Die richtige Werkstatt finden

Diskutiere Die richtige Werkstatt finden im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich finde es auch immer wieder schwierig zu entscheiden, ob ich zu einer teuren Vertragswerkstatt fahren soll oder zu einer Freien. Was vielleicht...

1. #1 karlmazmiata, 21.08.2007
    karlmazmiata

karlmazmiata Guest

Ich finde es auch immer wieder schwierig zu entscheiden, ob ich zu einer teuren Vertragswerkstatt fahren soll oder zu einer Freien. Was vielleicht hilfreich ist und ich im Netz entdeckt habe: Hier findest du ganz Freie aber auch Vertragswerkstätten die sich mit unseren Schätzchen auskennen. Vielleicht hilft es euch auch.

Gute Mazda Werkstätten in Deiner Nähe bei autoaid.de.

2. #2 spiritofphotography, 12.09.2007
    spiritofphotography

spiritofphotography Stammgast

Auto:
    M3CD 1.6 Active, Tempomat
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Info, werde gleich mal reinschauen.

Ich war bisher nur in einer Mazda-Werkstatt und war zutiefst enttäuscht. Unhöfliches Personal, vom Werkstattleiter über den Mechaniker hin zur Sekretärin. Dazu schlechter Service (ein Tag komplette Funkstille, Aussagen wie "Des ist bei allen M3 so"), kein Austauschfahrzeug, keine Fahrzeugreinigung.

Von meiner bisherigen Renault-Vertragswerkstatt war ich anderes gewöhnt:
    • Prinzipiell Austauschfahrzeug ohne Kosten
    • Anruf wenn Auto fertig
    • Schwätzchen mit Mechaniker während der Arbeit am Fahrzeug oder dem Geschäftsführer jederzeit möglich
    • Bei Wartezeit Kaffee for free
    • Auto wurde bei jedem WS-Aufenthalt innen wie aussen gereinigt

War meine gewählte Mazda-Werkstatt eine Ausnahme oder scheint Service dieser Art bei Mazda allgemein nicht üblich zu sein?

Gruß,

-Gernot

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ich würd jetz einfach sagen, komm doch zu uns in die Werkstatt, aber das wäre für dich großer umweg, nach Minden Lübbecke, stemwede xD

;)

4. #4 spiritofphotography, 12.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2007
    spiritofphotography

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, ist ein bissi weit, aber danke für den Tipp.

Wer kann mir eine gute WS im Osten Münchens empfehlen?

5. #5 Schurik29a, 13.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    schau mal hier durch ;)

Gruß Schurik

6. #6 spiritofphotography, 13.09.2007
    spiritofphotography

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich gemacht, alle 14 Seiten, aber München fällt da mit keinem Wort... :-(

7. #7 Schurik29a, 13.09.2007
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Schade - das ist nicht gut. War der Meinung, dass schonmal jemand nach der guten Werkstatt im Raum Münschen fragte - habe mich wohl getäuscht :(

Drück Di die Daumen, dass Du schnell ne Empfehlung bekommst - ich kann Dir von hier aus leider nicht gut helfen.

Gruß Schurik

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Gerade den Punkt "Autos von innen und außen reinigen" denke ich findet man immer weniger und auch ich weine dem hinterher :( :!:

9. #9 spiritofphotography, 11.10.2007
    spiritofphotography

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda Service-Wüste!

Eine weitere Werkstatt disqualifitzierte sich heute mit folgender Aussage:

"Durch Überlastung der Werkstatt sind wir leider nicht in der Lage Garantie-Arbeiten für Fremdkunden durchzuführen."

Klasse - Mazda k*tzt mich mittlerweile richtig an...

.

10. #10 Schurik29a, 12.10.2007
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Als Mazdafahrer ist man doch eigentlich in jeder Mazda-Werrkstatt Kunde - würde das mal Mazda-Deutschland melden und fragen was sie davon halten.

Gruß Schurik

11. #11 spiritofphotography, 12.10.2007
    spiritofphotography

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

So sehe ich das eigentlich auch (zumal ich nicht nur Garantiesachen angefragt hatte, sondern auch kostenpflichtige Leistungen wie Zubehör). Und daher ist mein Schreiben an Mazda Deutschland bereits raus.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

-Gernot

12. #12 _sparc-blowfish_, 12.10.2007
    _sparc-blowfish_

_sparc-blowfish_ Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sportcombi (EZ 2006) 147PS / Benzin + LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 Sport (EZ 2004) 105PS / Benzin + LPG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    was ist das denn???

Hallo spiritofphotography,

"Durch Überlastung der Werkstatt sind wir leider nicht in der Lage Garantie-Arbeiten für Fremdkunden durchzuführen."
    -> ist jetzt schon ziemlich frech...

Bei meiner Werkstatt waere das undenkbar, bis jetzt zumindest.
    Diese ist in Pfaffenhofen, noerdlich von Muenchen.
    Vielleicht ist dies eine gute Anlaufstelle,
    die Leute sind super nett, kriegst auch mal nen RX-8 als Leihwagen
    und hatte eigentlich keine Probleme bei meinem M6 und M3...

Ost-Muenchen ist da jetzt net soweit weg.
    Also, wennste nichts findest, kannst Du ja mal dorthin schauen....

Viele Gruesze
    Julian

13. #13 Henne73, 22.05.2008
    Henne73

Henne73 Guest

Ich bin arg enttäuscht, von Händler in Hagen, Auto Wabbel. Ich hatte Post, wegen einer Rückrufaktion vom letzten Jahr bekommen. Der Meister guckt mich an, zuckt mit den Achseln und weiß von nichts. Er mußte erst die Gesellen Fragen, die alle bescheid wußten. Glückwunsch, der Mann ist echt kompetent.
    Dann wollte man mir unbedingt einen termin, für die anfallende Inspektion geben. Nein Danke, ich möchte nicht, wurde nur nach mehrmaligem wieder holen Akzeptiert.
    Als Kunde wurde ich nicht sehr freundlich behandelt. Als kleines Beispiel, Trotz 10 Minütiger Wartezeit, wurde mich noch nicht ml ein Kaffe angeboten. Das ist sicherlich eine Kleinigkeit, gehört aber zum guten Ton.
    Ich fahre jetzt lieber zu Auto Dietz, nach Witten. Ich bin gespannt, wie das Haus sich schlägt. Momentan läuf darüber eine Anfrage bei Mazda, wegen der Kostenübernahme, wegen Rostbefall.

14. beigi

beigi Einsteiger

Ich habe eine gute Werkstatt für meinen Mazda im Internet auf der folgenden Seite gefunden. Auf der Seite sind nur freie Meisterwerkstätten eingetragen. Werkstattsuche

15. solblo

solblo Guest

Die Seite ist mist, ich gebe Berlin ein, und bekomme Sachsen - Anhalt raus. :(

16. #16 acupofcoffeepls, 10.03.2011
    acupofcoffeepls

acupofcoffeepls Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich wohne ja in Ostbayern in Passau (dürftet wohl öfters was aus Presse und Funk gelesen haben) und bin immer 50 km zu meiner Vertragswerkstatt gefahren wo ich das Auto gekauft hab.

Service:
    - Kaffee um sonst
    - kostenloser Leihwagen (bisher bei mir: Mazda 2 und Mazda 323)
    - Schwätzchen mit dem Meister jederzeit möglich
    - Geschäftsführer übergibt persönlich den Wagen
    - Rechnungen kommen/kamen erst nach 2 Monaten. :)

Möchte jedoch die Werkstatt jetzt wechseln.

17. #17 Otto Groschenbügel, 11.03.2011
    Otto Groschenbügel

Otto Groschenbügel Einsteiger

Auto:
    Mazda-Premacy
    Also für mich kommt nur Mazda-Meklenborg in Lankwitz oder Spandau in Frage ,man bekommt schnell einen Termin und der Service mit der ,, Direktannahme '' ist einfach KLASSE. Man bleib im Auto sitzen und sieht sofort ob Bremsen , Stoßdämpfer Auspuff oder am Unterboden irgend welche Schäden vorhanden sind und man kann sich auch die ,,Defekten '' Teile nach der Reparatur zeigen lassen. Lieber ein Paar Euro mehr ausgeben aber sicher sein das man von Fachleuten beraten wird. Dazu kommt noch die Super-Freundliche Bedienung am Empfang durch den Netten Damen. Sollte es trotzdem mal ein Missverständnis geben , Herr Schulz hat für jedes Problem auch eine Lösung.

18. #18 misa1975, 11.03.2011
    misa1975

misa1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

auch ich möchte kurz von meinen Erfahrungen - beim Kauf / Abholung des Fahrzeugs - berichten:

Mazda Pirna:
    Ich habe langes Haar und dies scheint auch heute noch für viele Mitmenschen ein Grund zu sein, einen als Mensch zweiter Klasse zu behandeln. Beim Händler angekommen - im Verkaufsraum wurde ich keines Blickes von der "Sekträrin" gewürdigt. Da stand ich und stand ich. Ich kam mir vor wie der letzte Dreck. Wollte gerade wieder gehen, wurde der Verkäufer Herr Rasche frei und hat mich sehr kompetent beraten - dann war klar, wir kaufen ein Neufahrzeug. Beim nächsten Termin war auch die Sekretärin auf einmal präsent und bot mir sogar einen Kaffee an. Da fehlten mir die Worte. Der Händler ist auf jeden Fall - bis auf die "Dame" - sehr zu empfehlen - bekam 1 Stunde!!!! Einweisung in meinen 6er Kombi - Herr Rasche erklärte jedes Knöpfchen und danach gabs noch ein Erinnerungsfoto, eine Flasche Sekt, einen Autoatlas und einiges nützliches mehr. Warndreieck und Verbandskasten waren hier auch selbstverständlich. Also: super Händler, sehr zu empfehlen!

Mazda Werdau
    Mazda 3 bestellt. Wir benötigten recht schnell den 3er - Verkäufer benötigte noch schneller Geld um sein Personal zu bezahlen - das sagte er deutlich. Freute mich auf die Abholung. Einweisung fiel sehr knapp aus: Sie fahren ja bereits Mazda! Einen Filterkaffe gabs aber und einen Piccolo und dann aber schnell weg, denn es war Geschäftsschluss. Ach, ja: Warndreieck und Verbandskasten musste ich noch kaufen - da gabs keinen Verhandlungsspielraum!

Mazda Hoyerswerda
    5 er bestellt - per Mail und Telefon - klappte einwandfrei. Nach 5 Stunden Zugfahrt angekommen - 5 er stand da, aber ohne die bestellte Tieferlegung!!! Also Ruck-Zuck-Aktion - Tieferlegung eingebaut! Nach drei Stunden konnten wir dann die Rückreise antreten! Entschädigung: alter Mazda 2 um zum Essen zu fahren! Nach langem hin und her gab der Chef noch einen Verbandskasten dazu, der sogar noch 1 Jahr haltbar war. Super Entgegenkommen!!!
    Auf der Rückfahrt fiel uns auf, dass die Xenon-Scheinwerfer keine 50 m weit leuchten! Von der Rückrufaktion gehört - Mazda Händler angemailt: Nein, Ihr Fahrzeug ist davon nicht betroffen!!! Gestern kam doch Post von Mazda! So, jetzt gehts zu einem Händler und dann kann der gleich mal das Licht einstellen!

Erfahrungen so oder so.............

Gruß

Michael

PS: Kann mir jemand einen Händler im Raum Würzburg empfehlen. Komme aus 97922 Lauda.

19. #19 PChase86, 13.03.2011
    PChase86

PChase86 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2, 1.3, 62Kw (84 PS), BJ 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Mazda-Händler gemacht. Bin aber auch noch am Anfang.
    Bisher nur Probefahrten, zwei Angebotsgespräche und ein Kauf unter Dach und Fach gebracht. Habe Gifhorn und Klötze miteinander verglichen und runtergehandelt. Gifhorn hat das Rennen gemacht. Mal gucken, ob die weiterhin so freundlich und kompetent bleiben.

VG Chrissi

PS: Hab sauschlechte Erfahrungen mit Renault in meiner Gegend gemacht. Der nächste vernünftige Händler war in BS und da bin ich in Notsituationen nie hingekommen :-( WOB kann man da wirklich vergessen. Arrogant und schlechter Service.

Thema:

Die richtige Werkstatt finden

Die Seite wird geladen...

Die richtige Werkstatt finden - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Ölstand richtig ablesen

Ölstand richtig ablesen: Hi zusammen, ich weiß - ich hab das Auto schon etwas länger, und so langsam sollte ich wissen, wie man den Messtab richtig liest. Aber ich würde...
  2. Freie Werkstatt Köln...?

Freie Werkstatt Köln...?: Hallo, kann mir jemand von Euch eine freie Werkstatt/einen Schrauber für meinen Tribute empfehlen? Sind nur Zeit ur Kleinigkeiten zu machen...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?: Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...
  5. Werkstatt Raum Aachen und Umgebung

Werkstatt Raum Aachen und Umgebung: Hallo zusammen, wohne seit ein paar Monaten im Kreis Aachen und bin nun auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt die Ahnung von Mazda hat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden