Die Wahrheit! - Nichts als die Wahrheit?

Diskutiere Die Wahrheit! - Nichts als die Wahrheit? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich muss aber selbst zugeben SUV- und Neuwagenhasser zu sein. Allerdings nicht aus linksgrünen Motiven, sondern weil ich nur schlechte Erfahrungen...

  1. #221 Gladbacher, 10.09.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber auch bei dir ist nicht unbedingt nur "das SUV" Schuld, sondern vorrangig der Fahrer!
    Da könnte ich :kotz:! Sehe ich einen Oldtimer, dann bekommt der Fahrer von mir einen Daumen hoch gezeigt als Anerkennung für den Erhalt dieses historischen Schmuckstücks!
    So wurde auch auf einer Nerzfarm in unserer ehemaligen Region vorgegangen - den Tieren kann kaum Schlimmeres geschehen! Aber die "Mühen" haben sich scheinbar gelohnt:
    Erfolg! Nerzfarm in Zirtow bei Wesenberg stellt Betrieb ein!
    Nicht falsch verstehen - ich habe nichts gegen Tierschutz, aber bitte mit vernünftigen Mitteln für alle Beteiligten!
    Klar, wie finanzieren diese Leute denn ihren Lebensunterhalt? Gönner, deren Interessen vertreten werden? Oder wird hier Stütze bezogen, also werden sie auch noch bezahlt vom Steuergeld der Leute, denen sie die Autos abfackeln?
     
  2. Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Das ist eben das Problem, Vernunft wird dabei keine walten gelassen. Ich bin auch für strenge Auflagen für Betriebe und dass das dann auch umgesetzt werden muss, aber es bringt doch nichts, die Tiere selbst in Gefahr zu bringen. Würde mich nicht wundern, wenn die ganzen Schweinemastanlagen auch von Tierschützern angezündet werden würden.
    Übrigens haben die Hirsche vom Schwiegervater immense Weideflächen zur Verfügung, die allermeisten Tiere sind auch innerhalb weniger Nächte freiwillig wieder zurückgekehrt :megalach:sie sind sehr zutraulich zu ihm. (1x hat er eine Anzeige bekommen, weil die armen Tiere im kniehohen Gras verhungern würden, dabei haben diese tollen Tierschützer einfach die Mutter-Kind Rufe als Hungerschreie interprtiert :schlag:).
     
    3bkDriver und Gladbacher gefällt das.
  3. #223 rcstorch, 10.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    141
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vernunft ist wider der Natur eines Aktivisten, sieht man ja aktuell auch bei den ganzen Klimadiskussionen und Demos. Schon alleine die Segeltour der Klima-Pippi entbehrt in meinen Augen jeglicher Vernunft. Laut eigener Aussage wollte sie damit aufzeigen, dass man auch klimaneutral über den Atlantik kommt. Nur hat sie und ihr Promotion-Team dabei vergessen, dass so ein Zeichen auch für andere realistisch sein sollte und diese Aktion ist realitätsfern. Wer hat schon einen monegassischen Milliardär zur Seite, der einen mit einer millionenschweren Speed-Segelyacht samt Team über den großen Teich bringt? Die Fliegerei der Teammitglieder lass ich jetzt mal außer Acht...
    Sie wird ja von ihren FFF-Jüngern wie der neue Messias gefeiert, das hat ja schon beinahe etwas religiöses und das über den Atlantik-Segeln ist vielleicht eine Metapher für "Jesus ging übers Wasser"...:engel:
     
  4. #224 Gladbacher, 10.09.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    OMG - bist du irre, @rcstorch, bloß nicht diesen Personenkult noch befeuern! :motz:
     
  5. #225 Ninja M2, 10.09.2019
    Ninja M2

    Ninja M2 Guest

    Vielleicht ist es ganz allgemein der Dummheit des Menschen geschuldet. Größere Geister als ich haben sich schon vor langem dazu geäußert. Bertold Brecht textete (zumindest sinngemäß):

    'Sie riefen einander Ratschläge zu, wie sie schneller sägen könnten an den Ästen, auf denen sie saßen. Und während sie mit Unverständnis jenen nachsahen, die krachend in die Tiefe fuhren, sägten sie doch schneller...'

    Selbst Albert Einstein wollte bei diesem Thema nicht Abseits stehen. Er meinte:

    'Zwei Dinge sind für mich unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher...'
     
  6. #226 rcstorch, 10.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    141
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Möglich, die Dummheit des Menschen wird oft unterschätzt... und was das Sägen am eigenen Ast, auf dem man sitzt angeht, ist Deutschland glaube ich Meister.
     
  7. #227 Ninja M2, 10.09.2019
    Ninja M2

    Ninja M2 Guest

    Genau diese Einschätzung drängt sich auch mir auf.
     
  8. #228 Bärenmarke, 10.09.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    86
    rcstorch gefällt das.
  9. #229 rcstorch, 11.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    141
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sehr guter Beitrag, bin da voll Deiner Meinung, hätte schon viel früher kommen müssen. Wie ich in Post #223 schon geschrieben habe, der Kult ums Klima-Gretel hat etwas religiöses und wer weiß, ob ihre Vermarktungsstrategen das mit dem Segeln... na ja, lassen wir das.;)
    Und dieser Satz im verlinkten Beitrag spricht Bände:
    "Wissenschaftler, die sich dieser aufgeheizten Stimmung entgegenstellen, werden als sogenannte „Klimaleugner“ und „Klimaskeptiker“ stigmatisiert. Das ist unredlich."
    Trifft ja nicht nur für Wissenschaftler zu und dieses Prinzip des "Niederschreiens" auch nicht nur für die Klimadiskussion. Daher muss es einen auch nicht wundern, dass bei solchen Klimagipfeln sich die eingeladenen Wissenschaftler immer alle einig sind.
     
  10. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    145
    Das sich das Klima ändert steht ja außer Frage. Es ändert sich schließlich immer. Sonst gäbe es noch Säbelzahntiger und Mammuts. Die sind aber in der letzten Eiszeit ausgestorben. Ich will auch nicht abstreiten das der Mensch einen Einfluss darauf hat. Aber die ganzen Folgen und Wechselwirkungen sind viel zu komplex, als das man sie innerhalb eines Menschenlebens zuverlässig voraussagen könnte. Es könnte auch genauso gut sein das durch die Erwärmung der Golfstrom nachlässt und es dadurch bei uns wieder kälter wird und zu einer kleinen Eiszeit kommt - so hat man es zumindest vor 15 Jahren noch voraus gesagt.
     
    Nadinka und rcstorch gefällt das.
  11. #231 rcstorch, 11.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    141
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Volle Zustimmung und an die Befürchtung einer bevorstehenden neuen Eiszeit kann ich mich auch noch erinnern.
    Mit Deinem Post wärst Du bei den Aktivisten jetzt gaaaanz klar ein „Klimaleugner“ und „Klimaskeptiker“.:mrgreen:
     
  12. #232 rcstorch, 12.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    141
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verbot von Feuerwerk, Grillen, Fleisch... und Klick... Bin gespannt, was als nächstes kommt.
     
  13. #233 SaxnPaule, 12.09.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab ich heute früh auch schon gelesen. Dachte zuerst es ist 1. April. Als nächstes wird Spaß und Lachen verboten, anschließend alle Emotionen..... oh wait.... Equilibrium? 1984? Fahrenheit 451?
     
  14. #234 DevilsFA, 12.09.2019
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Und dennoch haben genau diese Verbotsparteien mittlerweile einen immensen Zulauf. Fast ist man gegenüber der Bevölkerung gewillt zu sagen: "Es ist halt schon einfach, wenn man das Hirn ausschalten und das Denken anderen überlassen kann".
     
  15. #235 rcstorch, 12.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    141
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hast Du wohl leider Recht. Eigentlich unfassbar, was der deutsche Michel so alles mit sich machen lässt, nachdem ihm jahrzentelang indoktriniert wurde und immer noch wird, dass er sich aufgrund seiner Geschichte für immer schuldig fühlen muss. Hinzu kommt jetzt noch die "Klimakrise", für die einzig und alleine Deutschland verantwotlich zu sein scheint. Wir müssen die Welt retten, müssen als Musterschüler, als gutes Beispiel voran gehen, müssen die Mutter Theresa des Klimaschutzes sein, Klimaschutz- und Rettung ist der Heilsbringer für alles, andere Probleme lösen sich dann von selbst und der Bürger wird Stück für Stück entmündigt... und das offensichtlich von ihm selbst gewollt.
    Mittlerweile Befürchte ich wirklich, dass Deutschland erst mal eine links-grün-extreme Regierung benötigt, damit bei so einigen "Gutmenschen" endlich mal ankommt, was das für eine Ideologie ist, die sie da unterstützen. Wahrscheinlich ist bis dahin Deutschland aber wirtschaftlich und technologisch vom Rest der Welt abgehängt...

    P.S.: Zu den Luftballons fällt mir noch ein, was wird dann eigentlich aus dem Lied von Nena?:mrgreen:
     
    Skyhessen gefällt das.
  16. #236 3bkDriver, 12.09.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Dazu geht mir ein Zitat durch den Kopf, dass ich letztens gelesen habe... keine Ahnung von wem, hat aber sehr viel wahres:

    "Demokratie ist die Methode, den Willen der Reichsten so umzusetzen, dass das Volk glaubt, die Mehrheit hätte es so gewollt."
     
    Gladbacher und Nadinka gefällt das.
  17. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    145
    Das ist auch so in etwa das was Volker Pispers sagt: Du findest in diesem Land keine Mehrheit für eine Politik, von der 90% der Bevölkerung profitieren.
     
    Gladbacher und 2000tribute gefällt das.
  18. #238 DevilsFA, 12.09.2019
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Was ich besonders interessant finde: Geht es um den eigenen Nationalstolz, so hört man immer und immer wieder "Du hast doch nichts geleistet um stolz auf Dein Land sein zu können, Du hattest lediglich das Glück als Deutscher geboren worden zu sein". Dazu kann man stehen wie man möchte, das darf jeder für sich selbst entscheiden. Warum aber zum Teufel muss man sich dann für die Vergangenheit schuldig fühlen? Man hatte ja lediglich das "Pech" als Deutscher geboren worden zu sein.
     
    Kadi, Gladbacher, 2000tribute und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #239 rcstorch, 12.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    141
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dazu ein Zitat vom verstorbenen Altkanzler Helmut Schmidt: Die deutschen linken Intellektuellen, die zum Teil ihr eingenes Volk nicht lieben können und nicht leiden mögen, irren sich, wenn sie glauben, weil sie selbst auf die Nation verzichten können, sollten auch die übrigen 98 Prozent des deutschen Volkes darauf verzichten.
     
  20. #240 NeuerDreier, 12.09.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]
     
    Gladbacher gefällt das.
Thema:

Die Wahrheit! - Nichts als die Wahrheit?

Die Seite wird geladen...

Die Wahrheit! - Nichts als die Wahrheit? - Ähnliche Themen

  1. Rotkäppchen und der Wolf - Die Wahrheit

    Rotkäppchen und der Wolf - Die Wahrheit: Im tiefen Wald trifft Rotkäppchen auf den Wolf. Es erschrickt sehr und fragt den Wolf: "Großmutter was hast Du denn für schöne große, graue...
  2. Die Wahrheit über HD+

    Die Wahrheit über HD+: Ich hoffe sehr, daß sich HD+, ebenso wie CI+ niemals durchsetzen werden, im Interesse aller Zuschauer. http://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k
  3. "Wahrheit oder Lüge"-Spiel

    "Wahrheit oder Lüge"-Spiel: Hallo Community! :-D Ich möchte mal ein beliebtes Forumspiel eröffnen. Es ist ganz einfach: Ich fange an, eine Behauptung aufzustellen und...
  4. Transmitter nicht der Wahrheit letztere Schluss?

    Transmitter nicht der Wahrheit letztere Schluss?: Hallo, viele von Euch hat es sicherlich schon geärgert, dass man mit dem normalen CD-Modul kei-ne Mp3-Songs hören kann. Der Handel bietet als...
  5. Tankvolumen Mazda3: Angaben und Wahrheit

    Tankvolumen Mazda3: Angaben und Wahrheit: hallo, ich muß das Thema nochmal kurz aufnehmen, da es mir keine Ruhe läßt. Also Mazda hat in seinen 3er Prospekten noch immer stehen das der Tank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden