Die ersten Diesel sind daaaaaa !!!!

Diskutiere Die ersten Diesel sind daaaaaa !!!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda5 Fan Gemeinde, war heute bei meinem Mazda Händler in Kulmbach (Oberfranken) und siehe da, er hat einen 5er Diesel gestern geliefert...

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
502
Zustimmungen
11
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Hallo Mazda5 Fan Gemeinde,

war heute bei meinem Mazda Händler in Kulmbach (Oberfranken) und siehe da, er hat einen 5er Diesel gestern geliefert bekommen.

Es ist einer mit 110 PS und der Wagen ist noch nicht mal Verkauft.

Ich hoffe ich kann allen die auf einen Diesel warten damit ein wenig Freude machen :D

Gruß dietzi Mazda 5 Top Benziner mit Navi
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Liegt das in Deutschland? Das Wundert mich..... naja Papa hat mir lange nichts mehr erzählt :roll:
 

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
502
Zustimmungen
11
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Na, Na, Na,

gibts denn bei euch keine Erdkunde oder sowas ähnliches in der Schule ??? :?:
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Ach.... so kleine Dörfer muss man nich kennen :lol: ;)

Ne, ich wir ham nun seit Donnerstag nen 5er mit Diesel. Fein Fein, schön leiste und 6 Gang 8)
 

j.herbert

Neuling
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
Hallo Leute,

war heute bei meinem Freundlichen und siehe da, der hat doch tatsächlich seit gestern einen M5 Top als Diesel auf dem Hof stehen. Erübrigt sich ja beim Top-Modell zu erwähnen, daß es der 143 PSer ist.
Leider war er noch vollständig verpackt, sodaß eine Probefahrt erst ab nächster Woche möglich sein wird. Aber dann bin ich auch der Erste der auf der Matte steht.
Anlassen durfte ich ihn aber schon mal...

Melde mich dann nach erfolgter Probetour noch mal.

Jens
 

j.herbert

Neuling
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
Also heute war es dann endlich soweit..!

Ich dürfte endlich mal mein zukünftiges Auto fahren und muß sagen, ab heute wird mr das Warten auf mein neues Baby noch schwerer fallen als ohnehin schon.
Der Wagen ist klasse... ich hatte vor etwa 2 Monaten schon den 145 PS Benziner gefahren und war ehrlich gesagt von der Geräuschkulisse etwas enttäuscht. Ab etwa 150 Sachen war ein Dröhnen zu vernehmen, welches mich bei längeren Fahrten doch etwas gestört hätte. Da fehlte ihm einfach der sechste Gang.
Heute beim 143 PS Diesel war kaum das typische Nageln zu hören und schon gar nicht im Innenraum. Der Motor ist sowohl im Stand als auch während der Fahrt kaum zu hören und kann wegen seines hohen Drehmomentes auch immer einen Gang höher gefahren werde. Schaltfaules Fahren ist angesagt.
Und die Leistung ist für meine Begriffe mehr als ausreichend vorhanden. Beim Überholen auf der Bundesstraße kann man getrost im sechsten Gang bleiben, wenn es einen LKW zu überholen gilt, sonst darf es auch gerne mal der fünfte sein, wenns schneller gehen soll.

Also mein M5 Diesel wurde mir für Januar bestätigt und ich kann es kaum abwarten bis es endlich so weit ist.

Dieselpower forever..!

Jens :twisted:
 
Thema:

Die ersten Diesel sind daaaaaa !!!!

Die ersten Diesel sind daaaaaa !!!! - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mein neuer Mazda...und meine Fragen dazu: Guten Tag meine neue Gemeinde :saufen: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen alten Mazda 6 GH 2.5 170 PS BJ 2008. Im Vergleich zu...
Moin aus dem Pott!: Hallo zusammen, da ich nun auch endlich meine Möhre habe, möchte ich mich auch vorstellen. Ich bin Sebastian, 26 und komme aus Gelsenkirchen...
Kaufberatung Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Hallo Leute, ich bin zwar schon recht lange hier in diesem Forum registriert, aber eigentlich nur stiller Mitleser. Es ist einfach so, das ich...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
Oben