Die Wahrheit! - Nichts als die Wahrheit?

Diskutiere Die Wahrheit! - Nichts als die Wahrheit? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; [MEDIA]

  1. #1 NeuerDreier, 22.05.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    221
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
     
    goeppes gefällt das.
  2. #2 Skyhessen, 22.05.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    382
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    zum Video:
    Der Youtuber Rezo hat sich in diesem Video aufgemacht, der Politik der CDU (aber auch der SPD und der AfD) ordentlich die Leviten zu lesen. Über soziale Gerechtigkeit bis Klimawandel spricht er fast eine ganze Stunde über den gewaltigen Unterschied zwischen Realität und den Ansprüchen der Unionsparteien. Das macht er mit Hilfe vieler Wissenschaftler*innen und einer langen Liste an Quellen und Fakten.

    Und das kommt enorm gut an. Das am Samstag veröffentlichte Video hat inzwischen über 2 Millionen Aufrufe. Die als politikverdrossen verschriene Jugend hat wohl endlich genug von der rückwärtsgewandten Politik der Union (mit Hilfe der SPD). Egal ob unsinnige Urheberrechtsreform, wachsende Ungerechtigkeit oder das erbärmliche Verhalten bei der Klimapolitik, die junge Wählergeneration wird politisch aktiv, und dafür ist Rezos Überblick der perfekte Einstieg. Es gibt sogar inzwischen eine Petition, das video im Fernsehen auszustrahlen

    So gesehen dürfte man gar keine der etablierten Parteien wählen? Es gibt ja genug zur Auswahl - und eine 5% Hürde gibt es bei der Europawahl nicht. :shhh:
     
  3. #3 Skyhessen, 22.05.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    382
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  4. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    97
    Die einzige ernstzunehmende Partei die man noch wählen kann ist: "Die PARTEI".
     

    Anhänge:

  5. #5 rcstorch, 23.05.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nachdem wir vor 30 Jahren eine neue Eiszeit haben kommen sehen und jetzt diese Dürre und Hitze verhindern müssen, die sich blöderweise zur Zeit für diese Jahreszeit zu kalt und eher feucht zeigt, bleibt uns doch nichts anderes übrig als Grün zu wählen, damit sich das Wetter auch bald wieder an die Statistik hält...:engel::winke::fluester:
     
  6. #6 Skyhessen, 23.05.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    382
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    ach, und ich dachte schon "Greta und ihre Gefolgsleute" hätten die Klimaerwärmung aufgehalten? :confused::rolleyes:
     
    black6 gefällt das.
  7. #7 rcstorch, 23.05.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aktuell halten sie eher die Bildung auf...:mrgreen:
     
    nikki80, Sauerland, black6 und 2 anderen gefällt das.
  8. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo rcstorch, Respekt, in so wenigen Worten so viel Wahrheit.
     
  9. #9 goeppes, 24.05.2019
    goeppes

    goeppes Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    ...und so wenig Respekt...:doh:
     
  10. #10 Gladbacher, 24.05.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    489
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Macht bloß keinen Scheiß, Leute...Grün wählen...:wall:
     
  11. #11 tuerlich, 25.05.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    320
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Anzahl der „:ja:Gefällt mir“ spiegelt recht gut die aktuelle Meinung hier im Forum wieder...
     
  12. lupoo

    lupoo Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    37
    Für alle Grünwähler steht übrigens bei den nächsten Wahlen eine zweite Urne neben der eigentlichen Wahlurne, in die man seine Autoschlüssel einwerfen kann...
     
    rcstorch gefällt das.
  13. #13 NeuerDreier, 25.05.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    221
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und täglich grüßt das Murmeltier ...

    April, April

    Politische Verarsche wird Großgeschrieben, anscheinend auch hier im Forum.
     
  14. #14 Skyhessen, 25.05.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    382
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    tja, gerade wenn es um Zukünftiges geht, gibt es immer viele unterschiedliche Ansichten mit "Wahrheiten", oder auch nur vermeintliche Wahrheiten - nur welche ist dann die Richtige?
     
  15. #15 Bärenmarke, 25.05.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    37
    Sag mir jetzt nicht, dass du auf den Idioten reingefallen bist Ulli :-(

    Nach 3 Minuten musste ich den Krampf abschalten, da schon dreimal die Hälfte falsch ist. So viel zum Thema er hat gut recherchiert:wall: Da wird versucht noch mehr junge beeinflussbare Leute zu den Grünen zu treiben, mehr ist das nicht:wall:
     
  16. #16 rcstorch, 25.05.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich denke, ein großes Problem in diesem deutschen Lande ist ganz einfach, dass vieles zu ernst genommen wird. Gerne berufen wir uns auf unsere Verfassung, das Grundgesetzt. In diesem ist unter anderem die Meinungsfreiheit ein Grundrecht für jeden Bürger. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass man damit immer den Mainstream treffen muss... Damit hat unsere Gesellschaft aber leider oft ein Problem.
     
  17. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    97
    Meinungsfreiheit ist nur dann frei, wenn sie den Geschmack der Masse trifft.
     
  18. #18 Bärenmarke, 25.05.2019
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    37
    Besser kann man es nicht sagen Draine.

    @rcstorch
    Mit dem Video trifft er doch genau den linksgrünen Mainstream. Allein schon dass er bei der Bildung den Input und nicht den Output (Pisastudie) als Vergleich nimmt und bei der Schere zwischen Arm und Reich die Agenda 2010 von der rotgrünen Regierung völlig außer Acht lässt disqualifiziert ihn schon und weiter bin ich leider nicht gekommen, da ich mir den Mist beim besten Willen nicht antun möchte.
     
  19. #19 rcstorch, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sag ich doch, Mainstream. ;)
    Triffst Du diesen mit Deiner Meinung, wirst Du in den Medien gefeiert. Weichst Du mit Deiner Meinung zu sehr davon ab, machen Dich die Medien auch mal schnell nieder.
    @Bärenmarke
    Ich bin da ganz bei Dir, er trifft auch nicht meine Meinung, trotzdem würde ich ihn deswegen nicht als Idioten bezeichnen, denn es steht ja jedem frei, in gleicher Art und Weise seine Meinung kund zu tun.
     
  20. solblo

    solblo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    M6 und M2
    Warum das Video so bekannt ist, liegt weniger an Inhalt. Davon gibt es zig Podcast/Videos in alle politischen Richtungen.
    Es ist so bekannt geworden, weil die Politik hier einfach unglaublich tollpatschig reagiert. Ebenso mit den Friday4Future Bewegungen.
    Man nimmt deren berechtigten Sorgen nicht Ernst und spielt diese herunter.
    Klimazukunft, Bildung, Rente, Asylpolitik, Sicherheit. alles hochaktuelle Brandfelder die ja selber die Politiker als großes Problem bezeichnen, aber die bieten keine Lösung an. Für ein Mid50er sind die Probleme nicht so gravierend, wie für den 18jährigen.
    Das die junge Generation nicht weiß, ihre Interessen richtig zu vertreten ist deren fehlende Erfahrungen und Naivität geschuldet, das muss man lernen. Aber die Politik muss lernen, mit der Jugend zu kommunizieren. Das Hinterstübchen in der Parteizentrale ohne Publikum ist bei denen nicht drin. Du kannst nicht eine Resonanz von über 5Mio Views haben und dann „heimlich“ ein Gespräch führen.
     
Thema:

Die Wahrheit! - Nichts als die Wahrheit?

Die Seite wird geladen...

Die Wahrheit! - Nichts als die Wahrheit? - Ähnliche Themen

  1. Rotkäppchen und der Wolf - Die Wahrheit

    Rotkäppchen und der Wolf - Die Wahrheit: Im tiefen Wald trifft Rotkäppchen auf den Wolf. Es erschrickt sehr und fragt den Wolf: "Großmutter was hast Du denn für schöne große, graue...
  2. Die Wahrheit über HD+

    Die Wahrheit über HD+: Ich hoffe sehr, daß sich HD+, ebenso wie CI+ niemals durchsetzen werden, im Interesse aller Zuschauer. http://www.youtube.com/watch?v=EwT83FXau2k
  3. "Wahrheit oder Lüge"-Spiel

    "Wahrheit oder Lüge"-Spiel: Hallo Community! :-D Ich möchte mal ein beliebtes Forumspiel eröffnen. Es ist ganz einfach: Ich fange an, eine Behauptung aufzustellen und...
  4. Transmitter nicht der Wahrheit letztere Schluss?

    Transmitter nicht der Wahrheit letztere Schluss?: Hallo, viele von Euch hat es sicherlich schon geärgert, dass man mit dem normalen CD-Modul kei-ne Mp3-Songs hören kann. Der Handel bietet als...
  5. Tankvolumen Mazda3: Angaben und Wahrheit

    Tankvolumen Mazda3: Angaben und Wahrheit: hallo, ich muß das Thema nochmal kurz aufnehmen, da es mir keine Ruhe läßt. Also Mazda hat in seinen 3er Prospekten noch immer stehen das der Tank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden