Die Spinnen doch

Diskutiere Die Spinnen doch im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hilfe !!habe neulich bei einem Freund die Räder seines M5 Bj 12/05 1.8 MZR gewechselt und sie da hat der MADER die rechte innere...

1. #1 M-SC0000, 21.06.2008
    M-SC0000

M-SC0000 Mazda-Forum User

Hilfe !!habe neulich bei einem Freund die Räder seines M5 Bj 12/05 1.8 MZR gewechselt und sie da hat der MADER die rechte innere Gelenkwellenmanschette zam bissen,sage das meine Freund er solle doch zu Mazda fahren und das richten lassen das nicht mehr kaputt geht wegen fehlendem Fett.Jetzt kommts die Manschette gibt es nicht einzeln nur komplett mit der Welle und die Kostet 770 € haben die ein Vogel bei MAZDA:xKann mir jemand einen Tipp bzw helfen anderweitig das zu richten!! bzw eine Adresse geben wo mann einen Beschwerdebrief hinschicken kann.Wenn das die Preispolitik von MAZDA ist.Fzg günstig aber die Ersatzteile sehr teuer dan finde ich es nicht lustig,schließlich ist das ein Familien Auto und nicht jede Familie hat so eben mal 770 € zum ausgeben!!Danke schon mal für eure Mithilfe
    Lg aus München

2. #2 wirthensohn, 21.06.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Da würde ich mir den Mazda-Händler doch noch mal zur Brust nehmen oder einen anderen Händler aufsuchen. Denn im Teileprogramm ist für den Mazda5 ganz eindeutig auch ein Manschettensatz für das Außengelenk und ein Manschettensatz für das Innengelenk zu finden.

Die Antriebswellen sind extra aufgeführt und ein Komplettsatz bestehend aus Antriebswelle und beiden Manschettensätzen ist im Teileprogramm nicht zu finden.

Wenn Dein Händler sich dumm stellt, kann ich Dir auch gerne die Teilenummer heraussuchen.

Gruß,
    Christian

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow das ist echt mal dreißt würde ich sagen, wenn es die Manschetten einzeln gibt und der Händler aber nur komplette Sätze verkaufen will :o.
    Da würde ich echt nochmal nachbohren!!
    Ich meine ok das einige Teile nur komplett verkauft werden ok, bei mir zum Beispiel der Nebelscheinwerfer wo ein Glas gesprungen ist. Aber bei dir das ist ja mehr als dreißt....

4. h.wei

h.wei Guest

5. #5 Prosecutor, 21.06.2008
    Prosecutor

Prosecutor Guest

Weshalb hat man keine Teilkaskoversicherung, die Marderschäden abdeckt?

6. #6 M-SC0000, 21.06.2008
    M-SC0000

M-SC0000 Mazda-Forum User

Danke für die Antworten!! Waren bei zwei Händler beide hatten die gleichen Aussagen für Dieselmodelle gibt es sie einzeln aber nicht für die Benziner,daher nur komblett zu bekommen:xwürde mich freuen über die Teilenummer dann kann ich versuchen die zu bestellen.Und klar hat mei Spetzi Teilkasko aber der fragt erst mal nach ob er des über die Versicherung abrechnen kann. Wenn wir unseren M5 im September bekommen werde ich als erstes die Manschetten behandeln ;-)hat beim Audi auch geklappt kein Mader biss in 6 Jahren !!
    Grüße aus München

7. #7 wirthensohn, 21.06.2008
    wirthensohn

Ich muss nachher zuhause nochmal einen Blick rein werfen. Heute morgen hatte ich zu wenig Zeit dazu. Irgendwie war da auch was komisch in der Teileliste - hat Dein Händler irgendwas gesagt, dass es die Achsmanschetten links einzeln gibt, aber rechts nicht?

Weil für die linke Seite habe ich die Teile vorhin definitiv einzeln gesehen, nur rechts kann ich mich gerade nicht erinnern...

Gruß,
    Christian

8. #8 Firestarter, 21.06.2008
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, es gibt auch universelle Manschetten, nun weiß ich nicht wie das Gelenk aussieht / was für eine Bauart das ist. Aber wir ziehen bei Japanern fast immer Uni-manschette rauf, geht einfach und hält min. genau so lange wie Original. Nur ist da evtl. Spezialwerkzeug notwendig...

Ist es denn ein Automatik oder Schalter?

Und da ich auch einen Benziner fahre macht mich da gerade etwas nervös. Aber Marderschaden sollte ja in der TK drin sein wie Prosecutor schon schreibt... dann wäre es fast egal.

Gruß
    Guido

9. #9 wirthensohn, 21.06.2008
    wirthensohn

@M-SC0000: schick mir doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer (FIN) per PN. Dann kann ich mal genau nachschauen.

Gruß,
    Christian

10. Cyber

Cyber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Weiß nun einer ob die Manschette beim Benziner nun einzeln oder nur komplett gewechselt werden muss ?Damit ich mich schon mal darauf einstellen kann beim nächsten Marder Besuch .

Mfg Cyber

11. #11 wirthensohn, 24.06.2008
    wirthensohn

So, nachdem M-SC0000 mir seine Fahrgestellnummer geschickt hat, habe ich jetzt mal nachgeschaut und war sehr geschockt...

Für die linke Seite der Vorderachse stehen Manschettensätze einzeln jeweils für das Innen- und für das Außengelenk zur Verfügung. Für die rechte Seite ist nichts zu finden.

Wenn ich aber mal aufmerksam schaue, finde ich folgenden Kommentar: "The component parts of Shaft (R),Drive are not for service because they cannot be separated".

Das heißt: auf der rechten Seite ist alles tatsächlich ein komplettes Teil, das nicht zerlegt und teilweise ausgetauscht werden kann. Rechts muss tatsächlich das ganze Teil komplett getauscht werden.

Was immer dieser Unsinn soll.

Gruß,
    Christian

12. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Na super das verstehe wer will...da kann man nur hoffen das die Dinger halten. Wer soll denn bei so einem Teilewirrwarr noch durchblicken....

13. #13 Golem74, 25.06.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Wie Firestarter schon schrieb... Kriegt das eine ordentliche Werkstatt nicht mit Universalmanschetten hin?

Thema:

Die Spinnen doch

Die Seite wird geladen...

Die Spinnen doch - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung, Radio und Zentralverriegelung spinnen

Innenraumbeleuchtung, Radio und Zentralverriegelung spinnen: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr habt eine Idee zu unserem Problem. Die Suche habe ich bemüht aber nichts passendes gefunden. Falls es das...
  2. Mazda 6 und die Spinnen

Mazda 6 und die Spinnen: Hallo, ich weiß, Bild.de ist jetzt nicht die beste Quelle, aber schaut mal Kurioser Rückruf: Mazda hat schon wieder Probleme mit der Gelben...
  3. Spinnen in US-Mazda 6 - Rückruf

Spinnen in US-Mazda 6 - Rückruf: Und hier gehts zum skurrilen Thema: Spinne im Tank: Mazda muss Autos zurückrufen - SPIEGEL ONLINE
  4. Elektrik, Lichter spinnen, Schaltplan?

Elektrik, Lichter spinnen, Schaltplan?: Hallo, ich habe mit der Elektrik einige Probleme und noch keine Idee was die Ursache sein könnte. Bin eigentlich Mechatronik Student und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden