Die ersten Diesel sind daaaaaa !!!!

Diskutiere Die ersten Diesel sind daaaaaa !!!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda5 Fan Gemeinde, war heute bei meinem Mazda Händler in Kulmbach (Oberfranken) und siehe da, er hat einen 5er Diesel gestern geliefert...

1. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Hallo Mazda5 Fan Gemeinde,

war heute bei meinem Mazda Händler in Kulmbach (Oberfranken) und siehe da, er hat einen 5er Diesel gestern geliefert bekommen.

Es ist einer mit 110 PS und der Wagen ist noch nicht mal Verkauft.

Ich hoffe ich kann allen die auf einen Diesel warten damit ein wenig Freude machen :D

Gruß dietzi Mazda 5 Top Benziner mit Navi

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Liegt das in Deutschland? Das Wundert mich..... naja Papa hat mir lange nichts mehr erzählt :roll:

3. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Na, Na, Na,

gibts denn bei euch keine Erdkunde oder sowas ähnliches in der Schule ??? :?:

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ach.... so kleine Dörfer muss man nich kennen :lol: ;)

Ne, ich wir ham nun seit Donnerstag nen 5er mit Diesel. Fein Fein, schön leiste und 6 Gang 8)

5. #5 j.herbert, 02.12.2005
    j.herbert

j.herbert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Hallo Leute,

war heute bei meinem Freundlichen und siehe da, der hat doch tatsächlich seit gestern einen M5 Top als Diesel auf dem Hof stehen. Erübrigt sich ja beim Top-Modell zu erwähnen, daß es der 143 PSer ist.
    Leider war er noch vollständig verpackt, sodaß eine Probefahrt erst ab nächster Woche möglich sein wird. Aber dann bin ich auch der Erste der auf der Matte steht.
    Anlassen durfte ich ihn aber schon mal...

Melde mich dann nach erfolgter Probetour noch mal.

Jens

6. #6 j.herbert, 16.12.2005
    j.herbert

j.herbert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Also heute war es dann endlich soweit..!

Ich dürfte endlich mal mein zukünftiges Auto fahren und muß sagen, ab heute wird mr das Warten auf mein neues Baby noch schwerer fallen als ohnehin schon.
    Der Wagen ist klasse... ich hatte vor etwa 2 Monaten schon den 145 PS Benziner gefahren und war ehrlich gesagt von der Geräuschkulisse etwas enttäuscht. Ab etwa 150 Sachen war ein Dröhnen zu vernehmen, welches mich bei längeren Fahrten doch etwas gestört hätte. Da fehlte ihm einfach der sechste Gang.
    Heute beim 143 PS Diesel war kaum das typische Nageln zu hören und schon gar nicht im Innenraum. Der Motor ist sowohl im Stand als auch während der Fahrt kaum zu hören und kann wegen seines hohen Drehmomentes auch immer einen Gang höher gefahren werde. Schaltfaules Fahren ist angesagt.
    Und die Leistung ist für meine Begriffe mehr als ausreichend vorhanden. Beim Überholen auf der Bundesstraße kann man getrost im sechsten Gang bleiben, wenn es einen LKW zu überholen gilt, sonst darf es auch gerne mal der fünfte sein, wenns schneller gehen soll.

Also mein M5 Diesel wurde mir für Januar bestätigt und ich kann es kaum abwarten bis es endlich so weit ist.

Dieselpower forever..!

Jens :twisted:

Thema:

Die ersten Diesel sind daaaaaa !!!!

Die Seite wird geladen...

Die ersten Diesel sind daaaaaa !!!! - Ähnliche Themen

1. Diesel in den ersten beiden Gängen Drehmoment begrenzt?

Diesel in den ersten beiden Gängen Drehmoment begrenzt?: Hört mal Leute, was mir tierisch auffällt, dass der Diesel erst im 3. und 4. Gang recht ordentlich nach vorne geht! In den ersten beiden...
  2. Tipps zu Wartung, Inspektion und Anwendung benötigt. Mein erster Diesel.

Tipps zu Wartung, Inspektion und Anwendung benötigt. Mein erster Diesel.: Hallo, in wenigen Tagen kann ich einen 2006er Mazda 6 GG CD 2.0 mit 109.000 km mein Eigen nennen. Hat jemand Erfahrung, wann ich etwas...
  3. MPV-Diesel _- Neuer Turbo setzt erst bei 2500 U/Min ein

MPV-Diesel _- Neuer Turbo setzt erst bei 2500 U/Min ein: Hallo im Forum! Bei meinem MPV LW Diesel (2005 / 120.000km) habe ich seit dem Turbowechsel folgendes Problem: Beim Beschleunigen aus niedriger...
  4. 2.0 DiTD Diesel - ruckeln auf den ersten Kilometern

2.0 DiTD Diesel - ruckeln auf den ersten Kilometern: Hallo liebe Leute, ich glaub das Thema gab's schon mal. Aber vielleicht gibt's auch neues dazu. Mein 626 2.0 DiTD mit 200.000km auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden