Die Kosten eines RX8 !?

Diskutiere Die Kosten eines RX8 !? im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich wollte mal fragen ob mir mal einer genau sagen kann wieviel man beim RX8 an unterhalts Kosten zahlt? Also Versicherung,Sprit und Steuren....

1. #1 Ryu-san, 13.04.2008
    Ryu-san

Ryu-san Guest

Hi, ich wollte mal fragen ob mir mal einer genau sagen kann wieviel man beim RX8 an unterhalts Kosten zahlt?
    Also Versicherung,Sprit und Steuren.
    Und auf wieviel prozent ihr fahrt.
    Weil ich hatte einen Mazda 323 F BG GT 1,9 140PS und der war voll teuer für die Leistund die er brachte.
    Ich hatte eine Versicherungsrechnung von 320€ auf 50 Prozent alle 3 Monate. NAja und Stueren sind auch voll hoch gewesen.Naja und Sprit hat der so 10L verbraucht bei 100km/h.
    Und für das geld was ich an der ollen karre ausgebe, dachte ich mir, das ein RX8 vielleicht billiger währe:?:

Danke fürs lesen!

Maik

2. #2 Hagen_77, 13.04.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja da du in D nach Motorvolumen zahlst sind die 1,3 Liter nicht wirklich teuer...

ABER... ich hab den kleinen und war bisher genau 1x unter 10 Liter bei knappen 9,6, im Normalfall und ich fahr nicht viel bin ich bei 10,6 - 12 Liter wenn ich einfach gemütlich fahre und nur AB (max. 140) und bissal Landstraße...

...hinzu kommt das Öl, braucht er ja auch, die Serien 225er auf 18" Reifen sind auch nicht gerade billig... alles in allem ist der Rex ein einfach nur geiles Auto, aber wennst bei einem 140PS 323 wegen den 10 Litern schon unglücklich über den Verbrauch bist ist ein Wankel ganz sicher das falsche Auto für Dich :|

Die Rex-Fahrer die wirklich gerne mal 180 - 220 auf der AB düsen oder Ihn für Kurzstrecken nutzen haben meist Verbräuche jenseits der 15-18 Liter... und für Kurzstrecken isser soweiso nix wegen der Absaufgefahr, aber darüber findest hier sicher genug Beiträge :D

WIlls Dir sicher nicht verderben oder ausreden, aber das sind die Fakten, entweder das Auto is Dir das wert, oder nicht 8)

MFG
    Hagen

3. #3 Ryu-san, 13.04.2008
    Ryu-san

Ryu-san Guest

Jo, super danke.
    Ne ich dachte für den Preis was mein alter gekostet hatte , könnte ich mir einen neueren wagen kaufen der mehr leistung hat und auf grund der modernen technik dann genauso viel verbraucht wien alter mazda.
    Hmmm...
    Die karre ist einfach nur geil aber ich glaube du hast recht.
    Man muss schon ein richtiger Fan sein.
    Ich glaube ich fahr einfach zu wenig auto.

Ich hatte das hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

und dachte mir das er ja garnet mehr so teuer ist.
    Viele grüße

Maik8)

4. #4 da_user, 13.04.2008
    da_user

da_user Guest

Also den Preis find ich verdächtig. Meines Wissens liegen die guten Rex bei über 14.000€

Entweder an der Kiste ist was faul, oder die will keiner kaufen, weil sie so "geschmacksvoll" verbastelt ist..

5. #5 Hagen_77, 13.04.2008
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Jup jup der Rex bruacht schon ordentlich... aber das Angebot ist wirklich sehr verdächtig... um die Kohle bekommst normalerweise grad mal 4 19" Felgen + ne Auspuffanlage für den Rex, aber doch keinen ganzen Rex... da ist ordentlich was faul :|

Aber wenns Dir um PS geht und etwas neueres... wie wärs mit einem M6 Sport, die kosten gebraucht kein Vermögen mehr, sind weit sparsamer als der Rex und haben auch ordentlich dampf unter der Haube 8)

MFG
    Hagen

6. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Oder ein MPS .
    Na oder noch besser du kaufst meinen IS250 (ca.10l) und ich hol mir dann meinen Wankel :D

7. #7 Schurik29a, 14.04.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn bei dem "schönen" Rex der Motor drin ist, dann sollte man zuschlagen ;) Den dann zerlegen und in Einzelteilen verkaufen - da macht man bestimmt nochmal 5.000 Gewinn (wenn man den Platz und die Zeit hat) :p

Aber zu der Kostenfrage: Die Steuern und auch die Versicherung kannst Dir im internet raussuchen. Für die Steuer gibst einfach Kfz-Steuer in einer Suchmaschine ein. Bei der versicherung spielen viel Faktoren eine Rolle - nicht nur die SFK. Die Versicherung ist regional unterschiedlich, wo das Auto geparkt wird, wer alles mit fährt und und und. Deshalb solltest diese auch online berechnen (bei einem, oder mehreren der vielen Versicherer) und somit eine relativ genaue Richtung bekommen. Was Dich ein Auto letztlich an Versicherung kostet hängt von Deiner Unternehmenswahl ab.

Gruß Schurik

8. #8 Hagen_77, 14.04.2008
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei einem Rex um ~4.750€ mit 81.000km... bei dem EZ 1/2000 steht kannst mal davon ausgehen das das Auto total im Ar*** ist... 1. der RX-8 wird erst seit 2003 gebaut... gut in der Überschrift steht BJ 6/06 aber dann hätte er immerhin 81.000km in nicht mal 2 Jahre drauf gefahren, was ich etwas heftig finde :|

Es gibt nur ein Bild... du kannst zu 80% davon ausgehen das keine Garantie mehr auf das Auto ist, denn das mit BJ 06 nehm ich dem nicht ab... der Motor ist ziemlich sicher zu klump gefahren und die Verbrauteile sind nach dem Anbau nicht mehr viel Wert... weiters könnte ich mir gut vorstellen das der Rex auch einen gröberen Karosserieschaden hat oder hatte...

Ausschlachten ja, aber was denn? kannst höchstens wirklich als ersatzteillager verwenden und ob du da nen Gewinn ziehst ist sehr fraglich immerhin haben alle diese Teile 81.000km hinter sich :|

MFG
    Hagen

9. #9 Ryu-san, 14.04.2008
    Ryu-san

Ryu-san Guest

Hmmm.... war gerade mal beim Mazda Händler.
    Also der Mazda 6 Sport oder als Kombi....uiuiuiu die gehen ja doch ganz gut ab ey.
    Und der Mazda 3 MPS mit der neuen 6 gang schaltung ist auch nicht zu verachten.
    Hmmm... muss ich mir zeit für lassen und erst mal 3 monate geld auf seite legen.
    Danke für eure hilfe.

Gruß

Maik ;)

10. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Fahr den MPS besser nicht.Kaufvertrag untschrift ist sicher:p

11. #11 Hagen_77, 14.04.2008
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    @Planet... hehe ich hatte das Problem beim RX-8... der M6 MPS hat mich davon nicht weg bewogen, der M3 MPS war schon Geil, aber auch der hat mich vom RX-8 nicht weggebracht... 8)

Da müsste schon ein GTR kommen um micht wirklich vom RX-8 weg zu bekommen :D

MFG
    Hagen

12. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Ja bei mir wirds auch der Rex,aber zurzeit fahr ich den MPS von meinem kumpel,weil mein Lex beim händler steht zum verkauf!
    Motor hammer nur die karroserie ist nicht mein ding!

13. #13 RedRider, 15.04.2008
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    einen 323 mit einen RX8 von den kosten her zu vergleichen (bzw. überhaubst miteinander zu vergleichen) finde ich ich schon ein wenig naja wie soll ich sagen, gewagt oder sinnlos :? !?

da würde für dich schon eher der 3erMPS in frage kommen - nur werden dir da die kosten genau so davonlaufen

Thema: Die Kosten eines RX8 !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx8 kosten

,
  2. mazda rx 8 kosten

,
  3. mazda rx8 unterhalt

,
  4. mazda rx 8 unterhaltungskosten,
  5. unterhalt rx8,
  6. rx8 unterhalt,
  7. mazda rx 8 unterhaltskosten,
  8. mazda rx-8 kosten,
  9. rx-8 mazda kosten 2004,
  10. mazda rx 8 wie teuer,
  11. mazda rx 8 unterhalt,
  12. rx8 unterhaltskosten,
  13. rx8 erstazteil kosten,
  14. mx8 mazda kosten,
  15. mazda rx-8 challenge unterhalt,
  16. was kosten motorgummilager vom mazda rx8,
  17. rx 8 ersatzteile kosten,
  18. mazda rx 8 ersatzteile kosten,
  19. wie viel kostet ein Mazda rx8 im monat,
  20. mazda rx 8 neue wie viel kostet es,
  21. mazda rx 8 unterhaltskpsten,
  22. rsx 8 kosten,
  23. was kostet ein mazda rx8,
  24. http:www.mazda-forum.infomazda-rx-815731-die-kosten-eines-rx8.html,
  25. mazda rx 8 monatliche kosten
Die Seite wird geladen...

Die Kosten eines RX8 !? - Ähnliche Themen

1. Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?

Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?: Moin, Also ich hab mir jetzt vor ner Woche einen größtenteils Stock Mazda 3 MPS gekauft (BJ: 2007) außer den Gewindefahrwerk (Bilstein) ist alles...
  2. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  3. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  4. Rx8 Springt nicht an

Rx8 Springt nicht an: Hallo ihr lieben, Erstmal ein frohes neues Jahr. eine meiner Diven habe ich zum Verkauf an einen Händler gegeben. Er hatte jemandem zur Probe...
  5. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden