Die zufriedenen Besitzer des MX5 NC stellen sich vor!

Diskutiere Die zufriedenen Besitzer des MX5 NC stellen sich vor! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Die zufriedenen Besitzer des MX5 NA, NB, NC und ND stellen sich vor! Mahlzeit, nachdem hier im MX5 Forum fast nur noch über die...

  1. #1 MX5Holger, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Die zufriedenen Besitzer des MX5 NA, NB, NC und ND stellen sich vor!

    Mahlzeit,

    nachdem hier im MX5 Forum fast nur noch über die Kinderkrankheiten, Fehlkonstruktionen usw. des aktuellen MX5 ND diskutiert bzw. gestritten wird und leider auch in den einzelnen Themen der Ton und die Wortwahl doch immer negativer und aggressiver wird, hier nun ein "Gute Laune Thema":

    Die zufriedenen Besitzer des MX5 NA, NB, NC und ND stellen sich vor! :):p;-):thumbs::ja::clap::lachen:


    Ich mache mal den Anfang:

    Mein Name ist Holger, komme aus Siegen und bin mit meinem MAZDA MX5 NC Kenko zufrieden. 8)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichmussweg, 11.03.2016
    ichmussweg

    ichmussweg Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß
    Dann stell doch den Thread bitte ordentlich in der Kategorie "NC" ein - wenn du weniger über die Krankheiten des ND lesen willst. ;)
    Geht das noch zu korrigieren?
     
  4. #3 Luke-R56, 11.03.2016
    Luke-R56

    Luke-R56 Stammgast

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    1600er MX-5 NA
    Ach, wird man jetzt als NA-Treiber schon von den Ausgegrenzten ausgegrenzt?! :D
     
  5. #4 MX5Holger, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Es gibt keine Kategorien NA, NB, NC oder ND, ...zum Glück!;-)
     
  6. #5 MX5Holger, 11.03.2016
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    ...ist korrigiert! :thumbs:
     
  7. #6 Luke-R56, 11.03.2016
    Luke-R56

    Luke-R56 Stammgast

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    1600er MX-5 NA
    Na denn bin ich dabei :D

    Ich bin Luke, 24 und studiere Geologie in München. Seit Sommer 2013 habe ich meinen NA - das erste eigene Auto.
    Es ist ein 1.6er von 1997, gekauft aus siebter Hand mit knapp 200 tkm, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Vielleicht sogar ein bisschen verliebt.
    In der Zwischenzeit wurden die Schweller gerichtet und hohlraumversiegelt, das Fahrwerk gegen ein Gewinde von Weitec getauscht, und vieles mehr. Von der Fahrwerkseinstellung abgesehen lief alles in Eigenarbeit ab - inzwischen habe ich mir doch einiges selbst beigebracht. Defekte gab es auch: Zwei ABS-Sensoren, eine Wischwasserpumpe und die Lichtmaschine habe ich jeweils gegen Gebrauchtteile ersetzt, bei der Laufleistung geschenkt. Ich hab eine recht entspannte Haltung zu dem Koffer, da wird auch mal improvisiert :D

    Achja, der nächste Punkt auf der To-Do-Liste ist eine offene Schaltkulisse, man darf gespannt sein...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Levishadow, 11.03.2016
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Mann muss den NA einfach lieben ♥ <3
     
  9. #8 Runoratsu, 11.03.2016
    Runoratsu

    Runoratsu Einsteiger

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vulcanusroter 2014er 2l NC Sportsline PRHT
    Bei mir ist es jetzt gerade für meinen neuen Job, für den ich jeden Tag 45 km hin und abends wieder zurück fahren darf, ein wenig gebrauchter 2014er NC Sportsline geworden… Ich hatte den MX-5 an sich schon länger im Auge, und mit der neuen Pendelstrecke—über schön kurvige Landstraßen auf der Alb!—brauchte ich jetzt ein Auto das Spaß macht.

    Gestern konnte ich ihn endlich vom Händler holen, und hab mir auf der Rückfahrt gleich einen kleinen Sonnenbrand eingefangen. Dabei hätte ich sogar Sonnencreme dabeigehabt! :oops: :doh: Ist scheinbar so wie beim Skifahrn, man merkt die Sonne einfach nicht, gerade jetzt wo's noch so kühl ist.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Trägt jetzt für einen Monat noch mal die Winterräder, weil's auf der Alb bis Ende April dann eben doch noch ab und an schneit, dann kommen wieder die Sommerräder drauf. Freue ich mich schon drauf.

    Und ich bin schon am sparen—als nächstes bekommt er nämlich sobald's geht ein etwas sportlicheres Fahrwerk, denke ich; wahrscheinlich ein Öhlins Road and Track. Das eingebaute Bilstein ist mir dann doch noch zu weich.
    Und irgendwann dann vielleicht auch noch einen Turbo (Fab9?), aber DAS hat wirklich noch ein wenig Zeit.

    Beides soll aber nicht heißen daß ich nicht zufrieden wäre, ich freue mich gerade wie ein Schneekönig! :lachen:
     
  10. #9 ichmussweg, 11.03.2016
    ichmussweg

    ichmussweg Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß
    Das Forum gleicht einem Hühnerhaufen. :(
    Ist es so schwer sich ein wenig Mühe zu geben, trotz bevorstehendem Wochenende?

    @Runoratsu
    Sieht super gepflegt aus, dein Schätzchen. :) Die Farbe gefällt mir auch gut - so ähnlich sah auch meine barchetta im Winter aus (allerdings mit Hardtop, Segmentdach gabs da nicht).
     
  11. #10 MX5Holger, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    ? Verstehe ich nicht. :think:

    Ach so, wegen MD, sorry ND natürlich.

    Aber was hat das mit einem Hühnerhaufen zu tun? :shock: Ich verstehe es nicht, ist auch egal, äss gippt yar wiechdikkerräß. (Spaß :D)
     
  12. #11 Der C.E., 11.03.2016
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Juuuhuuu :winke:
    Ich, Chris, 28 Jahre jung, muss sagen, dass ich mit meinem NB bis zuletzt durchweg zufrieden war :thumbs: ...bis zuletzt mit 170000km, als er verkauft wurde.
    Gab nie Probleme. Nur der Wechsel der üblichen Verschleißteile und ein Defekt einer Zündspule nach 120 000km.... jagutte... kann ich mit leben ;)

    Tipp an ichmussweg, ignoriere diesen Thread doch einfach. Dich scheint das echt zu belasten :thumbs:
     
  13. #12 cicero01, 12.03.2016
    cicero01

    cicero01 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NCFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    ich bin der Matze und stolzer Besitzer eines NC 2.0 Bj. 2014. Ich hab mich letztes Jahr nach einer Probefahrt in ihn verliebt und spontan gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden und er macht wirklich viel Spaß.
    Wenn ich jetzt noch einen passenden Fahrradträger finden würde, wäre es ein Traum....
    Ach ja das Knarzen von hinten bei geschlossenem Dach nervt nach längerer Fahrt auch etwas.

    Viele Grüße zusammen
     
  14. #13 gelöscht, 12.03.2016
    gelöscht

    gelöscht Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Die zufriedenen Besitzer des MX5 NA, NB, NC und ND stellen sich vor!

    Ich mag meinen NC auch. Allerdings nervt mich das Knarzen vorne irgendwo am Cockpit bei ca 1800upm. Konnte die Stelle bisher nicht finden.
    Bin auch schon sehr auf das Drift Training gespannt.
     
  15. #14 Harkpabst, 12.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2016
    Harkpabst

    Harkpabst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    mx5parts.co.uk bietet des Saris Bones als passend für alle MX-5 an.
    http://www.mx5parts.co.uk/boot-mounted-cycle-rack-models-p-3196.html
    Keine Ahnung, ob und wie gut das funktioniert und ob irgendetwas gegen den Betrieb in DE spricht.

    Freut mich zu hören, dass es bei den zufriedenen NC-Besitzern - auch bei denen, die so froh sind ein PRHT zu haben - überall nervend knarzt. Daumen hoch.

    - grrzndmmpf mobil talpatalka -
     
  16. #15 Harkpabst, 12.03.2016
    Harkpabst

    Harkpabst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Die zufriedenen Besitzer des MX5 NA, NB, NC und ND stellen sich vor!

    PS: Der Saris Bones wird aus nachvollziehbaren Gründen nicht für PRHT (für normale Menschen: Roadster Coupé) empfohlen.


    - grrzndmmpf mobil talpatalka -
     
  17. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline rubinrot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mehr als zufrieden mit dem NC ;)
    DSCN0428.JPG DSCN0421 (2).JPG
     
  18. #17 Toddymax, 12.03.2016
    Toddymax

    Toddymax Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    MX 5 NCFL Sendo 2.0l
    Moin.moin.
    Ich bin Torsten, wohne in Schenefeld bei Hamburg und besitze nach über 16 Jahren blauen NA , knapp 7 Jahren NC nun einen NCFL Sendo 2l in Obsidian graumetallic und bin jeden Tag begeistert.
    Gruß Torsten
     

    Anhänge:

  19. #18 gelöscht, 12.03.2016
    gelöscht

    gelöscht Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Die zufriedenen Besitzer des MX5 NA, NB, NC und ND stellen sich vor!

    Obsidian ist echt eine fantastische Farbe. Und wieso sind eure Autos immer so sauber? Meiner ist nach einem Tag wieder eingesaut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toddymax, 12.03.2016
    Toddymax

    Toddymax Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    MX 5 NCFL Sendo 2.0l
    Die zufriedenen Besitzer des MX5 NA, NB, NC und ND stellen sich vor!

    ...Weil in Hamburg immer die Sonne scheint.;)
     
  22. #20 cicero01, 12.03.2016
    cicero01

    cicero01 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NCFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Die zufriedenen Besitzer des MX5 NA, NB, NC und ND stellen sich vor!

    Moin Torsten,

    ich wohne gleich bei dir um die Ecke in Rissen. Vielleicht sind wir uns auch schon mal über den Weg gefahren.....

    @Harkpabst Vielen Dank für den Tipp mit dem Träger. Eigentlich sollte der auch auf dem Roadster Coupé passen.....man muß vielleicht nur dran denken, daß man nicht das Dauch aufmacht, wenn man ihn dran hat, oder?

    20150522_165038.jpg
     
Thema:

Die zufriedenen Besitzer des MX5 NC stellen sich vor!

Die Seite wird geladen...

Die zufriedenen Besitzer des MX5 NC stellen sich vor! - Ähnliche Themen

  1. Mx 5 NC Hardtop woher besorgen

    Mx 5 NC Hardtop woher besorgen: Hi ich bin noch recht frisch in der Mx5 szene und sage erstmal hallo an alle:-) Ich schwanke aktuell zwischen einem NB oder NC . Ich möchte...
  2. Farbcode meines MX5 NB

    Farbcode meines MX5 NB: Habe ein Problem. Kann den Farbcode nicht finden für meinen MX5 in blau metallic, Baujahr11/2003, Feld R ist leer, Code zu R ist 5,...
  3. MX5 NC Fahrwerk, Auspuff

    MX5 NC Fahrwerk, Auspuff: Hallo liebe Comunity, ich besitze einen MX 5 NC 1.8 BJ 2007. Ich sollte die Woche hoffentlich, endlich meine Sommerreifen bekommen (Felge: OZ...
  4. MX 5 NC BJ 2007 tuning - Fahrwerk, Auspuff

    MX 5 NC BJ 2007 tuning - Fahrwerk, Auspuff: Hallo liebe Comunity, ich besitze einen MX 5 NC 1.8 BJ 2007. Ich sollte die Woche hoffentlich, endlich meine Sommerreifen bekommen (Felge: OZ...
  5. Suche Felgen MX5 NA

    Suche Felgen MX5 NA: Hallo Leute suche Felgen für meinen MX5 NA . Am besten ab 16 Zoll . Bitte alles Anbieten .Wäre Klasse Gruß Tom