"Die Fabel von dem Wahnsinn und der Liebe"

Diskutiere "Die Fabel von dem Wahnsinn und der Liebe" im Witze Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn seine Freunde zu einer Party einzuladen. Als sie dann alle beisammen waren schlug die Lust vor Verstecken...

1. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn seine Freunde zu einer Party einzuladen. Als sie dann alle beisammen waren schlug die Lust vor Verstecken zu spielen.

"Verstecken? Was ist das?" fragte die Unwissenheit.

"Verstecken das ist ein Spiel, einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich und wird dann gesucht" erklärte die Schlauheit.

Alle willigten ein bis auf die Furcht und die Faulheit.

Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu zählen. Das Durcheinander begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche nach einem guten Versteck. Die Sicherheit lief ins Nachbarshaus auf den Estrich, man weiß ja nie. Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet.Die Traurigkeit weinte einfach so drauf los.

Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht ob es besser war sich hinter oder vor der Mauer zu verstecken.
    "...98,99,100!" Zählte der Wahnsinn. "Ich komme euch jetzt suchen!"

Die erste, die gefunden wurde war die Neugier, denn sie wollte wissen, wer als erster geschnappt wird und lehnte sich zu weit heraus aus ihrem Versteck. Auch die Freude wurde schnell gefunden, denn man konnte ihr Kichern nicht überhören. Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die Sicherheit war wieder da.

Doch dann fragte die Skepsis: "Wo ist denn die Liebe?" Alle zuckten mit der Schulter denn keiner hatte sie gesehen. Also gingen sie suchen. Sie schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen und auf Bäumen.

Der Wahnsinn suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens.

Und plötzlich gab es einen Schrei! Es war die Liebe.

Der Wahnsinn hatte ihr aus Versehen das Auge rausgepiekst.

Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an sie für immer zu begleiten und ihre Sehkraft zu werden.
    Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung natürlich.

Seitdem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet!!!!!!!! ....:cheesy:

2. #2 Marlingo, 26.04.2007
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    hehe..:D :D

ja ja.. wer sich blau-äugig verliebt, holt sich schnell einen Satz roter Ohren.

3. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    wirklich schön :-)

ich dachte eigentlich es kommt etwas anders am schluss :D

4. #4 Lavender Cheetah, 26.04.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    wow, der ist ja wunderschön!!!!
    bin total begeistert.... [​IMG]
    einfach wundervoll!

hast du gut gemacht, premy! darfst dich [​IMG]

alles liebe, Lavender Cheetah

5. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] gut so :-)

6. #6 Lavender Cheetah, 27.04.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    na wirklich :clap: wunderschön und auf nicht gekanntem hohen poetischen niveau!
    echt toll, danke fürs posten!!!

7. #7 Hagen_77, 27.04.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja coole Geschichte :clap:

Thema:

"Die Fabel von dem Wahnsinn und der Liebe"

Die Seite wird geladen...

"Die Fabel von dem Wahnsinn und der Liebe" - Ähnliche Themen

1. Hallo Liebe Mazda Freunde

Hallo Liebe Mazda Freunde: Da ich mir letzte Woche einen CX5 bestellt habe (Echt tolles Auto), wollte ich mich gerne hier im Forum niederlassen . Ich heiße Alex bin 42...
  2. Zurück zu einer alten Liebe!

Zurück zu einer alten Liebe!: Hallo Mazda Freunde, mein Name ist Martin, 31 Jahre alt und ich komme aus Südthüringen. Nach 4 jähriger Abstinenz habe ich nun endlich wieder...
  3. Hallo, liebe MX 5 NC Fans

Hallo, liebe MX 5 NC Fans: Ich bin neu angemeldet und werde demnächst meinen MX 5 NC 2006er verkaufen. Der Wagen hatte einen Vorbesitzer. Garegengepflegt durchgängig. Ich...
  4. Hallo ihr Lieben! :)

Hallo ihr Lieben! :): Hallo ihr Lieben! :) Ich habe seit Freitag einen schwarzen Mazda 3 Skyactive D 150 PS Turbodiesel in Schwarz :) Ich bin davor schon zwei...
  5. Liebe Grüsse aus Österreich

Liebe Grüsse aus Österreich: Hallo, ich heisse Martin bin 40 Jahre, und seit 2,5 Jahren glücklich verheiratet und komme aus Österreich/Niederösterreich nähe Flughafen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden