Diesel 2.0 - Motorschrauben nachziehen

Diskutiere Diesel 2.0 - Motorschrauben nachziehen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Im Zuge der Inspektion sollten laut Handbuch alle so und soviele Kilometer die Motorschrauben nachgezogen werden. Hat jemand...

1. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Hallo zusammen
    Im Zuge der Inspektion sollten laut Handbuch alle so und soviele Kilometer die Motorschrauben nachgezogen werden.
    Hat jemand vielleicht ein paar Bilder und Markierungen der wichtigsten Schrauben?
    Ich wollte sowieso mal alle Schrauben und Halterungen überprüfen weil ich ein seltsames Schleifgeräusch bei kaltem Motor bekomme. Aber nur wenn ich in der Rechtskurve ruckartig beschleunige.

Viele Grüße
    Chris

2. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Hat niemand ne Antwort?

3. #3 Sebastian S., 07.10.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Was muss denn laut der artung noch gemacht werden.
    Zahnriemenwechsel?
    Ventildeckeldichtung erneuern?
    Ventilspiel einstellen?

Für die 3 Punkte kommen etliche Schrauben in Frage, z.B die der Nockenwellen, der Riemenscheiben für z.B Hochdruckpumpe
    Dann wären evtl. Motorlager zur prüfen und nachzuziehen um hier größere Schäden durch ablockern zu vermeiden.
    Anbauteile, wie LiMa, Klimaanlage, oder die Führung der Antriebswelle kämen ebenfalls in Frage.

4. bino71

bino71 Guest

Wäre mir neu, daß bei den heutigen Fahrzeugen die Schrauben überprüft werden.
    Früher wurde beim ersten Service die Zylinderkopfschrauben nachgezogen ... ist aber mehr als 30 Jahre her.

5. #5 Prison39, 07.10.2013
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Meines Wissens muss nichts nachgezogen werden.
    Das einzige was man kontrollieren könnte/sollte sind die Schrauben für die Injektorhalter.

Thema:

Diesel 2.0 - Motorschrauben nachziehen

Die Seite wird geladen...

Diesel 2.0 - Motorschrauben nachziehen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Mazda5 (CR) (CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle

(CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle: Servus meine Lieben, leider ist meine Servoleitung soweit durchgerostet, dass ich Hydrauliköl verliere und diese wohl tauschen muss. Nach einem...
  3. 626 (GC) 626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen

626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen: Guten Abend liebe Mazda freunde, ich habe leider ein wenig Probleme mit dem Gemisch meines Mazda 626 GC '85. Der wagen läuft nach prüfung ohne...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf

Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
  5. Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?

Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?: Mein Mazda hat knapp 270000 gelaufen, und immer noch der erste dpf, Aber irgendwann verstopft auch der, Wollte nur fragen wieviel km hält so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden