[Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

Diskutiere [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten] im Event Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Mazdagemeinde, nach einem wirklich tollen Treffen im privaten Rahmen, ist eine Idee gekeimt: "Wir machen nen eigenen "Club" auf. In dem...

  1. #1 steffanoBS, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazdagemeinde,

    nach einem wirklich tollen Treffen im privaten Rahmen, ist eine Idee gekeimt: "Wir machen nen eigenen "Club" auf. In dem jeder Willkommen ist, egal wo er wohnt!" So entstand die MOG, die Mazda Owners Germany IG.

    Ziel ist eine größere Gemeinschaft aus Mazda-Fahrern. Wir bieten somit im Rahmen der Interessengemeinschaft eine Plattform für Mazda-Fahrer und aber auch Mazda-Sympathisanten sich kennen zu lernen, zusammen zu treffen und sich gegenseitig zu unterstützen. Es sind bereits gute Freundschaften entstanden und auf diesem Prinzip soll diese iG auch bauen!

    Wir sind kein typischer "Club", welcher sich 1x im Monat trifft und dessen Mitglieder nichts anderes im Kopf haben außer Auto, Auto, Auto. Viel mehr geht es uns darum das wir ein "Hobby" teilen, unseren Mazda. Dabei spielt aber auch der Faktor Mensch eine große Rolle, soll heißen; wer sich uns anschließen möchte, sollte auch noch ein Leben neben dem Auto haben. Jemand mit dem man sich auch über andere Themen unterhalten kann, abseits des Autos. Im Zweifelsfall "muß" sich auch nicht die ganze Gemeinschaft treffen, auch regionale Treffen (Bsp: nur NRW-MOG-Member) sind spontan angedacht. (wobei natürlich jeder der kommen mag, auch erwünscht ist :cheesy:)

    Um sich einen kleinen Vorgeschmack zu holen, könnt ihr gern auf unserer eigenen Homepage vorbeischauen. Dort findet ihr viele Infos und auch einen Link zu unserem Forum.

    Ich hoffe wir können demnächst ein paar neue Gesichter bei "uns" begrüßen ;)

    Sollten noch Fragen offen sein, stehe ich gern Rede und Antwort! Also könnt ihr mich auch direkt anschreiben. (oder euch in unserem Forum schlau machen)

    Gruß Stefan
     
  2. #2 ZoomZoom_Wien, 29.04.2013
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Nette Homepage, gefällt mir!
     
  3. #3 steffanoBS, 29.04.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Da kannste dich bei unserem "Hauptgründer" bedanken ;)
    Der hat in Sachen Webdesign echt was auf Tasche :dance:

    Wie gefällt dir das Forum?
     
  4. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    hm ist das dann eher als forum für die IG gedacht oder sollte das dann sowas wie hier werden? gibt es den auch leute aus BaWü?
     
  5. #5 Rollon 88, 29.04.2013
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Mir gefällt die HP auch. Tolle Arbeit.

    Ja die Frage wollte ich auch gerade stellen [von moar88] , gehts da nur um die beiden Bundesländer oder ist das für alle Bundesländer gedacht?
     
  6. #6 steffanoBS, 29.04.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    @rolli+moar: Lest doch bitte nochmal genau meinen Eingangspost dieses Threads ;) (das dürfte eure Frage beantworten)

    Da wir gerade im Aufbau sind, haben wir nat. noch nicht sooo viele Mitglieder, aber das wird sich garantiert bald ändern :cheesy:

    Und NEIN! Unser Forum steht in keinster Konkurrenz zu diesem hier!!! Es dient eher zur Organisation der Treffen, zum Austausch untereinander und kennen lernen der neuen und (zukünftig hoffentlich) festen Mitglieder :dance:
     
  7. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    das hab ich schon verstanden was da steht, mal schaun wie sich das entwickelt
     
  8. #8 steffanoBS, 15.05.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    So Leute,
    das 2te offizielle Treffen der MOG in Bremen steht an.
    Wer möchte kann auch gern noch spontan dazustoßen ;)

    WANN: 19.05. (Pfingstsonntag) zwischen 10-11Uhr (also ab 10Uhr, auf Nachzügler wird halt noch gewartet)

    WO: Dreieck Stuhr auf die A28 - Rasthof bei der Ausfahrt
    Goggle-Mops-Link

    Programm ergibt sich ganz nach Lust und Laune. Beginnen werden wir aber mit dem Treffen+Kennenlernen der "Neuen". Danach gehts im Konvoi zum Mittagessen rein nach Bremen :cheesy:
    Alles weitere entscheiden wir spontan 8)

    Achso... OPEN END
     
  9. #9 TechoLogic, 15.05.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Hat beim letzten Mal ja auch super geklappt :D und glücklicherweise war das Thema nicht andauernd Auto oder Forum. Gibt ja glücklicherweise auch Menschen die andere Dinge im Kopf haben ;).
     
  10. #10 steffanoBS, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    So siehts aus!
    Und genau diese Leute können sich auch angesprochen fühlen, spontan vorbei zuschauen ;)
     
  11. #11 --Mailman--, 15.05.2013
    --Mailman--

    --Mailman-- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Grosses LOB, wirklich sehr gute Seite.

    Weiter so :dance:

    Gruß aus Hessen
     
  12. #12 steffanoBS, 15.05.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Danke :cheesy:

    Das Lob gebe ich natürlich an den "Erschaffer" weiter ;)!
     
  13. #13 skylite, 15.05.2013
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Sehr nette Seite, dezent gehalten und wirkt somit nicht billig [​IMG]
    is die komplett selbst gecodet oder mittels einem CMS erstellt?
    Forum wirkt auch sehr nett, ich persönlich bin mehr der Fan von phpbb's^^
     
  14. #14 steffanoBS, 15.05.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Boah du kannst fragen stellen :shock:
    ...die ich dir nicht beantworten kann :(

    Ich sag aber erstmal pauschal ja 8)
     
  15. #15 skylite, 15.05.2013
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Sorry [​IMG]
     
  16. #16 knuddelbaer1989, 15.05.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
  17. #17 skylite, 15.05.2013
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Ahja, also eh CMS^^
    Wordpress is eh cool, lässt gut arbeiten damit.
     
  18. #18 TechoLogic, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Korrekt, als CMS wird Wordpress genutzt, das Theme bzw. die Templates wurden komplett selbst erstellt, natürlich auch alle Grafiken.
    Wollte anfangs eigentlich Typo3 dafür nutzen, aber für ne "einfache" Seite ist Typo3 einfach zu oversized ;).

    vBulletin war eigentlich ein Muss, da ich noch ne Lizenz habe/hatte die sonst ungenutzt wäre.
     
  19. #19 skylite, 15.05.2013
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Ich hab mir meistens Templates geladen, die mir von der Grundaufteilung her schon zugesagt haben und diese dann komplett nach meinem Geschmack umgecoded, so hab ich mir dennoch einiges am coden erspart^^ Joomla hat mir auch gut gfalln.
    Joah wenn man natürlich noch ne Lizenz hat wärs ja blöd die nicht zu nutzen :)
    aber nochmals ein Lob, gefällt mir wirklich sehr gut [​IMG]
     
  20. #20 TechoLogic, 15.05.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

    Joomla ist ganz nett das stimmt, da ich aber beruflich damals nur mit Typo3 und WP gearbeitet habe, bleib ich auch dabei ;). Naja, fertige Templates umcoden ist das eine, das Problem an der Sache ist nur wenn man keins findet was einem von der Grundaufteilung gefällt, bei mir ist es sowieso so, dass mir meine Arbeit nie wirklich gefällt, egal ob andere sagen "Wow, das ist ja super!". Wie ich mich kenne, gibt es zum Jahresende ein redesign für Webseite + Forum, so das beides harmoniert (momentan sind es ja unterschiedliche Designs) und DAS muss dann auch erst mal paar Jahre bleiben *g*.

    Die Integration von vBulletin und WP mit Plugin ist ja nicht so das Gelbe vom Ei :kotz:

    Dennoch; Danke für dein Lob :oops:, es freut mich wenn anderen meine Arbeit gefällt.
     
Thema:

[Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten]

Die Seite wird geladen...

[Die "MOG" - IG öffnet ihre Pforten] - Ähnliche Themen

  1. ( Mazda 6 GH ) Heckklappe öffnet von selbst

    ( Mazda 6 GH ) Heckklappe öffnet von selbst: Hallo Leute. Mal ne frage ob jemand von euch das schon mal hatte. Mazda 6 GH 2.0 Fließheck BJ 2008 Und zwar öffnet sich manchmal die Heckklappe...
  2. mazda 5 schiebetür öffnet nicht

    mazda 5 schiebetür öffnet nicht: mazda 5 cr19. beide elektronischen schiebetüren auf einmal öffnen sich nicht? Kann mir jemand helfen? MfG.Alexander.
  3. Mazda 3 BK: Tankdeckel öffnet nicht richtig

    Mazda 3 BK: Tankdeckel öffnet nicht richtig: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 3 1.6CD jg. 2007 öffnet der Tankdeckel nicht korrekt. Es fehlt eine "Feder" oder etwas ähnliches dass den Deckel...
  4. MX-5 (NC) Hardtop öffnet sich nicht.

    Hardtop öffnet sich nicht.: Hallo erstmal!! Habe ein Problem mit dem Hardtop meinen Mx 5 NC. Er hat jetzt ein paar Monate in der Garage gestanden.Sprang sofort mit Starthilfe...
  5. Schiebetür CR öffnet nicht

    Schiebetür CR öffnet nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Schiebetür an meinem Mazda5. Ich bekomme sie nicht mehr offen. Irgendwie kommt mir die Mechanik verklemmt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden