MX-5 (ND) Diese mysteriösen Bilstein-Dämpfer

Diskutiere Diese mysteriösen Bilstein-Dämpfer im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Liebe MX5-Enthusiasten, ich interessiere mich für den neuen MX5 ND und bin inzwischen ziemlich drin "in der Materie". Es soll der 2.0er sein,...

1. #1 einzelkind, 03.10.2015
    einzelkind

einzelkind Neuling

Liebe MX5-Enthusiasten,

ich interessiere mich für den neuen MX5 ND und bin inzwischen ziemlich drin "in der Materie". Es soll der 2.0er sein, offen ist die Frage nach dem Sportfahrwerk bzw. den Dämpfern von Bilstein.
    Ich habe beide Motoren testen können, allerdings jeweils ohne dieses Feature.
    Meine Frage nun: Kennt ihr einen Händler im Raum Köln/Bonn, der einen Probewagen (ideal 2.0) mit den Dämpfern anbietet? Oder könnt ihr diesen Wagen sogar bereits euer Eigentum nennen und habt mal Lust auf einen Beifahrer in der Eifel?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Feiertag mit viel oben ohne ;)

Viele Grüße
    Max

2. #2 MX-5_Senshu, 03.10.2015
    MX-5_Senshu

MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    der CCC in Bonn hat auch nur den 2.0 ohne Sportpaket aber mit Sportsline da, denn der hat ja die Domstrebe vorne und den excl.Line 1.5er da rum stehen.

Probiers da mal.

3. #3 einzelkind, 03.10.2015
    einzelkind

einzelkind Neuling

Hey, danke für deine Antwort. Lustigerweise war ich genau da und bin beide probegefahren. Es ist genau andersrum. Der 1.5 ist Sportsline und der 2.0 excl. Leider beide eben ohne diese Dämpfer. Daher weiterhin die Frage ob jemand einen Tipp hat oder mich mal mitnimmt :D

4. #4 Levishadow, 03.10.2015
    Levishadow

Levishadow Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Wie siehts denn mit unserem User Wolli_Cologne aus? Kannst ihn doch mal eine PM schreiben?

5. #5 MX-5_Senshu, 03.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
    MX-5_Senshu

Auto:
    Zweitwagen:
    hmm, der schwarze rot, mist, hatte beide kurz überflogen, habe mir den schwarzen öffnen lassen vom Motorraum, hätte jetzt ne Kiste Bier verwettet der hatte die domstrebe, also Indiz auf sportsline.
    naja, auch schon wieder ein paar Wochen her.

warst du nur gucken oder hast du den auch "ausgeliehen"?

wie siehts denn beim kierdorf in Köln aus, da hab ich meinen her.

man wer lesen kann.... ja hast beide gefahren :D

6. #6 einzelkind, 03.10.2015
    einzelkind

einzelkind Neuling

Genau, beide gefahren. Weißt du zufällig welche Konfigurationen der Kierdorf zur Probe anbietet? Wie ist der Händler sonst so drauf?
    Ich muss sagen, ich habe sowohl durch meine eigenen Erfahrungen als auch durch die von Bekannten, die sich für den MX5 interessieren/interessiert haben, gelernt, dass die Händler sehr stark in Ihrem "Verkaufstalent variieren" - um es mal durch die Blume zu sagen. :D

@Levishadow: Ich kenne mich hier noch nicht aus mit den Usern und wer was hat (erst seit heute angemeldet). Aber gute Idee, wenn sich auf diese Weise kein Händler finden lässt, dann werde ich tatsächlich mal Privatmenschen kontaktieren. :)

7. #7 MX-5_Senshu, 03.10.2015
    MX-5_Senshu

Auto:
    Zweitwagen:
    in Köln beim Kierdorf hab ich aktuell keine Ahnung was der als vorführer da hat, aber ich hab meinen 2013 bei Herrn Baum gekauft, ist das OK wenn man das schreibt?
    Der Herr war super nett, habe 3 Termine Vorort gehabt und war bei den Preisverhandlungen sehr Fair.

Ich würde persönlich jetzt auch keine BRD weite reise wegen dem günstigsten Preis machen. Ich kann Kierdorf meinerseits empfehlen.

8. #8 einzelkind, 03.10.2015
    einzelkind

einzelkind Neuling

Klar ist das ok, ist doch positives Feedback für den Herrn Baum. So macht man sich einen Namen. :D
    Es geht mir gar nicht um den Preis, ich bezahle gerne für Servicequalität. Bis jetzt war bei den mir bekannten (direkt oder indirekt) Händlern aber noch keiner dabei, dem ich ein Auto abkaufen wollen würde. :P

9. #9 Wolli_Cologne, 04.10.2015
    Wolli_Cologne

Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Hallo Max,

ich fahre heute Nachmittag eine Testrunde durch die Eifel. Falls du mitfahren willst, melde dich bitte kurzfristig per PN. Start entweder in Köln oder in Bad Münstereifel.

Gruss, Wolfram

10. #10 einzelkind, 04.10.2015
    einzelkind

einzelkind Neuling

Habe dir eine Nachricht geschickt :) hoffe sie ist noch rechtzeitig angekommen.

11. #11 einzelkind, 15.10.2015
    einzelkind

einzelkind Neuling

Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass ich hier gar kein Resumé mehr ergänzt habe. Also, der liebe Wolli hat mich großzügigerweise auf eine Eifel-Tour mitgenommen und ich konnte die Bilstein-Dämpfer hautnah miterleben.
    Ich empfand sie als ziemlich straff v.a. bei langsameren Geschwindigkeiten, aber werde sie wohl bestellen, da ich den Eindruck hatte, dass sie dem Fahrer bei höheren Geschwindigkeiten dafür mehr Feedback und ein stärkeres Gefühl von Kontrolle vermitteln. Durch die elektrische Lenkung und durch den starken "Body-Roll" beim Serienfahrwerk wirkt der Wagen in der Normalkonfiguration m.E. wesentlich schwammiger und fühlt sich etwas "weiter weg" an. Also Daumen hoch für die Bilstein-Dämpfer. ;)

12. #12 Tobiii, 16.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015
    Tobiii

Tobiii Neuling

Auto:
    MX-5 ND 160PS Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @einzelkind

Das war auch mein Eindruck. Hab die Probefahrten von klein nach groß gemacht. Die 131 PS waren mir zu schmalbrüstig, und unter dem Sportsline der MX-5 auch etwas zu komfortabel bzw. wie du auch sagst, etwas zu schwammig. Der Sportsline war dann genau richtig. :)

Thema: Diese mysteriösen Bilstein-Dämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koni dämpfer mx 5 nd

,
  2. mx 5 bilstein oder Serie

,
  3. mx-5 nd bilstein

,
  4. bilstein b8 Mazda nd,
  5. hat mein mx-5 bilstein-dämpfer,
  6. bilstein stossdämpfer mx 5
Die Seite wird geladen...

Diese mysteriösen Bilstein-Dämpfer - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen, Febi Bilstein oder Jakoparts?

Hallo zusammen, Febi Bilstein oder Jakoparts?: Habe mein anliegen, durch die such funktion gejagt, jedoch kam keine Ergebniss zustande. Die Frage wäre , welche von dem beiden Marken Febi...
  2. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  3. Mazda2 (DE) Schraube für hinteren Dämpfer (unten)

Schraube für hinteren Dämpfer (unten): Meine hinteren Stoßdämpfer hab heute endlich geliefert bekommen. Leider ist die Schraube nicht dabei, die unten durch das Auge des Dämpfers kommt....
  4. 6er GH mit H&R Feder + Bilstein B8 Dämpfer

6er GH mit H&R Feder + Bilstein B8 Dämpfer: Hallo, hab mehr oder weninger ein Problem....bei meinem 6er GH bin ich jetzt 2 Jahre die originalen Dämpfer mit H&R Federn gefahren (35mm...
  5. MPV (LW) Mysteriöser Leistungsverlust

Mysteriöser Leistungsverlust: Hallo liebe Mazda Community, in der Hoffnung, dass vlt. jmd schonmal dasselbe Problem hatte bzw. Tipps o.ä abgeben könnte um den Fehler vlt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden