Diebe knacken Mazda-Code

Diskutiere Diebe knacken Mazda-Code im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ein Beitrag in der heutigen Ausgabe meiner Heimatzeitung MOZ Frankfurt (Oder) hat mich doch etwas beunruhigt. Dort steht unter der Überschrift...

1. #1 mecking, 16.09.2015
    mecking

mecking Neuling

Ein Beitrag in der heutigen Ausgabe meiner Heimatzeitung MOZ Frankfurt (Oder) hat mich doch etwas beunruhigt. Dort steht unter der Überschrift "Diebe knacken Mazda-Code": "Neubrandenburg (MOZ), Autodiebe haben es derzeit in Mecklenburg-Vorpommern vor allem auf Mazda-Modelle abgesehen. Im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg wurden in den vergangenen Tagen fünf Wagen dieser Marke gestohlen. Die Diebe hätten offenbar den Code des schlüssellosen Zugangssystems geknackt und könnten somit die Wagen ohne große Einbruchsspuren öffnen, sagte eine Sprecherin. Innerhalb von drei Monaten haben Mazda-Diebe in der Region rund 25 Mal zugeschlagen" (Zitat Ende).
    Ich erwarte meinen neuen Mazda 3 in den kommenden Wochen...
    Was meint ihr dazu, wie kann man sich weiter schützen?
    Gruß

2. _Jojo_

_Jojo_ Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Skyactiv - G 131 Sportsline ab 4/2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Lenkradkralle?

Gruß
    Jojo

3. #3 tuerlich, 16.09.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das klingt ganz schön bitter!!

Verstehe ich es dann richtig, dass dies dann ausschließlich die Sportsline Modelle betrifft?

Ich muss ja noch nen Knopf drücken damit das Auto sich öffnet!

4. #4 Sebastian S., 16.09.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hilft wirklich nur eins, es sei denn Mazda reagiert darauf: Mechanisch absichern (Kralle, Schaltsperre, OBD-Schloss)

5. #5 Soundlink, 16.09.2015
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Als mein 3er damals geklaut wurde, hat mir die Polizei eine Lenkradkralle empfohlen. Die Diebe haben meist das Werkzeug nicht dabei, um diese zu knacken.
    Aber Vorsicht, bei Mazda geht die Hupe auch ohne Zündung, da kann es beim montieren/demontieren der Kralle schon mal loströten.
    Ich habe mir beim freundlichen die Hupe auf "Zündung" umklemmen lassen.

6. #6 Jas Man, 17.09.2015
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Da steht nicht mal bei welches Modell oder Baujahr es betrifft. Das kann alles und nix sein. Vielleicht meinen die nur den BK von 2005.
    Und sind wir mal ehrlich, wer nen 3er klaut, auch das aktuelle Modell, dem scheint es wirklich dreckig zu gehen. Da verdient man doch nix mit.

Wenn es um die aktuellen Modelle geht, dann wird es wohl eher der 6'er oder CX-irgendwas sein. Vermute ich...

7. #7 christian@, 17.09.2015
    christian@

christian@ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Die Aussage versteh ich jetzt gerade nicht, ein vollausgestatteter 3er würde ich persönlich eher klauen als alles aus dem VAG Konzern. Aber gut das bis dato die Diebe bzw der Markt eher auf VW ausgelegt war. Wie man sieht gehen sie jetzt auch an die Japaner

8. anhe21

anhe21 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120, Center Line
    Na ja, das ist aber nichts neues mehr, nur, dass es jetzt von den Dieben in die Tat umgesetzt wurde.

Ich hatte vor 2-3 Monaten einen Beitrag zu dem Thema in einer Auto-Sendung gesehen (ich meine das war auto mobil auf Vox). Da wurde eben an einem nagelneuen Mazda 3 BM und der aktuellen E-Klasse vorgeführt, dass man die Zentralverriegelung öffnen, das Auto starten und wegfahren konnte ohne überhaupt einen Schlüssel je besessen zu haben. Das einzige, was sein musste, man musste im Vorfeld den Schlüssel in der Nähe haben, um die Daten auslesen zu können, d.h. er würde schon ausreichen, dass man an einer Ampel neben dem Autobesitzer steht und das Kopieren geht ruck zuck. Dank dem Funk, muss der Schlüssel nicht mal sichtbar sein.

Der einzige wirkungsvolle Schutz ist, dass man den Autoschlüssel in ein Metallkästchen (ferromagnetisch) legt, da hat der Funk keine Chance.

Aber angeblich wird da nichts geknackt. Die Verschlüsselung ist zu stark. Man nutzt irgendwelche Schwächen im Protokoll aus.

9. #9 Jas Man, 17.09.2015
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    @christian@: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Die VAG Fahrzeuge dürften gefragter sein als die von Mazda.

10. #10 tl1000, 17.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2015
    tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein 6-er 2,2 Center-Tech.-Tour. 14 Monate alt wurde in Neuzelle (Brandenburg Grenzreg.) Anfang August am Bahnhof geklaut.
    Laut Polizei und Händler wird alles Neuwertige aus dem Sortiment genommen egal ob.3-6-CX5-oder CX3.
    Vom Kumpel den 4 Jahre alten A6 3,0 TDI, der ständig draußen steht den wollen die nicht.
    Nächste Woche bekommen wir dann unseren Neuen 6-er Exkl. 2,2D gleich mit Zusätzlichen Sicherungen wie, Schaltsperre für Rückwg. OBD Schloß und ein Zusatzschalter.
    Ich hoffe den haben wir dann länger und wenn noch jemand bessere Iden hat nur raus damit.

MfG. Holger

11. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee Nee mein Mazda um 6 Uhr morgens abgestellt um 11 noch nachweislich am Platz um 22 Uhr war er weck.
    Laut Werkstattmeister reicht denen ein Laptop und ein Smartphone um die Daten zu übermitteln und alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
    Dann dient das Smartphone als Schlüssel , und weg sind sie. Das dauert nach Überwachungskamera beim Audi Q5 ca.45 sek .

MfG. Holger

12. #12 mecking, 17.09.2015
    mecking

mecking Neuling

@Holger
    läßt Du den gleich vom Händler ausrüsten oder hast Du eine Werkstatt? Muß mich ja vorbereiten! Die "Freunde" östlich der Oder warten bestimmt schon! Wohne in FF.
    Gruß

13. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo mecking:
    Ich lasse das gleich vom Händler einbauen:
    Als ich gestern die MOZ durchstöberte dachte ich gleich ,aaaach-du-scheeeiße , ich gleich den Händler angerufen und gefragt was machbar ist und heute früh im das
    OK. gegeben .
    Nun ist der am rudern das er das bis Dienstag noch eingebaut bekommt, weil dann wollen wir hin holen!
    Weil wir überhaupt kein Bock mehr haben noch länger zu warten, wir fahren gerade einen 20 Jahre alten Citroen ZX den ich schnell gekauft habe um überhaupt mobil zu sein. Denn von den Versicherungen bekommt man bei Diebstahl kein Ersatzfahrzeug.
    Wer also ein günstigen fahrbaren Untersatz sucht, um die 7-8 Wochen Wartezeit zu Überbrücken kann sich ja melden

MfG. Holger

14. #14 ChauveSouris, 17.09.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
  15. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    OBD Schloß nützt nichts, wenn sie das Keyless System ausnutzen, weil sie dann nicht an das OBD müssen. Ohne Keyless System eine gute Sache, ebenso die Umprogrammierung des OBD Steckers (habe ich jetzt drin, nachdem mir mein 6er geklaut wurde). Nun würde der ganz doof schauen, da auch ein andere Stecker verbaut ist :D

Wollte ich zuerst drin haben, allerdings (entgegen der BearLock Seite) passt es derzeit nicht beim 6er FL mit Automatik.
    Deswegen habe ich jetzt ein anderes System drin, habe aber auch kein Keyless.

16. tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau so heißt das ding, was da eingebaut wird.
    Soll Unsichtbar im Mitteltunnel verbaut werden, und mittels Schlüssel bedient werden.

MfG. Holger

17. #17 tuerlich, 17.09.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
  18. #18 Sebastian S., 17.09.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Grundsätzlich stimmt das natürlich, daher wird bei mir auch, sofern das Garantietechnisch keine Bedenken herstellt ein kleiner elektrischer Eingriff erfolgen, der Den Motorstart komplett unterbindet, ganz egal ob die OBD-Buchse mit Gewalt geknackt wird, oder gar nicht benötigt wird.

19. #19 Clawhammer, 17.09.2015
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es sind überwiegend die BL-Modelle. Meine Frau sorgt sich auch jedes Mal, wenn sie dort in der Nähe zu tun hat. Soweit ich weiß, wurde sogar der BL vom Forster Bürgermeister gestohlen. Auch die Tageszeit spielt schon lange keine Rolle mehr. Ein gleichwertiger BL, wie meine Frau ihn fährt, wurde unweit ihrer Arbeitsstelle, auf dem Parkplatz eines großen Centers gestohlen. Da war gerade die Mittagszeit angebrochen.

20. #20 RS-AC 247, 17.09.2015
    RS-AC 247

RS-AC 247 Neuling

Auto:
    Mazda 3 Baujahr 2009, 143 PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad VFR 750 F
    Ich würde hier nicht darüber diskutieren, welche Zusatzmaßnahmen gegen Diebstahl vielleicht helfen! Es ist wie bei einer Schalnge, kenne ich das Gift, kann ich das Gegengift entwickeln! Unter Umständen liest hier solch eine Schlange Eure Beiträge gegen Diebstahl! Ich benutze vor allem auf großen Parkplätzen nicht den Komfort, den Wagen per Fernbedienung zu verriegeln, sondern schließe ihn mit dem Schlüssel ab! Somit sende ich keine Datenpakete in der Gegend herum, die jemand auffangen und verarbeiten kann! Das ist der beste Diebstahlschutz! Es gibt Fahrzeuge, wenn deren Türen mit dem richtigen Code geöffnet werden, ist auch gleichzeitig die Wegfahrsperre deaktiviert! Stellenweise funktionieren die Schlüssel auf Entfernungen bis zu 50 Metern, in dem Umkreis kann auch jemand die Daten auffangen. Anderes Beispiel, aber vom Prinzip her das selbe. Ich habe eine EC Karte vom Konto meiner Eltern, damit öffne ich den Vorraum zum Geldautomaten und mit meiner Karte hebe ich Geld ab, sollten hier irgendwelche Daten abgefischt werden, passen die nicht zusammen!

Thema: Diebe knacken Mazda-Code
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda keyless go deaktivieren

,
  2. mazda keyless entry deaktivieren

,
  3. mazda 6 keyless deaktivieren

,
  4. diebstahl mazda 6,
  5. diebstahlsicherung mazda cx 5,
  6. mazda klauen,
  7. mazda diebstahl,
  8. mazda cx 5 gestohlen,
  9. mazda keyless deaktivieren,
  10. mazda keyless diebstahl,
  11. mazda cx 5 diebstahlschutz,
  12. abgeschirmte schlüsseletuis,
  13. mazda bm kralle,
  14. mazda bm lenkradkralle,
  15. diebe knacken mazda codes,
  16. mazda mechanische sperre?,
  17. lenkrad ummantelung kleben mazda,
  18. diebstahl cx 3,
  19. mazda 3 navi diebstahl,
  20. diebstahl cx 3,
  21. mazda cx 5 geklaut,
  22. mazda vor diebstahl schützen,
  23. keyless go cx3,
  24. kann man beim mazda cx3 fenster von ferne öffnen,
  25. mazda 6 diebstahlschutz
Die Seite wird geladen...

Diebe knacken Mazda-Code - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BJ. 07 Fensterheber

Mazda 3 BJ. 07 Fensterheber: Hi, Leute. Hab ein kleines Problem mit meinen FH. Diese öffnen und schließen die Fenster nur komplett, also keine Stoppfunktion dazwischen und das...
  2. Sportlenkrad Mazda 6 GH Facelift

Sportlenkrad Mazda 6 GH Facelift: Hallo Leute Trenne mich eventuell von meinem Sportlenkrad für einen Mazda 6 GH Facelift, da mein Vater das auto bekommt . Das Lenkrad ist seit ca....
  3. flackernde Innenbeleuchtung Mazda 6 GH

flackernde Innenbeleuchtung Mazda 6 GH: Servus, bei mir spinnt seit ein paar Tagen die komplette Innenbeleuchtung, was echt sehr nervig ist - vor allem im dunklen. Es äußert sich...
  4. Mazda 6 Facelift 2018

Mazda 6 Facelift 2018: Tja Leute... Bevor das Vision Concept Coupe zum neuen 6er um gesetzt wird, gibt es doch nochmal ein neues Facelift... inklusive des 2.5T Motors....
  5. Mazda 6 1.8l kolbenringe

Mazda 6 1.8l kolbenringe: Bin auf der Suche nach kolbenringe für den Mazda 6 1.8l Bj. 2006 gerne auch links zu Händlern.. konnte online bisher keine finden... Gesendet...