themen

1. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. Mazda3 (BK) AGR Ventil

AGR Ventil: Moin Leute Ich suche für einen Mazda 3 BK 1.6er Benziner von 2004 (Fahrzeugschein 7118 278 0055) ein AGR Ventil. Kann es bisher nur beim...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Mazda3 (BM) Verkokung 2.2 Diesel

Verkokung 2.2 Diesel: Hallo liebe Community, ich habe neulich gelesen, dass die 2.2 Skyactive-D Motoren gerne "verkoken". Mein Freundlicher hat mir schon ein...
  5. Mazda6 (GH) Ventile Spiel ?

Ventile Spiel ?: Hallöchen.Habe vor kurzem Mazda 6 Diesel 2.2 mit 74.Tkm gekauft und schon damals startet das Auto schwer , mittlerweile habe ich ca 76.000 Und ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden