MX-5 (ND) Die nicht so „wagemutigen Vorbesteller“.

Diskutiere Die nicht so „wagemutigen Vorbesteller“. im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich will nicht beim „Die wagemutigen Vorbesteller...“ reinschreiben, dass bin ich nicht. Ein anderes passendes habe ich auch nicht gefunden, also...

1. #1 Lemuerte, 12.12.2015
    Lemuerte

Lemuerte Mazda-Forum User

Auto:
    ND 2.0 Sport-Line rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich will nicht beim „Die wagemutigen Vorbesteller...“ reinschreiben, dass bin ich nicht. Ein anderes passendes habe ich auch nicht gefunden, also ….

Sollte ich falsch liegen, bitte Admin nicht böse sein und mich einfach verschieben.

Ich gehöre nicht zu den Wagemutigen. Ich musste mir das Auto in Natura anschauen, eine Probefahrt machen (leider in Regen, der Händler hatte was dagegen das ich das Verdeck öffne...:().

Seit den 16. Oktober ist meine Bestellung raus (ND 160 Soprts-Line + SP in Rubinrot). Jetzt ist warten angesagt.
    Gott sei gedankt, dass ich ein NC vor der Tür stehen habe. Und dieser Winter, gegen die Sitzheizung nicht ankommt.

Der fMH hat mir auch nach der Bestellung, noch einmal zur Probefahrt eingeladen. An einen Sonnigen Freitag, klingelte das Cellphon. Was soll ich sagen, ich fühlte mich wie der berühmte Esel, der vor seiner Schnauze eine Karotte sieht und nicht ran kommt. Hoffentlich ist meine Karotte bald da.

Ich möchte mich bei euch Bedanken, dass ihr meine Wartezeit mit Berichten, Probleme, Anregungen und Fotos verkürzt.

Mit freundlichen Grüßen
    Lemuerte

2. #2 Yafu ND, 12.12.2015
    Yafu ND

Yafu ND Stammgast

Ich bin nicht gut im Warten, war ich noch nie, deswegen hab ich mir sofort einen frei verfügbaren ND gekauft. Ich bin aber ganz Deiner Meinung, dass ich mir nie (ops) ein Auto kaufen würde ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben. Nach besagter Probefahrt, war ich vom neuen MX 5 vollkommen überzeugt. Meine Kaufentscheidung habe ich bis jetzt (3.500 Km) keinen Augenblick bereut.

(ops) Ich habe mir tatsächlich meinen ersten Delta Integrale ohne Probefahrt und ohne den Wagen vorher begutachtet zu haben in Italien gekauft. In dem Fall hatte ich Glück, dass der Wagen top in Schuss war und ich ihn tatsächlich bis zum heutigen Tage sehr gerne fahre. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln.:p

3. #3 Nekonami, 12.12.2015
    Nekonami

Nekonami Neuling

Bei mir ist es ähnlich wie bei Lemuerte, ich habe auch nicht blind vorbestellt, sondern zwei Probefahrten gemacht, eine bei der offiziellen Deutschland"premiere", das was ein 1.5er ExclusiveLine und dann einen Monat später noch mal bei einem anderen Händler eine Probefahrt mit dem 2.0 SportsLine inkl. Sportspacket.
    Es ist dann auch der 2.0er mit den Recaros bestellt wurden in Rubinrot. Und genau wie Lemuerte warte ich nun auch mehr oder weniger geduldig auf die Lieferung die bis zum 01.03.16 erfolgen soll.

@Lemuerte: Welchen Liefertermin hat man Dir genannt?

4. #4 Lemuerte, 12.12.2015
    Lemuerte

Lemuerte Mazda-Forum User

Auto:
    ND 2.0 Sport-Line rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Nekonami,

mir wurde bei der Bestellung gesagt, Ende Februar, Anfang März.

Da ich hier im Forum so häufig gelesen habe, dass die Liefertermin sich ständig ändert, traue ich mich nicht nach zu fragen.
    Ich habe mir vorgenommen, in Januar nach einen konkreteren Termin zu Fragen. Oder zumindest ein Status zu erfragen.

5. #5 Red Baron, 12.12.2015
    Red Baron

Red Baron Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    (ND 160 Sports-Line + SP in Rubinrot)
    Eine gute Wahl ;-) und viel Freunde am Warten ...; nach 6 Monaten war ich dann schon wieder tiefenentspannt!
    Und was soll ich sagen, ich habe gut in die Recaros reingepasst :-)

6. pafeni

pafeni Mazda-Forum User

Gratulation zu deiner Auswahl...
    Wenn alles gut geht, kommt meiner nächste Woche...
    Freu mich und bin froh, nicht mehr so lange warten zu müssen - Warten ist eine Qual für mich...

7. Rychy

Rychy Mazda-Forum User

Da ich am 31.08.15 bestellt habe (ND160 Sportsline in rubinrot ohne Recaro), gehöre ich gerade so noch zu den "Wagemutigen Vorbestellern".

Als Liefertermin wurde mir Mitte Februar 16 genannt. Das ist allerdings kein fixer Termin. Hoffe nur, dass das funktioniert. So langsam fängt es an zu prickeln.

Gruß
    Richy

8. Rychy

Rychy Mazda-Forum User

Muss noch was hinzufügen:

Hab 1 Woche, nachdem ich bestellt hatte, genau das gleiche Fahrzeug fürs Wochenende zum Probefahren. Die Unterschrift auf dem Kaufvertrag haben wir nicht bereut. Im Übrigen ist das Foto (Avatar) das Probefahrzeug.

