Die Krise - nicht lustig

Diskutiere Die Krise - nicht lustig im Witze Forum im Bereich Sachen zum Lachen; DIE KRISE Übersetzung aus dem Spanischen vom 15. 3. 2009 Eine einfache Rechnung und ein eindrucksvolles Ergebnis!!! Eine Überlegung und...

1. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

DIE KRISE
    Übersetzung aus dem Spanischen vom 15. 3. 2009

Eine einfache Rechnung und ein eindrucksvolles Ergebnis!!!

Eine Überlegung und eine einfache Kalkulation,
    von einem spanischen Fernsehzuschauer an CNN gesendet.

Der Plan zur Rettung der Banken mit dem Geld der Steuerzahler, der zurzeit im
    Amerikanischen Kongress diskutiert wird, wird die unvorstellbare Summe von 700 Milliarden Dollar kosten, obwohl man den Banken bereits 500 Milliarden Dollar übergab und die europäischen Regierungen ihrerseits Milliarden an die von der Krise betroffenen Banken übergeben werden.

Um sich die Dimension dieser Ziffern überhaupt vorstellen zu können, machte ein spanischer Fernsehzuschauer folgende Kalkulation:

Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man „ nur" die 700 Milliarden (amerikanische) Dollar durch die 6,7 Milliarden Bewohner der Erde teilt, bedeutet dies, dass

jeder einzelne Bewohner der Erde 104 Millionen Dollar erhalten würde.

Mit dieser Summe könnte man nicht nur sofort die gesamte, weltweite Armut ausmerzen, sondern es würde jeder Erdbewohner automatisch zum Millionär werden! Der Fernsehzuschauer, kommt zu dem Schluss:

„Es scheint allerdings, dass es ein kleines Problem mit der Verteilung des Reichtums gibt."

Machen wir eine zweite einfache Rechnung nur mit Spanien:
    Der spanische Staat unterstützt die Banken derzeit mit 30 Milliarden Euro, die aus den Geldbörsen der Spanier stammen. Der Staat wird 30 Milliarden Euro Schulden den Banken abnehmen, um deren finanziellen Kollaps zu vermeiden. Spanien hat nach der aktuellen Einwohnerliste von 2008 46.063.511 Einwohner. Machen wir also folgende Rechnung: 30.000.000.000,-- Euro !!!!!!!!!! geteilt durch 46.063.511 Einwohner ergibt:

652,18 Millionen Euro für jeden Spanier!

Unter der Annahme, dass im Durchschnitt jede Familie aus 4 Personen besteht, würden auf jede Familie 2.608,72 Millionen Euro entfallen.

Schau mal, mit dieser Summe könnten wir doch locker
    unsere Hypotheken bezahlen oder ganz viele Mazdas kaufen !

Das ist die eigentliche Krise:

Es zahlt sich aus, uns für dumm anzusehen. Sowohl die Regierungen als auch die Oppositionen lachen über uns.

Und wir? Machen wir gar nichts?

Verschicke diese Rechnung an alle, die du kennst. Damit sie uns wenigstens nicht für dumm halten. Es ist das Geld wert.

2. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir teilen 700.000.000.000/6.700.000.000 und bekommen 104.000.000:?::?::!::!:. Ich habe ohne Taschenrechner 104 und Paar kaputte gekriegt;). Damit können wir "sehr gut" weltweite Armut bekämpfen. Aber die Güterverteilung gefällt mir auch nicht.

3. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Krise

Da haste recht !

Würde trotzdem für einen oder zwei neue Mazda-Modelle reichen.

Grüße

Alb

4. #4 Mr.Peanut, 29.04.2009
    Mr.Peanut

Mr.Peanut Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    :) theoretisch ein guter Einwand aber praktisch würde das überhaupt nicht gehen.

Stellt euch vor jeder bekommt seine 100 Mio. Und dann? Diese liegen dann beim Bürger und die Banken und der Staat haben immer noch nichts außer noch mehr Schulden. Irgendwann wäre der Staat dann soweit verschuldet und finanziell überhaupt nicht mehr tragfähig, dass sich irgendein Superreicher plötzlich ein Land sogar kaufen könnte um es aus dem finaziellen Ruin zu retten...Ist auch nur eine Theorie und diese ist dann gar nicht mehr lustig! Ich als euer Herrscher :D Nene das wollt ihr echt nicht erleben :D Wobei ich würde für jeden Mazda einen super Rabatt mitschenken :)

5. #5 Cruiser, 29.04.2009
    Cruiser

Cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Kombi 2.0 (11/98)
    € 104,00 für ein oder zwei neue Mazda-Modelle...
    verrat' mir Deinen Händler :mrgreen:

6. #6 DevilsFA, 29.04.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    104$ sind aber imho nicht gerade der Brüller ;)

War das ein Rätsel a la "Find den Fehler"? :mrgreen:

Auch die Spanier bekommen nur knapp 652€. Reicht ja noch nicht mal für ne WEBASTO Standheizung ;)

7. #7 patrick20005, 29.04.2009
    patrick20005

patrick20005 Neuling

Auto:
    Mazda 626 (GF),2.0 Sportive,100kw, Ez:00
    KFZ-Kennzeichen:
    man verdammt hab schon auf meine 104 millionen us doller gewartet und auch schon ein brief an unsere kanzlerin geschrieben....

hätte ich mal lieber vorher nachgerechnet^^

8. #8 Mr.Peanut, 29.04.2009
    Mr.Peanut

Mr.Peanut Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Was lernen wir aus der ganzen Sache?

Olep.p ist ein Mathegenie, der spanische Fernsehzuschauer hat einen kaputten Taschenrechner, CNN bestätig das sie ein sch*** TV-Sender sind und im Ort in dem Alb wohnt bekommt man für 104 Euro zwei Mazdamodelle :)

9. #9 qwertz, 29.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2009
    qwertz

qwertz Stammgast

Auto:
    Mazda 626 2,0i (GF)
    KFZ-Kennzeichen:
    ziemlich geil wenn man sich das so durchliest....vorallem der alb der dann noch meint das man dafür noch 2 mazda bekommt^^

mir wär der rechenfehler aba eh ned aufgfalln...hab mich auch schon über 104millionen gefreut ;)

10. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Krise

Keine Panik Jungs, halt wieder mal ein Traum verflogen. Modelle, da meinte ich die kleinen, Siku oder so....
    Schöne Maifeiertage und Grüße v. Alb

11. qwertz

qwertz Stammgast

Auto:
    Mazda 626 2,0i (GF)
    KFZ-Kennzeichen:
    andersrum wärs aba lustiger gwesen^^

12. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Krise

Da haste recht, owohl..., andersrum ist es oftmals sogar viel lustiger ........

Thema:

Die Krise - nicht lustig

Die Seite wird geladen...

Die Krise - nicht lustig - Ähnliche Themen

1. Sinnlose und lustige Verkehrszeichen

Sinnlose und lustige Verkehrszeichen: Also Achtung im Sommer vor möglichem Glatteis ??? :doh::wall::idiot::motz::neeee: Tempolimit 'Schneeflocke' gilt auch ohne Schnee:...
  2. Lustiger Ralf-Richter-Spot

Lustiger Ralf-Richter-Spot: Nicht nur als Karlheinz "Kalle" Grabowski ist Ralf Richter sehr lustig. Derzeit ist er in nem neuen TV-Spot zu sehen >> Klick :D:megalach:...
  3. Lustige Bilder und Videos

Lustige Bilder und Videos: [IMG]
  4. Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos

Lustige / Coole Aufkleber oder Sticker auf Autos: Hallo zusammen! Es fahren ja immer wieder Autos durch die Gegend mit teils extrem lustigen Aufklebern drauf. Ich dachte mir es wäre lustig mal...
  5. Lustige oder schmerzhafte Bewertungen

Lustige oder schmerzhafte Bewertungen: z.b. bei Amazon Fang mal mit diesem an. Dürft ihr mal alle raten an welcher Stelle mir kurz das Herz ausgesetzt hat zu schlagen :megalach:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden