Die richtige Werkstatt finden

Diskutiere Die richtige Werkstatt finden im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich finde es auch immer wieder schwierig zu entscheiden, ob ich zu einer teuren Vertragswerkstatt fahren soll oder zu einer Freien. Was vielleicht...
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #1

karlmazmiata

Ich finde es auch immer wieder schwierig zu entscheiden, ob ich zu einer teuren Vertragswerkstatt fahren soll oder zu einer Freien. Was vielleicht hilfreich ist und ich im Netz entdeckt habe: Hier findest du ganz Freie aber auch Vertragswerkstätten die sich mit unseren Schätzchen auskennen. Vielleicht hilft es euch auch.

Gute Mazda Werkstätten in Deiner Nähe bei autoaid.de.

autoaid_3D.jpg
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #2
spiritofphotography

spiritofphotography

Neuling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen b. München
Auto
M3CD 1.6 Active, Tempomat
KFZ-Kennzeichen
Danke für die Info, werde gleich mal reinschauen.

Ich war bisher nur in einer Mazda-Werkstatt und war zutiefst enttäuscht. Unhöfliches Personal, vom Werkstattleiter über den Mechaniker hin zur Sekretärin. Dazu schlechter Service (ein Tag komplette Funkstille, Aussagen wie "Des ist bei allen M3 so"), kein Austauschfahrzeug, keine Fahrzeugreinigung.

Von meiner bisherigen Renault-Vertragswerkstatt war ich anderes gewöhnt:
  • Prinzipiell Austauschfahrzeug ohne Kosten
  • Anruf wenn Auto fertig
  • Schwätzchen mit Mechaniker während der Arbeit am Fahrzeug oder dem Geschäftsführer jederzeit möglich
  • Bei Wartezeit Kaffee for free
  • Auto wurde bei jedem WS-Aufenthalt innen wie aussen gereinigt

War meine gewählte Mazda-Werkstatt eine Ausnahme oder scheint Service dieser Art bei Mazda allgemein nicht üblich zu sein?

Gruß,

-Gernot
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #3

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Ich würd jetz einfach sagen, komm doch zu uns in die Werkstatt, aber das wäre für dich großer umweg, nach Minden Lübbecke, stemwede xD

;)
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #4
spiritofphotography

spiritofphotography

Neuling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen b. München
Auto
M3CD 1.6 Active, Tempomat
KFZ-Kennzeichen
Jo, ist ein bissi weit, aber danke für den Tipp.

Wer kann mir eine gute WS im Osten Münchens empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
schau mal hier durch ;)

Gruß Schurik
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Schade - das ist nicht gut. War der Meinung, dass schonmal jemand nach der guten Werkstatt im Raum Münschen fragte - habe mich wohl getäuscht :(

Drück Di die Daumen, dass Du schnell ne Empfehlung bekommst - ich kann Dir von hier aus leider nicht gut helfen.

Gruß Schurik
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #8
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.998
Zustimmungen
105
Ort
Gerolsheim
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Gerade den Punkt "Autos von innen und außen reinigen" denke ich findet man immer weniger und auch ich weine dem hinterher :( :!:
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #9
spiritofphotography

spiritofphotography

Neuling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen b. München
Auto
M3CD 1.6 Active, Tempomat
KFZ-Kennzeichen
Mazda Service-Wüste!

Eine weitere Werkstatt disqualifitzierte sich heute mit folgender Aussage:

"Durch Überlastung der Werkstatt sind wir leider nicht in der Lage Garantie-Arbeiten für Fremdkunden durchzuführen."


Klasse - Mazda k*tzt mich mittlerweile richtig an...





.
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #10
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Als Mazdafahrer ist man doch eigentlich in jeder Mazda-Werrkstatt Kunde - würde das mal Mazda-Deutschland melden und fragen was sie davon halten.

Gruß Schurik
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #11
spiritofphotography

spiritofphotography

Neuling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
Feldkirchen b. München
Auto
M3CD 1.6 Active, Tempomat
KFZ-Kennzeichen
Als Mazdafahrer ist man doch eigentlich in jeder Mazda-Werrkstatt Kunde - würde das mal Mazda-Deutschland melden und fragen was sie davon halten.


So sehe ich das eigentlich auch (zumal ich nicht nur Garantiesachen angefragt hatte, sondern auch kostenpflichtige Leistungen wie Zubehör). Und daher ist mein Schreiben an Mazda Deutschland bereits raus.

Ich halte euch auf dem Laufenden...


-Gernot
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #12
_sparc-blowfish_

_sparc-blowfish_

Neuling
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Schrobenhausen
Auto
M6 Sportcombi (EZ 2006) 147PS / Benzin + LPG
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 Sport (EZ 2004) 105PS / Benzin + LPG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
was ist das denn???

Hallo spiritofphotography,

"Durch Überlastung der Werkstatt sind wir leider nicht in der Lage Garantie-Arbeiten für Fremdkunden durchzuführen."
-> ist jetzt schon ziemlich frech...

Bei meiner Werkstatt waere das undenkbar, bis jetzt zumindest.
Diese ist in Pfaffenhofen, noerdlich von Muenchen.
Vielleicht ist dies eine gute Anlaufstelle,
die Leute sind super nett, kriegst auch mal nen RX-8 als Leihwagen
und hatte eigentlich keine Probleme bei meinem M6 und M3...

Ost-Muenchen ist da jetzt net soweit weg.
Also, wennste nichts findest, kannst Du ja mal dorthin schauen....

Viele Gruesze
Julian
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #13

Henne73

Ich bin arg enttäuscht, von Händler in Hagen, Auto Wabbel. Ich hatte Post, wegen einer Rückrufaktion vom letzten Jahr bekommen. Der Meister guckt mich an, zuckt mit den Achseln und weiß von nichts. Er mußte erst die Gesellen Fragen, die alle bescheid wußten. Glückwunsch, der Mann ist echt kompetent.
Dann wollte man mir unbedingt einen termin, für die anfallende Inspektion geben. Nein Danke, ich möchte nicht, wurde nur nach mehrmaligem wieder holen Akzeptiert.
Als Kunde wurde ich nicht sehr freundlich behandelt. Als kleines Beispiel, Trotz 10 Minütiger Wartezeit, wurde mich noch nicht ml ein Kaffe angeboten. Das ist sicherlich eine Kleinigkeit, gehört aber zum guten Ton.
Ich fahre jetzt lieber zu Auto Dietz, nach Witten. Ich bin gespannt, wie das Haus sich schlägt. Momentan läuf darüber eine Anfrage bei Mazda, wegen der Kostenübernahme, wegen Rostbefall.
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #14

beigi

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich habe eine gute Werkstatt für meinen Mazda im Internet auf der folgenden Seite gefunden. Auf der Seite sind nur freie Meisterwerkstätten eingetragen. Werkstattsuche
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #15

solblo

Die Seite ist mist, ich gebe Berlin ein, und bekomme Sachsen - Anhalt raus. :(
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #16
acupofcoffeepls

acupofcoffeepls

Neuling
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Ort
Passau
Auto
Mazda 3 BK Sport
KFZ-Kennzeichen
Also ich wohne ja in Ostbayern in Passau (dürftet wohl öfters was aus Presse und Funk gelesen haben) und bin immer 50 km zu meiner Vertragswerkstatt gefahren wo ich das Auto gekauft hab.

Service:
- Kaffee um sonst
- kostenloser Leihwagen (bisher bei mir: Mazda 2 und Mazda 323)
- Schwätzchen mit dem Meister jederzeit möglich
- Geschäftsführer übergibt persönlich den Wagen
- Rechnungen kommen/kamen erst nach 2 Monaten. :)

Möchte jedoch die Werkstatt jetzt wechseln.
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #17

Otto Groschenbügel

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin / Rudow
Auto
Mazda-Premacy
Also für mich kommt nur Mazda-Meklenborg in Lankwitz oder Spandau in Frage ,man bekommt schnell einen Termin und der Service mit der ,, Direktannahme '' ist einfach KLASSE. Man bleib im Auto sitzen und sieht sofort ob Bremsen , Stoßdämpfer Auspuff oder am Unterboden irgend welche Schäden vorhanden sind und man kann sich auch die ,,Defekten '' Teile nach der Reparatur zeigen lassen. Lieber ein Paar Euro mehr ausgeben aber sicher sein das man von Fachleuten beraten wird. Dazu kommt noch die Super-Freundliche Bedienung am Empfang durch den Netten Damen. Sollte es trotzdem mal ein Missverständnis geben , Herr Schulz hat für jedes Problem auch eine Lösung.
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #18
misa1975

misa1975

Neuling
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
97922 Lauda
Auto
Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

auch ich möchte kurz von meinen Erfahrungen - beim Kauf / Abholung des Fahrzeugs - berichten:

Mazda Pirna:
Ich habe langes Haar und dies scheint auch heute noch für viele Mitmenschen ein Grund zu sein, einen als Mensch zweiter Klasse zu behandeln. Beim Händler angekommen - im Verkaufsraum wurde ich keines Blickes von der "Sekträrin" gewürdigt. Da stand ich und stand ich. Ich kam mir vor wie der letzte Dreck. Wollte gerade wieder gehen, wurde der Verkäufer Herr Rasche frei und hat mich sehr kompetent beraten - dann war klar, wir kaufen ein Neufahrzeug. Beim nächsten Termin war auch die Sekretärin auf einmal präsent und bot mir sogar einen Kaffee an. Da fehlten mir die Worte. Der Händler ist auf jeden Fall - bis auf die "Dame" - sehr zu empfehlen - bekam 1 Stunde!!!! Einweisung in meinen 6er Kombi - Herr Rasche erklärte jedes Knöpfchen und danach gabs noch ein Erinnerungsfoto, eine Flasche Sekt, einen Autoatlas und einiges nützliches mehr. Warndreieck und Verbandskasten waren hier auch selbstverständlich. Also: super Händler, sehr zu empfehlen!

Mazda Werdau
Mazda 3 bestellt. Wir benötigten recht schnell den 3er - Verkäufer benötigte noch schneller Geld um sein Personal zu bezahlen - das sagte er deutlich. Freute mich auf die Abholung. Einweisung fiel sehr knapp aus: Sie fahren ja bereits Mazda! Einen Filterkaffe gabs aber und einen Piccolo und dann aber schnell weg, denn es war Geschäftsschluss. Ach, ja: Warndreieck und Verbandskasten musste ich noch kaufen - da gabs keinen Verhandlungsspielraum!

Mazda Hoyerswerda
5 er bestellt - per Mail und Telefon - klappte einwandfrei. Nach 5 Stunden Zugfahrt angekommen - 5 er stand da, aber ohne die bestellte Tieferlegung!!! Also Ruck-Zuck-Aktion - Tieferlegung eingebaut! Nach drei Stunden konnten wir dann die Rückreise antreten! Entschädigung: alter Mazda 2 um zum Essen zu fahren! Nach langem hin und her gab der Chef noch einen Verbandskasten dazu, der sogar noch 1 Jahr haltbar war. Super Entgegenkommen!!!
Auf der Rückfahrt fiel uns auf, dass die Xenon-Scheinwerfer keine 50 m weit leuchten! Von der Rückrufaktion gehört - Mazda Händler angemailt: Nein, Ihr Fahrzeug ist davon nicht betroffen!!! Gestern kam doch Post von Mazda! So, jetzt gehts zu einem Händler und dann kann der gleich mal das Licht einstellen!

Erfahrungen so oder so.............

Gruß

Michael

PS: Kann mir jemand einen Händler im Raum Würzburg empfehlen. Komme aus 97922 Lauda.
 
  • Die richtige Werkstatt finden Beitrag #19
PChase86

PChase86

Neuling
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Gifhorn
Auto
Mazda 2, 1.3, 62Kw (84 PS), BJ 2010
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Mazda-Händler gemacht. Bin aber auch noch am Anfang.
Bisher nur Probefahrten, zwei Angebotsgespräche und ein Kauf unter Dach und Fach gebracht. Habe Gifhorn und Klötze miteinander verglichen und runtergehandelt. Gifhorn hat das Rennen gemacht. Mal gucken, ob die weiterhin so freundlich und kompetent bleiben.

VG Chrissi

PS: Hab sauschlechte Erfahrungen mit Renault in meiner Gegend gemacht. Der nächste vernünftige Händler war in BS und da bin ich in Notsituationen nie hingekommen :-( WOB kann man da wirklich vergessen. Arrogant und schlechter Service.
 
Thema:

Die richtige Werkstatt finden

Die richtige Werkstatt finden - Ähnliche Themen

DPF Leuchte blinkt zum x-ten Mal....: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 2.2 MZR-CD 185 PS BJ 2009, Laufleistung 225.000 km. Seit nun einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem...
Vorderachse M6 höher nach Feder- und Stoßdämpferwechsel: Hallo Mazda Gemeinde, ich habe einen M6 GH Bj 2009 Kombi Dynamic 2.5 -170PS - 122000 km Laufleistung War letztes Jahr schon drauf und dran mir...
Erfahrungsbericht: Benzin statt Diesel getankt: Hallo zusammen, da ich gerne einen Erfahrungsbericht bezüglich "Falsch-Tankens" zu meinem Mazda 3 (BM) Skyactiv-D 150 gefunden hätte, mache ich...
LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet: Hallo zusammen, ich konnte im Netz bisher leider nicht viel darüber finden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Undzwar...
Tag der Abholung und schon enttäuscht…: Hallo ihr hier! Heute hab ich nach 4 Jahren meinen Mazda 3 gegen einen CX-30 getauscht. Im Februar bestellt, Sondermodell Homura in weiß. Bin...
Oben