Diebe knacken Mazda-Code

Diskutiere Diebe knacken Mazda-Code im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; "Schönere Modelle" liegt aber eindeutig in der Sichtweise des Betrachters!!!

  1. #261 NeuerDreier, 21.09.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Schönere Modelle" liegt aber eindeutig in der Sichtweise des Betrachters!!!
     
  2. #262 unRODbar, 21.09.2017
    unRODbar

    unRODbar Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich dachte nur der 6er wurde vielleicht schon bei den Vorgänger-Modellen öfter mit Keyless ausgestattet. Vor dem 3er war mein letzter Mazda noch ein 626 GE - daher kenne ich die vergangenen Modelle jetzt nicht so gut.

    Andererseits werden aber wahrscheinlich sowieso nur die aktuellen Modelle gestohlen und der 6er ist jetzt weder in den Zulassungszahlen seiner Klasse noch im Vergleich mit den anderen Mazda Modellen der große Renner.
    Klar sieht der schick aus, aber hier gehts ja eher darum was für Diebe attraktiv ist und da hätte ich gedacht das ein BMW oder Mercedes bedeutend beliebter sind als ein Mazda. Doch die stehen eben in der Statistik pro PKW noch darunter.

    Daher wäre für mich die einzig plausible Erklärung der Statistik das entweder überdurchschnittlich viele Mazda mit Keyless Ausstattung verkauft werden oder das System eben noch etwas leichter als bei anderen Herstellern knackbar ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch noch eine gefälschte Statistik, was für mich dann noch die hohe Einstufung der Versicherungsklassen bei Mazda erklären würde...
     
  3. #263 Skyhessen, 21.09.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    1.812
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Die meisten Autos werden inzwischen ja "nach Bestellung" geklaut. Demnach wechselt auch der Beliebtheitsgrad ...
    Hier mal die Statisitik von 2015
    [​IMG]
     
  4. #264 Skyhessen, 21.09.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    1.812
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Zum Vergleich die Statistik für 2016:

    [​IMG]
     
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    613
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn er weg ist, ist er weg. Statistik hin oder her.
     
  6. #266 NeuerDreier, 22.09.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Siehst du Hendrik, Brauchst dir wegen deinem CX 5er Frontwheeler keine Sorgen machen. Die werden laut Statistik nicht geklaut. :mrgreen:
     
  7. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    613
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ulli !
    Dafür ist der 6er aber voll Mode.
    Mein CX-5 Frontwheeler ist jetzt 5 Jahre alt, irgendwann muss man ja auch mal ruhig schlafen können. :mrgreen:
     
  8. #268 Clawhammer, 25.09.2017
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Wieso älteres Keyless System? Die aktuellen sind doch auch noch nach der bekannten Methode (Verlängerung des Signals) knackbar."

    Soweit richtig, aber bei den Neuen kann man selbst bestimmen, ob das Keyless zum Öffnen des Fahrzeuges genutzt werden soll.

    Bei den Älteren, wie meinem GH, ist dies komplizierter bzw. es muss über das Autohaus programmiert werden.
    Dann kann zwar das Auto nur über den Schlüsseltaster geöffnet werden, aber der Notschlüssel muss ins Lenkradschloss, um dann den Startknopf zu aktivieren.
     
  9. #269 fuzna, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    fuzna

    fuzna Nobody

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    könnte man das problem nicht einfach und billig lösen, indem man in den schlüssel einen kleinen schalter einbaut ?! es gibt mittlerweile richtig kleine schiebeschalter...
    angenommen, man finden ein platz im schlüssel wo dieser rein passt, würde dies nicht funktionieren ?

    einfach die batterie vom schlüssel "wegschalten" wenn man weggeht. oder muss man nach erneutem strom anlegen den schlüssel wieder anlernen ??
     
    implied gefällt das.
  10. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    613
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin fuzna !
    Man könnte, nach Batteriewechsel muss der Schlüssel ja auch nicht angelernt werden. Aber das will keiner und die Autoindustrie erst recht nicht, du sollst ja teure Wegfahrsperren kaufen. :winke:
     
  11. #271 nyarla23, 28.11.2017
    nyarla23

    nyarla23 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei der BBC gibt es gerade ein Video einer Sicherheitskamera, die Diebe in Aktion zeigen:
    Car stolen without using a key

    Interessant ist, wie nah der eine an das Haus rangehen muss, damit er ein Signal kriegt. Er presst sich geradezu an die Hauswand.
     
  12. tl1000

    tl1000 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Ich muss Mal wieder was neues bezüglich der Mazda Diebstähle berichten!
    Meinen haben sie schon wieder versucht zu stehlen, geschehen vor wenigen Wochen in Eisenhüttenstadt am frühen Nachmittag.
    Dank zahlreicher Wegfahrsperren wie Schalthebelsperre, obd Schloß und Zündungsbrecher blieb es nur bei einem Versuch.
    Es wurde nur die aluleiste mit der obd Steckdose samt den Kabeln herausgerissen und Einbruchspuren waren keine gefunden worden, ich denke der Dieb war mit dem Aufwand überfordert es dauert dann einfach zu lange.

    MFG Holger
     
  13. #273 HELAN, 12.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
    HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    613
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eisenhüttenstadt liegt dicht an der Grenze zu Osteuropa, da musst du zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Autoklau rechnen. Ist wie in Bad Schandau immer auf alles gefasst sein. :neeee:
     
  14. #274 Clawhammer, 16.03.2018
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, es ist vollbracht. Ich habe mir dieses System eingebaut.
    Mein "Kleiner" muss hin und wieder die Nacht im Freien verbringen. So mache ich mir weniger Gedanken und kann ruhiger schlafen. ;)
     
  15. Erbirn

    Erbirn Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Liest sich gut! Was machst Du aber wenn Du das Auto z.B. beim An-/Einfahren auf eine Kreuzung abwürgst und ein Neustart schnell gehen muss? Ist da auch erst wieder die Codeeingabe fällig??
     
  16. #276 Clawhammer, 16.03.2018
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Sperre springt dann nicht sofort ein, sodass die erneute Eingabe entfällt. Da ich nirgends eine Zeitangabe gefunden habe, werde ich es bei Gelegenheit und besseren Wetter ausprobieren.
     
  17. #277 Skyhessen, 26.07.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    1.812
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich füge es mal hier ein:
    Hack des neuen Mercedes GLC!
    Der neue Mercedes GLC lässt sich mittels eines Notebook binnen Sekunden hacken. Dann hat der Angreifer die Möglichkeit, Türen zu entriegeln und mehr.
    White Hacker von Secbiz IT-Security demonstrieren in einem neuen Video, wie schnell sie Zugriff auf das Bordsystem des Mercedes GLC erhalten. Dazu schreiben sie:

    Der neue Mercedes GL lässt sich über einen Zero-Day-Exploit öffnen, schließen und tracken. Wie das ganze aussieht wird im Video demonstriert.
    Secbiz IT-Security

    Daimler wird dies natürlich nicht an die große Glocke hängen, um auf ihre eigenes Unvermögen aufmerksam zu machen. Aber es scheint doch ein Armutszeugnis zu sein, dass es immer noch so einfach ist, ein Auto zu manipulieren.
    Aber via GPS unsere Daten abzufragen (Motordaten, Fahrgewohnheiten, Wo und wann) wie gerade letztlich wieder an BMW Fahrzeugen festgestellt - dazu sind sie in der Lage.
     
  18. #278 Seinfeldfreak, 26.07.2018
    Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Centerline G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wo bleibt da der Staat bzw. die EU? Wegen den Dieseln einen riesen Aufstand machen, aber dass durch das Unvermögen der Hersteller (oder weil es einfach nicht gewollt ist) den Leuten die Autos so einfach geklaut werden können, dagegen regt sich kein Widerstand....
     
  19. implied

    implied Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    134
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Je neuer das geklaute Fahrzeug um so wahrscheinlicher ist erneuter Umsatz durch Neukauf....
    Klar, dass die Hersteller es bei Lippenbekenntnissen bewenden lassen.
    Tja, und der Staat freut sich über Mehrwertsteuer, steigende Prämien (Versicherungssteuer). Der Verlierer ist doch „nur“ der beklaute, die anderen Gewinnen doch dadurch.
    Ein Schelm, wer Böses denkt ...
     
  20. #280 tuerlich, 26.07.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    682
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie soll der Staat bitte dabei Geld verdienen?

    Es geht nur darum Geld ins Staatssäckel zu spülen, alles was dies rechtfertigt ist in Ordnung!

    Gerne wird für sowas die Unwelt vorgeschoben!
     
Thema: Diebe knacken Mazda-Code
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda keyless go deaktivieren

    ,
  2. mazda diebstahl

    ,
  3. mazda cx 5 diebstahl

    ,
  4. mazda keyless entry deaktivieren,
  5. mazda cx 5 gestohlen,
  6. mazda cx 5 geklaut,
  7. diebstahlsicherung mazda cx 5,
  8. mazda keyless diebstahl,
  9. diebstahl mazda 6,
  10. mazda 6 diebstahl ,
  11. mazda 3 diebstahlstatistik,
  12. mazda keyless deaktivieren,
  13. mazda 6 keyless deaktivieren,
  14. mazda klauen,
  15. Nakama diebstahl,
  16. mazda 3 keyless go deaktivieren,
  17. Mazda cx5 diebstahl,
  18. forum diebstahlschutz mazda,
  19. mazda cx 5 diebstahl statistik,
  20. mazda vor diebstahl schützen,
  21. mazda 6 diebstahlschutz,
  22. keyless go mazda cx 5,
  23. adac.de/motorwelt. diebstahlstatistik peugeot.207cc,
  24. mazda cx 5 diebstahlschutz,
  25. abgeschirmte schlüsseletuis
Die Seite wird geladen...

Diebe knacken Mazda-Code - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Knacken hinterm Handschuhfach beim Starten.

    Knacken hinterm Handschuhfach beim Starten.: Hallöchen liebe Liebenden, Ich habe ein kleines Problem bei meinem Mazda 3 (09 BJ) und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen haben wir...
  2. Mazda3 (BL) Knacken beim bremsen und anfahren

    Knacken beim bremsen und anfahren: Hallo Leute bitte um hilfe Habe vor kurzem mein lenkgetriebe gewechselt und seit dem knackt es beim bremsen und anfahren ist ein Mazda 3 bl von 2013
  3. Knacken bei starker Bremsung

    Knacken bei starker Bremsung: Hallo zusammen Musste vor ca. nem Monat zieml. stark abbremsen und da hats vorne ein Krachen gegeben, richtig dumpf, kann das von den vorher...
  4. Mazda3 (BM) Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

    Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  5. Cleverer Dieb, Arme Mazdafahrerin

    Cleverer Dieb, Arme Mazdafahrerin: Die Überschrift sagt alles! http://grab.orsm.net/php/movies.php?file=update20090108/clever_crook.wmv