Gruß
    Richy

9. Senshi

Senshi Mazda-Forum User

Wann (nach wieviel Jahren) gab es bei dem NC eigentlich das erste Sondermodell und was glaubt ihr wann könnte das erste Sondermodell für den ND kommen?

10. #10 lars7249, 13.12.2015
    lars7249

lars7249 Mazda-Forum User

Auto:
    ND 2.0 EL
    Zweitwagen:
    Astra ST Heizölferrari
    Beim NC zum Start (3rd Generation). Beim ND bestimmt nächstes Jahr zum 1.000.000. MX5 oder so.
    Gruß Lars

11. #11 Malakai, 14.12.2015
    Malakai

Malakai Stammgast

Das wäre in der Tat nicht schlecht.
    Ich will nächsten Winter dann bestellen (mal sehen, wie sich die Lieferzeiten bis dahin so gestalten... halt so, dass er in etwa rechtzeitig für den Frühling dann da ist).
    Nach der Probefahrt im ND hats schon mächtig gejuckt... aber das wäre schon etwas frech. Hab meinen Sendo jetzt noch nicht mal zwei Jahre und sollte wenigstens ein Mindestmaß an Anstand bewahren, bevor ich mir schon wieder ein neues Auto kaufe.

12. #12 Wolli_Cologne, 14.12.2015
    Wolli_Cologne

Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Ich habe meinen NC, neu gekauft im November 2013, im September auch gegen einen ND eingetauscht. Tat gar nicht so weh ;)

13. #13 Bodiwodi, 14.12.2015
    Bodiwodi

Bodiwodi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Ich habe meinen Sendo in 10/2014 gekauft und in 09/2015 für einen ND verkauft, der Schmerz hielt nur ganz kurz an :D

14. #14 Sirdexxa, 14.12.2015
    Sirdexxa

Sirdexxa Guest

Ich hatte meinen Sendo auch gerade mal 1,5 Jahre bevor ich den neuen bestellt habe. Lustigerweise hat den mein Händler teurer eingestellt als ich damals gezahlt habe. Jetzt heißt es erstmal lange warten.

15. #15 The PedalPusher, 14.12.2015
    The PedalPusher

The PedalPusher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen daß Mazda den 1.000.000sten Mixxer ohne Sondermodell feiert. :neeee:
    Da wären sie ja schön blöd, wenn sie sich bei einer solch stolzen Zahl dieses Extra-Geschäft durch die Lappen gehen lassen würden.

Das hatte ich mit dem ND eigentlich auch so geplant. Aber da ich im NC trotz meines Rückenleidens stundenlang beschwerdefrei sitzen kann, und ihr mir hier den Mund wässerig macht, spiele ich mit dem Gedanken mir erstmal einen Sendo zuzulegen. Mir gefallen die bicolour Ledersessel nämlich außerordentlich.
    Mein KO-Kriterium beim ND wäre die im Vergleich zum NC etwas stärker geneigte Kopfstütze.
    Erst wenn sich das im kommenden Frühjahr in einem ND-Wochenend-Mietwagen als problemlos herausstellen sollte werde ich meinen bzw. Malakai´s Plan wieder aufgreifen und wie einige von euch auch auf den ND umsteigen.
    Wäre echt cool wenn dieser Zeitpunkt mit dem 1.000.000sten Mixxer und ´nem ND-Sondermodell übereinstimmen würde. :dance:

16. #16 Sirdexxa, 14.12.2015
    Sirdexxa

Sirdexxa Guest

Mir hatte mal ein Händler erzählt, dass das 1.000.000 Sondermodell nur in dem Land aufgelegt wird, in dem der 1.000.000 Wagen verkauft wird. Ich habe allerdings Zweifel an dieser Theorie.

17. #17 Ronotto, 14.12.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr schön sind sie, aber leider auch sehr empfindlich! Meine bessere hälfe hat sie noch keine 12 Monate und ich habe schon einige male gründlich reinigen müssen. Selbst mittelblaue Jeans machen schon Flecken auf den guten Stücken!

18. #18 Bodiwodi, 14.12.2015
    Bodiwodi

Bodiwodi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Die vermeintliche Empfindlichkeit der hellen Sitze kann ich zumindest nach einem Jahr nicht bestätigen, sehen klasse aus. Wenn die im ND hier zu ordern wären, ich würde sie bestellen.

19. #19 Ronotto, 14.12.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht geht die Frau auch nur zu sorglos damit um!

Übrigens ein interessantes Phänomen. Die Bude ist immer pikobello sauber, aber der Wagen gleicht schonmal einem Gemischtwarenladen.

Kennt jemand das Phänomen?

20. Senshi

Senshi Mazda-Forum User

ich will auch im Herbst / Winter 2016 bestellen und hoffe auf ein Sondermodell =)
    wie viele fehlen noch zu dieser magischen Zahl?

Thema: Die nicht so „wagemutigen Vorbesteller“.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan qashqai hupe ein witz

Die Seite wird geladen...

Die nicht so „wagemutigen Vorbesteller“. - Ähnliche Themen

1. MX-5 (ND) Die wagemutigen Vorbesteller des MX-5 ND stellen sich vor :-)

Die wagemutigen Vorbesteller des MX-5 ND stellen sich vor :-): Hier ist die aktuelle Liste der Vorbesteller des ND Aus "tablet-technischen" Gründen ab sofort in 2 Teile unterteilt... [IMG] [IMG] ---> Sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden