Die Mazda-Forum.info - Zitatsammlung

Diskutiere Die Mazda-Forum.info - Zitatsammlung im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; hallo, liebe mazda-fahrerinnen und -fahrer... :winke: ... und solche, die es noch werden möchten! zur belebung dieses bereichs möchte ich...

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
hallo, liebe mazda-fahrerinnen und -fahrer... :winke:
... und solche, die es noch werden möchten!

zur belebung dieses bereichs möchte ich hiermit die Mazda-Forum.info - Zitatsammlung, eine sammlung von zitaten und aussprüchen berühmter leute, ins leben rufen - frei nach dem motto "poesie statt motoröl". es gibt ungeahnt schöne schmuckstücke in der literatur, aussprüche berühmter dichter, philosophen, theoretiker und dergleichen, mit deren hilfe eben diese in die geschichte eingingen.


zeigt eure poetische seite und erweckt mit mir die literarsisch angehauchte seite des mazda-forums zum leben! beginnen möchte ich diese sammlung mit einigen zitaten des griechischen philosophen aristoteles (384 - 322 v. Chr), denn:


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

***

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

***

Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt.


so denket nach und erfüllet diesen bereich mit hoffnung und poetik!
mit lieben grüßen aus wien,
Lavender Cheetah
 

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
(¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.¸¸.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)

Unsere Prinzipien dauern gerade so lange,
bis sie mit den Leidenschaften
oder Eitelkeiten in Konflikt kommen,
und ziehen dann jedesmal den kürzeren.

(Theodor Fontane
1819-1963 dt. Schriftsteller)


°°°

Nichts auf der Welt
ist so gerecht verteilt
wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt,
daß er genug davon habe.

(René Descartes
1596-1650 franz. Mathematiker u. Philosoph)


°°°

Wo die Sonne der Weisheit am tiefsten steht,
werfen selbst Zwerge große Schatten.

(Karl Kraus
1874-1936 öst. Schriftsteller)


°°°

Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
(Volksweisheit)

(¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.¸¸.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)



 

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
Ex factis, non ex dictis amicis pens andi.
- Nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten, soll man die Freunde wägen.
(Titus Livius)

***

Geld nennt man heute Knete, weil man jeden damit weich bekommt.
(Gerhard Uhlenbruck)

***

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
(Konrad Adenauer )


:clap: tolle zitate, plasma!
 

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Da kommen ja schon gute Zitate :)

"Das Leben ist nur ein kleiner Abschnitt der unsterblichen Seele eines Menschen"
(von Basslo)

Gruß

Basslo
 
Zuletzt bearbeitet:

Behemoth

Neuling
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
67227 Frankenthal
Auto
Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
KFZ-Kennzeichen
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken, das ist der edelste; durch Nachahmen, das ist der leichteste; durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Kǒng Fū Zǐ​

Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
chinesisches Sprichwort

Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.​
Robert Lembke
 

Marlingo

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
508
Zustimmungen
0
Ort
Thüringer Becken
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Es gäbe ein heilloses Durcheinander, wenn alle Gauner plötzlich rechtschaffene Leute würden.

Karl Heinrich Waggerl, österreichischer Schriftsteller​
 

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
morgen :winke:

besonders schreibfreudig seid ihr ja momentan nicht gerade..... was ist denn los mit euch?!? wo bleibet denn euer sinn für poesie und die starken sprüche von welt, die einige von euch in der signatur haben?!?
kreativitätstief?

kommt schon, das glaub ich nicht! jeder kennt doch ein paar gute zitate und ich finde es echt interessant anzusehen, welche sprüche ihr so kennt! und damit ich nicht nur wie ein animator im urlaub vor den gelangweilten gästen herumhopse, stelle ich euch auch einige zitate zum thema "glücklich sein" herein :lachen:


Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.
(Gautama Buddha)

***

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
(T.S. Eliot)

***

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.
(André Gide)

***

Begeisterung erhebt das Leben über das Alltägliche und verleiht ihm erst seinen Sinn.
(Norman Vincent Peale)

***

Das Glück gehört denen, die sich selber genügen.
(Aristoteles)​


mir gefällt der spruch von peale hier besonders gut, da er sowas von wahr ist! mit etwas begeisterung kann man so viel aus einer sache machen.... das finde ich wundervoll.
welche sprüche gefallen euch besonders gut? und warum? habt ihr einen lieblingspoeten oder wählt ihr die zitate nach bestimmten kriterien aus?
erzählt! ;)

frühmorgendliche grüße von
Lavender Cheetah

@ basslo: super! dass der von dir ist, glaubt man aber fast nicht...
 

Marlingo

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
508
Zustimmungen
0
Ort
Thüringer Becken
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Na dann will ich auch noch mal:

Den Blick in die Welt kann man auch mit der Zeitung versperren.
(Stanislaw Jerzy Leç, eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Schriftsteller)

***

Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll.
(Helmar Nahr, deutscher Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler)

***

Die erfolgreichen Menschen sind jene, die sich Dinge ausdenken, die auszuführen der Rest der Welt beschäftigt ist.
(Donald Marquis)

***

Es gibt nur eine böse Frau auf der Welt, aber jeder Mann glaubt, er habe sie.
(Aus Litauen)
 

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Hier das 2. leider diesesmal keine Eigenkreation :)

„Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne daß ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war.”

Albert Camus​

Gruß

Basslo
 

Marlingo

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
508
Zustimmungen
0
Ort
Thüringer Becken
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Ein neuer Tag, ein neues Zitat:

Damals: War der weiße Schnee noch weißer, das Gras grüner, die Sonne wärmer und der Duft der Rose stärker. Damals... waren du und ich noch WIR!
(Anette Roesner, deutsche Literatin)

***
 

der-highlander

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
368
Zustimmungen
0
Ort
Bergisches Land
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Same Shit, Different Day
(Quelle: ???)
 

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
nicht besonders poetisch... :?

naja, dann fang ich schnell noch an. diesmal gehts aber bisschen in die moderne:

Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst.
(Albert Einstein)

***

Arrange whatever pieces come your way.
(Virginia Woolf)

***

Des Menschen Wille - das ist sein Glück.
(Friedrich Schiller)

***

Gedenke zu leben - wage es, glücklich zu sein.
(Johann Wolfgang von Goethe)



so, jetzt seid ihr dran!!!!
zeigt mir euer kreatives potential und beweist, dass auch autofreaks durchaus freunde von literatur und poesie sind :)

alles liebe, Lavender Cheetah
 

Marlingo

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
508
Zustimmungen
0
Ort
Thüringer Becken
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
"Verehrung ist zu einer Währung geworden, die sich wie Geld anhäufen läßt und regelrecht verzinst."

Georg Franck, österreichischer Philosoph
 

kassandra2005

Mazda-Forum User
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
357
Zustimmungen
0
Ort
Kraichgau
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Na, dann melde ich mich auch mal zu Wort:

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
(Heinrich Heine)

"Die Vermutung einer Frau ist viel genauer als die Gewissheit eines Mannes."
(Rudyard Kipling)

"Allen ist das Denken erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
(Curt Goetz)

"Wenn du merkst, dass du der Mehrheit angehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren."
(Mark Twain)

"Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten."
(Wilhelm Busch)


Ich glaub, das reicht fürs erste.
Gruß
kassandra2005
 

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
vielen dank für die tollen zitate, kassandra!!!
der spruch von kipling gefällt mir besonders gut :)

na dann bin ich gespannt, was ihr sonst noch auf lager habt!
alles liebe, Lavender


Die Welt ist ein Schauplatz. Du kommst, siehst und gehst vorüber.
(Matthias Claudius)

***

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
(Albert Schweitzer)

***

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(Theodor Heuss)

***

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.
(Voltaire)​
 

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Da kommen ja schon ganz tolle Zitate zum Vorschein, weiter so ;)

Gruß
Basslo


Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Henry Ford

Wenn man im Mittelpunkt einer Party stehen will, darf man nicht hingehen.
Audrey Hepburn
04.05.1920 - 20.01.1993
Schauspielerin​
 

Behemoth

Neuling
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
67227 Frankenthal
Auto
Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
KFZ-Kennzeichen
möchte bei gelegenheit auch noch paar zitate loswerden, die mir gefallen :D

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken.
Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das
erklärt manches!
(Mark Twain)

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh
im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
(Gerhard Uhlenbruck)


Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehene Arbeit.
(Immanuel Kant)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm
stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
(Kurt Cobain)

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
(Mahatma Gandhi)

will jetzt nicht zu viel schreiben ^^ also hör ich hier ma auf .. will mir ja was zum antworten aufheben :D
 

Marlingo

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
508
Zustimmungen
0
Ort
Thüringer Becken
Auto
Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
KFZ-Kennzeichen
Wer jeden Schritt vorher lange überlegt, bringt sein ganzes Leben auf einem Bein zu.

Aus China
 

xedosfan

Neuling
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Ort
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Auto
Chevrolet Evanda CDX, LPG
KFZ-Kennzeichen
Nur einen, der momentan mein Spitzenreiter ist:

Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit (Henry Royce)


Moin Moin
Xedosfan
 

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
hey, das wird ja schon richtig :clap: ihr macht das echt toll!
freue mich auf die nächste runde!

alles liebe,
Lavender


Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall.
(Giacomo Girolamo Casanova)
 
Thema:

Die Mazda-Forum.info - Zitatsammlung

Sucheingaben

wie man sieht stehn die Planeten in Reih und Glied. Viel Zeit zum Handeln bleibt dann nicht mehr!!

Oben