Die Reise beginnt heute...

Diskutiere Die Reise beginnt heute... im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Vom Style her finde ich. Auf einen RX-8 paßt ein kleinerer Flügel, ist halt meine Meinung. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Hab mir auch...
  • Die Reise beginnt heute... Beitrag #41
Tomy99

Tomy99

Neuling
Vom Style her finde ich. Auf einen RX-8 paßt ein kleinerer Flügel, ist halt meine Meinung. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Hab mir auch grad die Seite von dieser Tuning Firma angeschaut. Die Seitenschweller fürn RX-7 schauen recht gut aus. Hab denen mal ne E-Mail geschickt wegen dem Preis. Mal gucken...

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #42
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Wie gesagt ich bin noch am suchen nach dem entgültig richtigen, aber wenn schon Spoiler dann Carbon ;-)

Ja der Imort-Tuner hat ganz nette Teile und Antwortet auch schnell auf Anfragen!!

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #43
Tomy99

Tomy99

Neuling
Na ja, einen Carbonspoiler bekommt man meines Wissens nach nicht eingetragen!!!

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #44
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Kleiner Tipp: Unter www.mazdascene.at mal ins Forum schauen. Unter FAQ gibts da eine nette Beschreibung der gängigsten Genehmigungen, was alles benötigt wird. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig damit, aber das wird bald.
Und nicht vergessen: Gültig für Österreich........

mfg alex

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #45
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Was ich von import-tuner.at erfahren habe, gibts einige Richtlinien unteranderem müssen die sogenannten "Sideflaps" (also die Seitenteile) des Spoilers montiert sein sonst gibts keine Eintragung... soweit ichs mitbekommen habe hats auch was mit der höhe zutun welche aber auch von der Bauart de Spoilers abhängt usw.

Aber es gibt Karbon Spoiler die auch in Ö eingetragen werden, sie sind hald nicht so hoch wie mans gerne hätte ;-)

MFG
Hagen

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #46
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
@ hagen: sind das dann good oder bad news für die allgemeinheit ;)

verstehe eigentlich auch nicht, wieso sie in europa überhaupt so ein aufsehen darum machen... alles nur wegen der versicherung?

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #47
Tomy99

Tomy99

Neuling
Es geht auch um die Fussgänger, die könnten sich ja verletzen beim vorbeigehen oder so?!?!?!:)

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #48
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
Es geht auch um die Fussgänger, die könnten sich ja verletzen beim vorbeigehen oder so?!?!?!:)

ach so...hab ich vergessen.... ;)
wusste nur nicht, dass es auf landstraße und autobahnen fußgänger gibt - und am parkenden auto wird ja doch keiner anrennen... oder?!? besoffene :saufen: lehmen wir mal aus, ok.

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #49
Tomy99

Tomy99

Neuling
Na sicher ist gemeint wenn das Auto wo parkt und ein Fußgänger geht vorbei und kann sich dann daran verletzen. So hat man es mir einmal gesagt!:D

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #50
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
wie schön. die stellen die fußgänger als komplette deppen hin... aber gut. was solls. ich brauch keinen spoiler oder so.

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #51
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Na sicher ist gemeint wenn das Auto wo parkt und ein Fußgänger geht vorbei und kann sich dann daran verletzen. So hat man es mir einmal gesagt!

Genau deshalb gibts die Vorschrift das die Seitenteile drauf sein müssen, sonst sind die Kanten zu scharf und jemand könnte sich verletzen :?

Meine News waren eigentlich "good news" ;-)
Hab noch weiter gefragt wegen Bauart höhe des Spoilers usw. was da noch alles sein muss oder darf... ich halte weiter auf dem Laufenden, aber alles was import-tuner an Spoiler anbietet und viele mehr werden ohne Probleme in ÖS Eingetragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Reise beginnt heute... Beitrag #52
Tomy99

Tomy99

Neuling
Wegen den Seitenschwellern fürn RX-7 hab ich schon ein E-Mail bekommen. Wollen über 350,-- EUR haben. Schon recht viel mein ich....:|

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #53
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Wegen den Seitenschwellern fürn RX-7 hab ich schon ein E-Mail bekommen. Wollen über 350,-- EUR haben. Schon recht viel mein ich....:|

Find ich nicht schlimm, wenn ich bedenke das die Seitendeflektoren fürn RX-8 390€ kosten und die sind nicht mal ein Drittel so groß...

33mtw1g.jpg

Das Kit von imp-tuner fürn RX-7 sieht gut aus und der Preis is eigentlich normal ;-)

• Die Reise beginnt heute... Beitrag #54
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
So noch eine vorübergehend letzte Meldung bezüglich der Spoiler und Ihrer Zulassung in Österreich:
Die Höhe sowie die Breite des Spoilers darf derjenigen der Fahrzeugmasse nicht überschreiten!

Gut also fasse ich mal zusammen:

Ein Solcher Spoiler braucht eine ABE beiligen,
muss diese Seitenteile montiert haben,
die Füße sollten weiter außen befestigt zwecks der Lebensdauer und
der Spoiler darf weder höher noch breiter sein als die Bauart des Autos 8)

Klingt fast ganz vernünftig und erklärt warum der von deinem schwarzen nicht eingetragen wurde... denke mal zu hoch und zu breit :?

MFG
Hagen

Thema:

Die Reise beginnt heute...

Die Reise beginnt heute... - Ähnliche Themen

Doppeltes Jubiläum für den Wankelmotor: Doppeltes Jubiläum für den Wankelmotor MAZDA NEWS - 30.05.2007 Vor 50 Jahren: Der erste Wankelmotor läuft im Versuchsstadium Vor 40 Jahren...
Oben